Musikalische Inspirationen: » Jeff Victor
#1

Jeff Victor

in Musikalische Inspirationen: 25.11.2011 00:18
von Dea Arduinna (gelöscht)
avatar

Nunja als Mittelalterdarstellerin wird man mitunter mit einer Menge solcher Musik konfrontiert.
Aber Jeff Victor ist wirklich eine Perle unter den vielen Celtic-Interpretatoren und ich sag Euch was: Die CD im Player zu haben und durch die Highlands zu touren oder auch an der Küste von Irland bei Gallway treibt einem die Tränen in die Augen.

Hier ein paar meiner Lieblingsstücke von ihm

Die Tränen der Meerjungfrau
http://www.youtube.com/watch?v=6yz-IXmrphY

Und hier kann man die Zwerge von Dumfries förmlich tanzen hören
http://www.youtube.com/watch?v=KFQMuuuJwXQ&feature=related

Die Trauer des Fischers über die Schlacht von Killecrankie
eines meiner Lieblingsstücke und es ist mir immer noch wirklich schleierhaft wie man über dieses blutige und unfaire Stück Geschichte ausgerechnet ein solch grandioses musikalisches Meisterwerk schaffen kann. Ein Lied bei dem ich immer noch Nackenhaarhochstand kriege auch wenn ichs schon seit Jahren kenne ...
(Übrigens habe ich Trauer selten so endgenial verkomponiert gehört. Unglaublich!)
http://www.youtube.com/watch?v=AkpmzTsRnKk&feature=related

Schaut ruhig mal bei You Tube unter Jeff Victor nach. Da gibts noch mehr Perlen von ihm.

zuletzt bearbeitet 29.10.2014 08:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
AdamonA

Forum Statistiken
Das Forum hat 2934 Themen und 12067 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Adamon

Xobor Forum Software © Xobor