Das magisch gesunde Gehirn: » Ankertechnik:
#1

Ankertechnik:

in Das magisch gesunde Gehirn: 17.05.2016 03:47
von Adamon • Nexar | 15.454 Beiträge

Diese geniale visuelle Ankertechnik habe ich von der amerikanischen EFT-Trainerin Susan Lee Smith.

Schnelles und elegantes ankern ist sehr hilfreich um erwünschte Zustände jederzeit und schnell abrufbereit zu haben.

Wenn Du mehr liebevolle, reiche, dankbare, nette, respektvolle und wertschätzende Gedanken über Geld Tag für Tag denken willst, dann ist es sehr, sehr nützlich, wenn Du immer wieder auf die gelungene Geld Beziehung fokussierst.

Es gibt viele Möglichkeiten zu ankern, um einen positiv besetzten Zustand des Nervensystems schnell, sicher und elegant immer wieder abzurufen.

Affirmationen, Gebetsketten, Rosenkränze, Malas und dergleichen sind natürlich optimale Anker, aber nicht immer direkt in der Aufmerksamkeit präsent, weil der Zettel oder der jeweilige positiv besetzte externe Anker entweder in der Hosentasche, im Auto oder sonstwo gerade liegt.

Ankertechnik mit dem Euro-Handpunkt

In den alten chinesichen Lehren gibt es in der Mitte der linken Handfläche einen Punkt, durch den die Energie (Prana) „eingezogen“ wird. Das empfangende und projizierende Handchakra sind Punkte in der Mitte der Handfläche, um Prana einzuatmen und in die Umgebung zu projizieren.

Warum also nicht an diese Stelle, einen kleinen visuellen Anker malen, der dich immer direkt daran erinnert, was Du gerade an mehr Geld, Dankbarkeit, (Selbst)liebe, Optimismus usw. in deinem Leben haben möchtest.

Du hast damit die Möglichkeit jeden Zustand, den du dir erwünschst zu vergrößern und wachsen zu lassen.

Wenn Du also mehr Spaß und Humor haben willst oder gar mehr finanzielle Glücksgefühle, selbst dann, wenn das Geld noch gar nicht da ist, malst Du dir eben einen Smiley 🙂 in die linke Handfläche, der dich dann immer wieder daran erinnert, etwas mehr zu lächeln und das Leben etwas weicher und flockiger zu nehmen 🙂

Wenn es dir mehr um das Geld direkt geht, dann empfehle ich dir ein Euro-Zeichen oder $-Zeichen in die Mitte deiner linken Handfläche zu malen. Du kannst sogar mit deiner Zielsumme experimentieren.

5000,-Euro ankern oder mehr

Wenn es dir also darum geht einen bestimmten monatlichen Betrag – sagen wir mal 5000,-€ – zu verdienen, dann malst du dir diese Summe mit dem Euro-Zeichen versehen in die linke Hand hinein.

Durch diesen Punkt im linken Handteller atmest Du nun immer wieder Mal im Laufe des Tages ein und aus. Einatmen durch den Euro-Punkt und ausatmen in die Umgebung.

Oder Einatmen durch den Geldpunkt und ausatmen durch die Fusssohlen in die Erde hinein. Das schafft Bewusstheit und Achtsamkeit und verbessert deine Geld Beziehung mehr und mehr.



Geld ist ein Kind des Unterbewusstsein – Das Unterbewusstsein liebt Ankertechniken

Das macht es dem Geld dann auch wieder leichter zu kommen und in deine Richtung zu fliessen, solange du es nicht unbewusst abstößt. Ist doch das Geld ein Kind des Unterbewusstseins und dieses wiederum mag es gerne leicht und angenehm.

Alles, was mit Freude und Lebenslust verbunden ist, gibt unserem Unterbewusstsein eine starke Motivation solche Signale und Impulse zu senden, die unser Gehirn eher in eine wünschenswerte Richtung fokussieren lässt.
Wer also, mehr Geld braucht, malt sich ein € oder $ – Zeichen in die Hand. Wer mehr Liebe braucht, gibt Sie natürlich am besten erst einmal in Vorleistung und kann sich dazu ein kleines Herz in die Hand malen.

Für mehr Dankbarkeit könntest Du ein großes D zusammen mit einem Smiley in die Hand schreiben oder Kraft deiner eigenen starken Imagination ein Zeichen für Dankbarkeit, welches jetzt schon vor deinem inneren geistigen Auge auftauchen kann.
Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Das Schöne daran ist, es wirkt tatsächlich und seitdem ich das regelmäßig praktiziere ziehe ich mehr Dinge an, die ich mir wünsche 🙂

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinem finanziellen Selbst Coaching im finanziellen Universum und natürlich überhaupt im Leben.
Mit Silent Subliminals die Ankertechnik verstärken

Zur gelungenen Begleitung empfehle ich wie immer die radionisch besendete Subliminal CD Wohlstandsbewusstsein oder Ziele erreichen.

Einfach beim beständigen ein- und ausatmen – gerne auch als Meditation anhören und dich selbst auf (finanziellen)Erfolg programmieren! Gute Gefühle natürlich inbegriffen!

Anker bestehen ja schließlich immer aus VAKOG – visuellen, auditiven, kinästhetischen, gustatorischen und olfaktorischen Anteilen.

Für das Wachstum deiner Dankbarkeit.



Gebetskette – Die 5 besten Malas und Gebetsketten für die externe Ankertechnik
Gebetsketten – viel mehr als gewöhnlicher Schmuck
Die Gebetskette wird bei den Buddhisten „Mala“ genannt und es gibt sie in verschiedenen Ausführungen. Worauf ist beim Kauf zu achten?

Eine Gebetskette besteht aus 108 Einzelperlen – symbolisch für die 108 Bände der Lehren Buddhas. Die Perlen sind aus Naturprodukten, z.B.dem Bodhibaumholz, da Buddha Shakyamui unter dem Bodhibaum seinerzeit Erleuchtung fand.

1.

Billy Held – buddhistische Figur mit Tigerauge Hand-Mala-Gebetskette

Diese Gebetskette enthält als Glücksbringer eine Guruperle in Form des Buddhakopfes. Dieser besteht aus Weissmetall und die Tassel (Fransen)ist gelb.

2. Mala mit türkisen Perlen und roten Jaspis-Steinen

Der Glücksbringer besteht aus einem Dorjeanhänger. Dorje = Bezeichnung für einen bedeutenden Kulturgegenstand des Buddhismus und es handelt sich um einen Bergkristall-Stein.

Die türkisen Perlen erstrahlen durch die roten Jaspis-Steine zu besonderem Glanz. Der Verpackungs-Beutel besteht aus den fünf buddhistischen Grundfarben; weiss(Wolken), blau (Himmel), gelb(Erde), rot(Feuer) und grün(Wasser).

3. Tibetische Gebetskette aus Natur-Horn mit Stein-Besatz

Diese Gebetskette ist aus hellen Perlen, die mit türkisen und roten Steinen versetzt sind. Der Glücksbringer besteht aus einem türkisen Stein. Die Tassel ist natur.

4. Rosenholz Mala (rotes Sandelholz)

Die gleich großen Perlen erstrahlen in Rosenholz, welches einen leicht süsslichen Duft erzeugt. Es hat wärmende Eigenschaften, die seinen Besitzer vor negativen Energien schützt. Die Tassel ist brombeerfarben, als harmonischen Gegenpol zum Rosenholz.

5. Tibetische Gebetskette (Mala) aus dunklem Yak-Horn

Diese einfach gehaltene Gebetskette besteht aus dunklem Yak-Horn (Rind) und die Perlen sind mit türkis-roten Steinen versehen. Die Gebetsketten sind nach dem gleichen Grundprinzip verarbeitet: 108 Perlen aus Naturmaterialien. Beim Schliessen der Kette gilt das Meditations-Zähler-Prinzip: Durch das Verschliessen der Mala selbst, wird ein Zählerring nach oben geschoben.
Ist der Zähler schliesslich voll, geschieht mit dem zweiten Zählerring dasselbe. Der erste Zähler steht dadurch für einzelne Runden und der zweite Zähler steht für zehn volle Runden. Mit jedem An-und Ablegen der Gebetskette werden die Zähler aktiviert (Gebetrunden).

Dies ist beim Gebet im Rahmen der Meditation wichtig. Die Malas unterscheiden sich lediglich durch Farbe/ Glücksbringer und Material voneinander. Die Ausführungen in puncto Länge sind unterschiedlich, da es Unicate sind.

Wie ein Rosenkranz – Gebetskette und Ankertechnik
Was ist das wichtigste Kriterium beim Gebetsketten-Kauf?
Ganz klar: Gebetsketten schmücken zwar den Hals oder das Handgelenk, aber sie sind kein Schmuck! Daher halten sie nicht allen Alltagssituationen stand. Malas dienen vielmehr der Meditation und helfen dir, dein Inneres zu reinigen.
Laut der buddhistischen Lehre gibt es in der Mitte deiner Handfläche einen Punkt, durch den Energie eingezogen wird. Dorthin wird ein visueller Anker gesetzt, der dich stets daran erinnern soll, was du im Leben mehr haben möchtest (Reichtum,Harmonie…etc.).

Die Gebetskette dient als „Unterstützer“ der Ankertechnik.


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
zuletzt bearbeitet 19.11.2018 02:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
AdamonA

Forum Statistiken
Das Forum hat 2936 Themen und 12091 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Adamon

Xobor Forum Software © Xobor