Steine & Ihre Kräfte. - » Durchkriechbräuche & Spaltfelsen:
#1

Durchkriechbräuche & Spaltfelsen:

in Steine & Ihre Kräfte. - 28.12.2011 15:28
von Adamon • Nexar | 15.449 Beiträge

http://www.alpenschamanismus.de/Alpenkra...paltfelsen.html

Die magischen Spaltfelsen finden wir überall im Alpenraum und sie gehören zu den noch heute aktiven Kulten.
Oft hat sich die "Amtskirche" ihrer Kraft bemächtigt, da ihr Einfluss auf die Menschen der Umgebung nicht zu brechen war
(z.B. die Wilhelmskapelle und der Fagerstein bei St. Koloman, die Kirche mit der schwarzen (!) Madonna
und der Klobenstein bei Schleching/Kössen, St. Wolfgang bei Altenmarkt mit seinem zum Altartisch umgewandelten
Durchschlupffelsen und nicht zuletzt die Höhlenkirche am Falkenstein). Die angeführten Beispiele gehören zu den
bedeutenden Kraftorten und Kultplätzen unserer Alpenheimat. Noch heute werden diese alten Kulte praktiziert
und es geschehen dort sogenannte "Wunder".
Ich selber habe auch in der schamanischen Arbeit viele Erfahrungen mit Spaltfelsen gemacht.
Ihre Energiespuren lassen sich oft sogar durch digitale Fotografien festhalten oder sind auf andere Weise messbar (Kompass: verändertes Erdmagnetfeld, Pendel: starke Ausschläge).
Spaltfelsen eignen sich insbesondere für Rituale in der Dunkelheit, die dann durch (Voll-)Mondlicht,
Kerzen oder Fackeln verstärkt werden.
Die Anwendungsmöglichkeiten der Spaltfelsen sind sehr vielseitig. Ich weise in meinen Vorträgen immer wieder darauf hin.


Dateianlage:
. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
zuletzt bearbeitet 01.12.2014 21:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2935 Themen und 12086 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Adamon

Xobor Forum Software © Xobor