Dämonen: » Dämonenordnungen nach Peter Binsfeld:
#1

Dämonenordnungen nach Peter Binsfeld:

in Dämonen: 27.10.2010 21:32
von Adamon • Nexar | 15.451 Beiträge

Peter Binsfeld (wechselnde Rechtschreibung Peter Binsfield, Lat. Petrus Binsfeldius) (C. 1545/6 - 1598) war a Deutsch Bishop und Theologian.

Peter Binsfeld, ein Sohn eines Landwirts und des Handwerkers, war im Dorf Binsfeld in geboren Deutsch Eifel Region; er starb innen Trier als Opfer von Beulenpest. Binsfeld wuchs im landwirtschaftlichen auf Katholisch Klima von Eifel Region. Betrachtet durch einen lokalen Abt als sehr begabter Junge, wurde er zu geschickt Rom für Studie. Nachdem seins dort studiert, wurde Binsfeld, das zu seiner Hauptregion zurückgebracht wurde und eine wichtige Beschaffenheit in den Anti-protestierenden katholischen Tätigkeiten des späten 16. Jahrhunderts. Er wurde Suffragan gewählt Bishop von Trier und wurde ein weithin bekannter Theologianverfasser, der Ruhm als der vom vorstehendsten erzielte Hexejäger von seiner Zeit. Binsfeld schrieb die einflußreiche Abhandlung De Confessionibus maleficorum und sagarum, „von den Geständnissen von Warlocks und von Hexen“, übersetzt in einige Sprachen (Trier, 1589). Diese Arbeit besprach die Geständnisse von angeblichem Hexenund behauptet dem, selbst wenn solche Geständnisse vorbei produziert wurden Folterung, sollten sie noch geglaubt werden. Er regte auch denouncements an.

Er dachte, daß Mädchen minderjähriges zwölf und Jungen minderjähriges vierzehn nicht als schuldig gelten konnten vom Üben Witchcraft, aber wegen des precocity einiger Kinder sollte das Gesetz nicht vollständig streng sein. Dieser Gesichtspunkt kann betrachtet werden, wie gemäßigt und in Betracht ziehen, daß andere Untersuchungsbeamte verurteilt hatten, an den Stangekindern zwischen zwei und fünf Jahren des Alters gebrannt zu werden.

Konträr zu anderen Autoren der gleichen Zeit, bezweifelte Binsfeld, daß Leute in Tiere und von der Gültigkeit von sich verformen konnten diabolical Markierung.

Mittelalterlich demonologist und Jesuit Priester. 1589 das gleiche Jahr Galileo fing seine revolutionären Experimente auf Körpern in der Bewegung, Binsfield veröffentlichte die maßgebende Liste der Dämonen und ihrer verbundenen Sünden, einschließlich die Dämonen an, die mit verbunden sind Sieben tödliche Sünden[1]: Lucifer (Stolz), Mammon (Habsucht), Asmodeus (Sinneslust), Leviathan (Neid), Beelzebub (Gluttony), Satan/Amon (Zorn) und Belphegor (sloth).

*

Klassifikation der Dämonen:

Es hat viele Versuche während der Geschichte von gegeben Christentum sich einstufen Dämonen in Kategorien. Diese Systeme von Klassifikation der Dämonen sind ein Teil von Christliches demonology. Klassifizierungssysteme basieren auf der Natur des Dämons, Sünde mit welchem sie Leute, den Monat reizen, in dem ihre Energie am stärksten war, Heilige die waren ihre Gegner oder andere Eigenschaften.
Inhalt

* 1 Klassifikation durch Gebiet
o 1.1 Das Testament von Solomon
o 1.2 Klassifikation Psellus der Dämonen
o 1.3 Klassifikation Spinas der Dämonen
o 1.4 Klassifikation Binsfelds der Dämonen
o 1.5 Klassifikation Guazzos der Dämonen
o 1.6 Klassifikation Michaelis der Dämonen
+ 1.6.1 Erste Hierarchie
+ 1.6.2 Zweite Hierarchie
+ 1.6.3 Dritte Hierarchie
o 1.7 Klassifikation Barretts der Dämonen
* 2 Klassifikation bis zum Monat
* 3 Klassifikation durch Büro
o 3.1 Le Dragon Rouge (oder großartiges Grimoire)
o 3.2 Pseudomonarchia Daemonum
o 3.3 Wenig der Schlüssel von Solomon

Klassifikation durch Gebiet

Es kann gemerkt werden, daß nach Ansicht jedes Autors unten verzeichnete, das Gebiet jedes Dämons ist sehr unterschiedlich (mit Ausnahme von Francesco Maria Guazzo, das scheinen kopiert zu haben Michael Psellus mit wenigem Unterschied.) kann es auch gesehen werden, daß jeder Autor seine Dämonen in einer gelegentlichen Form wählt.

Das Testament von Solomon

Hauptartikel: Testament von Solomon

Testament von Solomon ist Altes Testament pseudepigraphical Arbeit, purportedly geschrieben vom König Solomon, in dem Solomon meistens Einzelheit beschreibt Dämonen wem versklavte er, um zu helfen, zu errichten Bügel, die Fragen, die, er zu ihnen über ihre Briefe und wie sie vereitelt werden konnten, und ihre Antworten sich setzte, die eine Art Self-helphandbuch gegen demonic Tätigkeit zur Verfügung stellen. Das Datum ist, möglicherweise sehr zweifelhaft 1. Jahrhundert zu 3. Jahrhundert, die älteste Arbeit, die zweifellos besonders betroffen mit einzelnen Dämonen überlebt.

Klassifikation Psellus der Dämonen

Dieses ist eine Klassifikation der Dämonen, die vorbei vorbereitet werden Michael Psellus im 11. Jahrhundert und in dem war ohne Zweifel eine Inspiration für die Francesco Maria Guazzo später vorbereitet.

* Vermeiden Sie Tageslicht und seien Sie unsichtbar Völker
* Dämonen des Feuers, die bleiben weit von uns…

Klassifikation Spinas der Dämonen

Alfonso de Spina, innen 1467, vorbereitet einer Klassifikation der Dämonen basiert auf einigen Kriterien:

* Dämonen von Schicksal
* Kobolde
* Incubi und succubi
* Wandering Gruppen oder Armeen der Dämonen
* Vertraute
* Drudes
* Dämonen, die vom Anschluß eines Dämons mit einem menschlichen Wesen getragen werden.
* Lügner und boshafte Dämonen
* Dämonen, die die Heiligen angreifen
* Dämonen, die versuchen, alte Frauen zu verursachen zu beachten Sabbaths

Diese Klassifikation ist ein wenig capricious und es ist schwierig, ein Kriterium für es zu finden. Es scheint, daß Spina durch einige Legenden und Geschichten angespornt wurde. Die drudes gehören Deutsche Folklore. Vertraute, Kobolde und andere boshafte Dämonen gehören der Folklore der meisten europäischen Länder.

Der Glaube an incubi und die succubae (und ihre Fähigkeit procreate) scheinen, die 6. Kategorie, aber sie angespornt zu haben konnten in der Talmudic Legende der Dämonen auch angespornt worden sein, die sexuellen Verkehr mit Todfrauen haben (sehen Sie auch Mastema).

Die Anblicke der reizenden Dämonen, die einige frühe (und nicht zu früh) Heilige hatten, die 9. Kategorie möglicherweise angespornt (d.h. die Anblicke von Anthony das große).

Die Idee der alten Frauen, die Sabbaths sich sorgen, war während des Europäers allgemein Mittleres Alter und Renaissanceund Spina erwähnte es vor Malleus Maleficarum da zu sehen ist möglich.

Klassifikation Binsfelds der Dämonen

Klassifikation Binsfelds der Dämonen wurde innen vorbereitet 1589 durch Peter Binsfeld. Seine Dämonklassifikation basiert auf sieben tödliche Sünden, herstellend, daß jeder der erwähnten Dämonen Leute mittels ein von denen reizte Sünden.

* Lucifer: Stolz
* Mammon: Habsucht
* Asmodeus: Sinneslust
* Leviathan: Neid
* Beelzebub: Gluttony
* Satan/Amon: Zorn
* Belphegor: sloth

Klassifikation Guazzos der Dämonen

Francesco Maria Guazzo bereitete diese Klassifikation der Dämonen vor, die vorbei auf einer vorhergehenden Arbeit basierten Michael Psellus. Es wurde in seinem Buch veröffentlicht Kompendium Maleficarum 1608.

* Dämonen der überlegenen Schichten der Luft, die nie ein Verhältnis zu den Leuten aufbauen.
* Dämonen der minderwertigen Schichten der Luft, die für Stürme verantwortlich sind.
* Dämonen von Masse, die innen bleiben, fängt, Höhlen und Wälder auf.
* Dämonen des Wassers, die weibliche Dämonen sind, und zerstören Wassertiere.
* Dämonen des unterirdischen Teils der Masse, verantwortlich vom Halten der versteckten Schätze, vom Verursachen von Erdbeben und vom Verursachen des Zerbröckelns der Häuser.
* Dämonen der Nacht, die schwarz und übel sind. Diese Dämonen vermeiden Tageslicht.

Klassifikation Michaelis der Dämonen

In 1613 Sebastien Michaelis schrieb ein Buch, Bewundernswerte Geschichte, in dem eine Klassifikation der Dämonen einschloß, während sie ihm vom Dämon erklärt wurde Berith als er eine Nonne exorzierte, nach Ansicht des Autors. Diese Klassifikation basiert in den Hierarchien, die Sünden, mittels deren die Versuchung gebildet wird, und schließt die Gegner der Dämonen mit ein (wem diese Versuchung erlitten, ohne zu fallen).

Merken Sie, daß Namen vieler Dämonen ausschließlich französisch oder Unbekanntes in anderen Katalogen sind. Str. Johannes der Täufer und Str. John der Evangelist sind die Str. zwei Johns, auf dem Michaelis verweist. Die anderen Heiligen werden nur durch ihren Namen zitiert, ohne freien Raum d.h. die zu bilden Francis ist (von Assisi?).

Erste Hierarchie

* Beelzebub: Arroganz; Gegner, Str. Francis
* Leviathan: Angriffe christlicher frommer Glaube; Gegner, Str. Peter
* Asmodai: Sinneslust; Gegner: Str. John
* Berith: Ermordung und Blasphemy; Gegner, Str. Barnabas
* Astaroth: Trägheit und Eitelkeit; Gegner, Str. Bartholomew
* Verrin: Ungeduld; Gegner, Str. Dominic. Sehen Sie Verrine
* Gressil: Verunreinigung, uncleanness und Abscheulichkeit; Gegner, Str. Bernard
* Sonneillon: Haß; Gegner, Str. Stephen.

Zweite Hierarchie

* Lilith: erste Frau von Adam, Succubus
* Azazel: der Engel des Todes

Dritte Hierarchie

* Belial: Arroganz; Gegner, Str. Francis von Paula
* Olivier: Wildheit, greediness und Neid; Gegner, Str. Lawrence
* Jouvart: Sexualität; Gegner, nicht zitiert.

Klassifikation Barretts der Dämonen

Francis Barrett, in seinem Buch Der Weise (1801), dieses angeboten Klassifikation von Dämonen, sie Prinzen von einigem bildend übel Haltung, Person oder Sache:

* Mammon: seducers
* Asmodai: gemeine revenges
* Satan: Hexen und warlocks
* Pithius: Lügner und Lügnergeist
* Belial: Betrug und Unrecht
* Merihem: pestilences und Geist, die pestilences verursachen
* Abaddon: Krieg, übel gegen gutes
* Astaroth: Untersuchungsbeamte und Ankläger

Klassifikation bis zum Monat

Während des 16. Jahrhunderts wurde es geglaubt, daß jeder Dämon mehr Stärke hatte, zum seiner Mission während eines speziellen Monats des Jahres zu vollenden. Auf diese Art würden er und Energien seiner Assistenten besser während dieses Monats arbeiten.

* Belial im Januar
* Leviathan im Februar
* Satan im März
* Belphegor im April
* Lucifer im Mai
* Berith im Juni
* Beelzebub im Juli
* Astaroth im August
* Thammuz im September
* Baal im Oktober
* Asmodai im November
* Moloch im Dezember

Die Klassifikation der Dämonen bis zum Monat scheint zu haben astrologisch Implikationen die mehr als fromme.

Klassifikation durch Büro

Es gab auch Klassifikationen durch Büro, wie die, die in mehrere geschrieben wurden grimoires.

Le Dragon Rouge (oder großartiges Grimoire)

Wie viele Arbeiten der mystischen Natur, behauptet Le Dragon Rouge (oder der rote Drache), von Solomon und von seinen Priestern zu kommen und soll 1517 durch Alibeck den ägypter veröffentlicht. Jedoch war es geschrieben in Frankreich im 18. Jahrhundert most likely.

Das grimoire schildert die unterschiedlichen Wirte der Hölle und ihrer Energien genau und beschreibt, wie man einen Pakt mit ihnen einträgt, um die Ziele der Magier zu erreichen. Die Dämonen der Hölle werden durch drei unterschiedliche Reihen von Generäle zu Offiziere eingestuft.

Auslese, Veteranmitglieder von Le Dragon Rouge tragen einen Ring eines onyx Steins mit der Form von Le Dragon Rouge in der roten Emaille für das amtliche Stempeln der Buchstaben zwischen Mitgliedern.

Pseudomonarchia Daemonum

Pseudomonarchia Daemonum, vorbei Johann Weyer, ist a grimoire das enthält eine Liste der Dämonen und der passenden Stunden und Rituale, um sie zu beschwören im Namen des Gottes, Jesus und des heiligen Geistes (einfacher als die vorbei zitiert Wenig der Schlüssel von Solomon unter).

Dieses Buch wurde herum geschrieben 1583und Listen sixty-eight Dämonen. Die Dämonen Vassago, Seir, Dantalion und Andromalius werden nicht in diesem Buch verzeichnet. Pseudomonarchia Daemonum schreibt Dichtungen nicht den Dämonen zu. Weyer sagte, durch ein anderes grimoire angespornt worden zu sein, das auch zugeschrieben wurde König Solomon.

Wenig der Schlüssel von Solomon

Hauptartikel: Wenig der Schlüssel von Solomon

Wenig Schlüssel von Solomon oder Lemegeton Clavicula Salomonis ist ein anonymes 17. Jahrhundert grimoire und eins der populärsten Bücher von demonology. Wenig Schlüssel von Solomon enthält ausführliche Beschreibungen von Geist und conjurations erforderlich sie hervorrufen und verbinden, den Willen des Zauberers zu tun (gekennzeichnet als das „exorcist“). Es schildert die schützenden Zeichen und die Rituale durchgeführt zu werden, die Tätigkeiten genau, die notwendig sind, den Geist an der Gewinnung der Steuerung, die Vorbereitungen zu verhindern vor Anforderungenund Anweisungen in, wie man die notwendigen Instrumente für die Durchführung von diesen bildet Rituale.

Der Autor von Wenig der Schlüssel von Solomon kopiert Pseudomonarchia Daemonum fast buchstäblich, aber Beschreibungen der addierten Dämonen, ihre Dichtungen und Details.



https://en.wikipedia.org/wiki/Classifica...ation_of_demons

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Binsfeld



Dateianlage:
. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
zuletzt bearbeitet 03.12.2022 07:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2936 Themen und 12088 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Adamon

Xobor Forum Software © Xobor