- Die Zauberstrasse des Glücks. - » Die Zauberstrasse des Glücks:
#1

Die Zauberstrasse des Glücks:

in - Die Zauberstrasse des Glücks. - 17.09.2010 12:30
von Adamon • Nexar | 15.455 Beiträge

"Eine »Kultur« bestand im Grunde aus den sozialen, politischen, wirtschaftlichen, kulinarischen, linguistischen, technischen und ästhetischen Konventionen, an denen ihre Bürger teilhaben; auf einer tieferen Ebene war es die Übereinstimmung in Bezug auf die Realität, die Bewusstseinsart, die ein »Volk« definierte.

Folglich war die Demimonde die psychische Heimat jener, die durch Wahl oder Zufall innerhalb der räumlichen Grenzen einer Kultur existierten, ohne jedoch mit deren Realitätsauffassung übereinzustimmen. So standen sie außerhalb von »Gesetz« und »Geschichte«.

Hier konnten die Kriminellen und sozial Ausgestoßenen gefunden werden, die Verrückten und Abartigen, die Betreiber sozial geächteter Laster und die Anhänger von Göttern, die nicht vom jeweiligen Hauptstamm angebetet wurden. Doch hier gab es auch die Visionäre, die außerhalb ihrer eigenen Zeit geboren wurden, die Künstler, die neue Bewusstseinsebenen erschufen, die Sucher und die Träumer - im Grunde alle, deren Geist nicht von den Parametern der vereinbarten Realität ihres gegebenen sozialen Gefüges umfasst werden konnte."

(Norman Spinrad)


"Die Zauberstrasse des Glücks", - ist ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt,
- ist sie doch meine eigentliche Heimat, - Ich kenne kein Leben "vor dem Vorhang",
- wenn Ich das einmal so in den Raum stellen darf...

Wir sprechen hier von nicht anderem als "von der Straße,
die wir durch unsere individuellen Schritte ausschreiten",
- hier gibt es keine vorgegebenen Unmöglichkeiten,
- hier beginnt das in vielen Beiträgen auf diesem Board beschriebene "Weben der Wirklichkeit",
- hier zeigen sich Möglichkeiten auf, das Bisherige zu übersteigen, und mitunter sogar,
es zu übertreffen. -

- Hier sind die Märchen und Ihre Archetypen verwurzelt,
- hier kannst Du sie zu Dir sprechen hören...

Kurz: Hier beginnt "die grenzumschließende individuelle Interpretation",

- hier treffen sich die Seher und die Blinden, die Weisen und die Verrückten,
- die selbstgeschaffenen Götter und die gottgeschaffenen Selbste,
- die Dichter, die Philosophen und die Drüben Gebliebenen,

- hier "webt sich das Akasha unaufhörlich neu" ...

- Willkommen auf der Zauberstraße des Glücks. -


- Adamon. -


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
zuletzt bearbeitet 03.03.2023 06:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2936 Themen und 12092 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Adamon

Xobor Forum Software © Xobor