|
|
|
Das Erwachen:
in Licht & Dunkelheit - Transformation & Auswirkung: 03.06.2026 11:28von Adamon • Nexar | 16.008 Beiträge
Erwachen und Solipsismus:
https://www.youtube.com/watch?v=wO9KQJZm1SI
Hier ist die vollständige deutsche Übersetzung des Videos „Awakening and Solipsism 👁 spoiler: It's all you“ von DaniDivinity:
Erwachen und Solipsismus: Du bist alles, was existiert:
Hallo zusammen! Willkommen zu einem neuen Video (0:00). Heute möchte ich über das Thema Erwachen sprechen (0:00). Viele von euch sind vielleicht in den letzten Jahren erwacht, manche vor Jahrzehnten, andere erst ganz frisch in diesem Jahr (0:13).Wahres Erwachen bedeutet jedoch nicht, dass man plötzlich Bohème-Kleider trägt, sich mit Kristallen behängt oder spirituelle Spielereien und Praktiken betreibt (0:22). Es bedeutet auch nicht, dass man plötzlich an Aliens glaubt (0:34).
Wahres Erwachen ist die reine Hingabe an die Wahrheit (0:40) – die Wahrheit darüber, was diese Realität und die Natur der Realität wirklich sind, und wer du selbst bist (0:40).Mir ist aufgefallen, dass viele Projektionen meines Selbst - also sogenannte „andere Menschen“ - spirituelle Lehren einfach nur unreflektiert nachplaudern (0:47). Sie sagen Sätze wie: „Du erschaffst deine eigene Realität“ oder „Alles ist ein Spiegel“ (0:54). Sie kopieren eins zu eins die Worte anderer spiritueller Lehrer (0:54). Man spürt jedoch genau, dass sie diese Wahrheit noch gar nicht verinnerlicht und verkörpert haben; das Wissen existiert nur in ihrem Kopf (1:08). Ich weiß das so genau, weil ich selbst einmal in dieser Phase war (1:17). Ich habe das, was ich theoretisch wusste, damals noch nicht real erlebt (1:25).
Du trägst die hundertprozentige Verantwortung für die Erschaffung deiner Realität (1:35). Deine direkte, persönliche Erfahrung ist allem anderen immer überlegen (1:49). Was andere dir erzählen, ist zweitrangig, denn diese „Anderen“ sind nur Teil deines eigenen Gedankenkonstrukts (1:49). Du hast sie in deine Welt gesetzt, um deine eigenen Überzeugungen zu bestätigen (1:57).
Der radikale Pfad: Es gibt keine anderen Menschen !
Wahre Freiheit und das ultimative Glück liegen in der Erkenntnis, dass es im Außen keine anderen Personen gibt (2:08). Du bist der Gott oder die Göttin deiner eigenen Schöpfung (2:18). Das hier ist dein ganz persönlicher, individueller Traum, den du als reines Bewusstsein träumst (2:18).Um an diesen Punkt zu gelangen, musst du extrem hingebungsvoll sein (2:29). Du musst jedes einzelne Konstrukt, das du jemals gelernt hast, und deine gesamte Ego-Identität komplett loslassen (2:39).
Dieses Erwachen ist nichts für schwache Nerven (2:46). Es ist eine fundamentale Entscheidung (2:46). Es gibt Seelen, denen es schaden würde, wenn man ihnen sagt, dass es keine anderen Menschen gibt (2:46). Das ist die Philosophie des Solipsismus (2:56). Manche Menschen wollen die Wahrheit nicht wissen; sie ziehen die Illusion vor (3:02). Das muss man akzeptieren (3:02).
Diese anderen Anteile deines Selbst sind einfach noch nicht bereit (3:11).Die tiefe, dunkle Seite des Erwachens ist, dass alles Alte sterben und wegfallen muss (3:11). Wenn du noch stark an weltlichen Dingen hängst, sind diese Lehren nichts für dich (3:19). Solche Menschen sollten sich lieber darauf konzentrieren, was sie im Leben wollen: Kinder bekommen, eine Familie gründen, ein Haus abbezahlen, arbeiten gehen und Hobbies ausleben (3:27). Sie sollten die Finger von tiefer Spiritualität lassen (3:45).
Sich selbst wirklich zu erkennen, ist für sie gefährlich, weil dadurch ihr gesamtes bisheriges Leben in sich zusammenbrechen würde (3:45).
Die Täuschung der modernen Spiritualität:
Du hast jetzt die Wahl, was dir wichtiger ist (3:56). Ich selbst habe mich schon als Kind brennend für die Natur der Realität interessiert (4:03). Ich habe zwar das normale menschliche Spiel mitgespielt und getan, was von mir erwartet wurde, aber ich habe mich auch immer wieder isoliert, um allein in der Natur spazieren zu gehen (4:11). In mir brannte ein höheres Verlangen, das nicht vom Ego stammte - das Verlangen nach Wahrheit (4:25). Das ist ein verdammt harter Weg (4:31). Auch mir wurden meine alten Anhaftungen und Identifikationen schmerzhaft entrissen, was sich anfangs wie die Hölle anfühlte (4:31). Wenn man für diese Informationen nicht bereit ist, können sie extremes mentales Chaos auslösen (4:39). Wer Stabilität und das Leben in der „Matrix“ sucht, sollte die Illusion einfach genießen (5:06).
Wenn du aber den unbändigen Drang hast, das Ego und die Illusion (Maya) zu transzendieren, dann bist du auf diesem Kanal richtig (5:11).Ich weiß aus jahrelanger Erfahrung, dass ich das eine, allumfassende Bewusstsein bin (5:22). Was auch immer ich über Menschen denke, manifestiert sich im Außen, um meine innere Haltung zu bestätigen (5:32). Ich sehe immer wieder, wie ich meine Realität selbst erschaffe (5:40). An diesem Punkt gibt es kein Zurück mehr (5:40). Diese Freiheit bringt reine Glückseligkeit, aber sie verfliegt, sobald man sich wieder von der Illusion einsaugen lässt (5:50).Die meisten spirituellen Kanäle wollen dir Werkzeuge, Frequenztherapien, Hypnose oder Meditations-Retreats verkaufen, um dich glücklich zu machen (6:00). Doch diese Methoden halten dich oft nur in einer angenehmen Illusion gefangen (6:11).
Beim echten Erwachen geht es nicht darum, „glücklich“ gemacht zu werden, sondern die Wahrheit zu finden (6:24). Das kann dich anfangs extrem unglücklich machen, weil du erkennst, dass alles im Außen fake ist (6:33). Du merkst, dass du dich selbst belogen hast (6:39). Wenn das passiert, stirbt das falsche Ego-Selbst ganz natürlich ab (6:47).Es ist völlig in Ordnung, wenn man sich – wie der Charakter Cypher im Film The Matrix – dazu entscheidet, wieder ganz in das menschliche Leben mit Familie und Alltag einzutauchen (6:47). Das ist wertvoll (7:07). Aber manche Aspekte des Bewusstseins können nicht anders - sie müssen der Wahrheit folgen (7:07). Ich bin einer dieser Aspekte (7:16).
Das Hologramm und meine Drogenerfahrung - Ich liebe das menschliche Leben: Beziehungen, Familie, gutes Essen, Spaziergänge in der Natur (7:24). Ich zeige das auch oft (7:24). Aber die Wahrheit ist meine absolute Priorität (7:38). Ich weiß, dass alle Menschen um mich herum nur Spiegel in meinem persönlichen Traum sind (7:38).
Nicht ich als der menschliche Charakter - diese Frau namens Daniqe - erschaffe das, denn auch sie ist nur Teil des Traums, den ich träume (7:53).Wenn ich allein in diesem Raum bin, bin ich wirklich absolut allein und spreche letztlich nur mit mir selbst (8:25). Ich lehre mich selbst, wer ich bin (8:31). Dieser Kanal ist mein eigener Prozess, um weiter aufzuwachen und diese Wahrheit zu verkörpern (8:38). Die Kommentare unter meinen Videos sind wunderbare Spiegelungen meiner eigenen Gedanken (8:47). Wenn mein menschlicher Charakter wegen etwas unsicher ist, taucht prompt ein Kommentar auf, der exakt diese Unsicherheit anspricht (9:04). Ihr seid die Reflexionen meiner vorbeiziehenden Gedanken (9:18).Ich hatte ein sehr schönes, harmonisches Weihnachtsfest und Neujahr mit viel gutem Essen und Feuerwerk (9:34). Die Menschen dort haben mir genau die Aspekte meiner selbst widergespiegelt, die ich im Inneren trage (9:42). Ich habe diese menschliche Erfahrung genossen (9:51).
Aber im Hintergrund weiß ich immer, dass das reine Bewusstsein (I AM) diese Personen erschafft (9:58). Dennoch hatte ich im letzten Jahr stark mit verbliebenen Anhaftungen zu kämpfen, was viel Chaos in meinem persönlichen Hologramm verursacht hat (10:17).Wenn du Karriere machen oder im Leben erfolgreicher werden willst, solltest du lieber Coachings zur Persönlichkeitsentwicklung besuchen - meine Inhalte werden dir dabei nicht helfen (10:39). Sie helfen dir nur, wenn du einen unlöschbaren Durst nach der absoluten Wahrheit hast (10:47).
Meine tiefsten direkten Erfahrungen verdanke ich unter anderem einer geführten psychedelischen Sitzung im Jahr 2020 mit 5-MeO-DMT (10:53). Ich hatte danach noch weitere Erfahrungen (11:14). Die Erkenntnis war immer dieselbe: Ich bin das absolute Zentrum (11:29). Zwischen mir und der Welt liegt ein Raum vollkommener Sicherheit (11:29). Auf der äußeren, oberflächlichen Leinwand des Bewusstseins spielen sich wilde Dinge, Farben und Ereignisse ab, aber im Kern bin ich unsterblich, ewig und schaue einfach nur sicher zu (11:29). Es gibt keine Trennung (11:55). Ich hatte solche tiefen Erkenntnisse auch völlig nüchtern, einfach durch die plötzliche Realisation: „Ich projektiere das alles nach außen, es gibt nur diesen einen Moment, das hier ist mein Universum.“ (12:03)
Das Ende des spirituellen Konsums:
Diese Erkenntnis geht weit über Lehren wie die von Neville Goddard oder typische „Manifestiere deine Traumrealität“-Konzepte hinaus (12:19). Das funktioniert sowieso nicht, solange du an der materiellen 3D-Welt hängst (12:48). Es bringt nichts, zu versuchen, dein Leiden einfach wegzuvisualisieren (13:11).
Die Wahrheit ist: Du hast bereits alles, was du brauchst, weil du die Quelle bist, die das Universum im Jetzt erschafft (13:11). Typische Manifestations-Lehren holen dich aus dem gegenwärtigen Moment heraus und projizieren dein Glück in eine vermeintlich bessere Zukunft, in der du so tun sollst, als hättest du es schon (13:27). Kaum jemand kann das wirklich (13:47).Viel zielführender ist die totale Kapitulation und das Annehmen der Wahrheit, dass du allein bist (13:54). Dann fallen die Anhaftungen von selbst ab (13:54). Wenn du dich entscheidest aufzuwachen, wirst du zwangsläufig viele Dinge in deinem Leben zerstören (14:15). Aber du nimmst dir diese Dinge nur selbst weg, um zu erkennen, dass du gar nichts verlieren kannst, weil dir von vornherein schon alles gehörte (14:30).
Das Versprechen vom „Manifestieren des Traumlebens“ war nur der Köder, um dich überhaupt erst auf die spirituelle Suche zu bringen (14:58). Ich habe eine lange Phase hinter mir, in der ich mich fragte, ob ich noch nach materiellen Dingen streben oder eine bestimmte gesellschaftliche Rolle spielen sollte (15:06). Aber es ist mir schlichtweg egal geworden (15:28). Ich schätze schöne Erfahrungen und liebe Menschen in meinem Leben, aber ich muss nichts mehr werden, weil ich bereits alles und gleichzeitig nichts bin (15:28).
Das bedeutet nicht, dass man zum Einsiedler werden muss (15:46). Viele Menschen isolieren sich nach dem Erwachen, weil sie denken, alles sei ohnehin fake und bedeutungslos (15:58). Das kann man tun, aber man kann genauso gut weiterhin unter Menschen gehen und das Leben genießen (16:14). Wer diese Wahrheit versteht, fügt anderen auch keinen Schaden mehr zu – denn warum sollte man sich selbst verletzen wollen? (16:14) Man wird dadurch sogar viel liebevoller, weil man im Gegenüber sich selbst erkennt und ihn ins Dasein hinein energetisiert (16:51).
Die heutige Spiritualität ist zu einer Art Fast-Food-Konsum verkommen (17:19). Früher waren die Menschen süchtig nach purem Materialismus (17:33). Heute kaufen sie teure Kurse zum Manifestieren, was im Grunde genau dieselbe Sucht und Anhaftung an materielle Dinge ist, nur in einem spirituellen Gewand (17:33).Wenn du erst einmal wach und frei bist, kannst du tun, was du willst (18:16).
Manche verlieren das Interesse, weil sie keine innere Leere mehr füllen müssen (18:25). Ich höre heute einfach darauf, was mein weiblicher Körper, mein Avatar, braucht: Wenn sie hungrig ist, manifestiere ich Essen; wenn sie eine Umarmung braucht, bekommt sie eine; wenn sie am Strand spazieren gehen will, tun wir das (18:44). Ich kümmere mich um ihre Bedürfnisse, während ich im Hintergrund weiß, wer ich wirklich bin (19:33).Mein Charakter liebt den Schnee, also habe ich diese wunderschöne Winterkulisse hier für sie erschaffen (19:43). Manchmal verliert sie die Verbindung zu mir, verfällt in Angst und klammert sich an weltliche Dinge, um sich sicher zu fühlen (20:26). Ich bin also selbst nicht völlig frei vom Ego (20:57). Aber ich spüre eine tiefe Liebe für alle anderen Aspekte des Bewusstseins – auch wenn sie mich manchmal nerven (20:57).Ich erzähle das alles in der Ich-Perspektive, weil ich du bin und dich an diesen Prozess erinnern möchte (21:53). Es ist eine extrem intensive Reise (22:43). Ich fühle jeden Tag so unglaublich viel, ich fühle jeden und alles um mich herum, als würde ich mit der gesamten Existenz verschmelzen (22:53).
Aber diese wunderschöne Natur und alles, was wir sehen, ist am Ende nur ein Bild auf dem Bildschirm unseres Bewusstseins (23:26).
. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -
"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
Das Thema wurde geschlossen. Das Thema wurde geschlossen. |
Besucher
Forum Statistiken
|
| Forum Software © Xobor |
Besucher
Forum Statistiken