Wo wir hier sind: » Open Minded. -
#1

Open Minded. -

in Wo wir hier sind: 07.03.2019 07:59
von Adamon • Nexar | 15.509 Beiträge

"OPEN MIND" - Hinterfragung eines Zuganges:

Wann ist mein Bewusstsein offen, - wann bin Ich "open minded" ?

- Vor ca. 20 Jahren ist mir dieser Begriff in einem Sprechgesang-Lied aus Deutschland begegnet, - Sprech-Gesang, - es war definitiv kein Rap, - hab´ die Nummer auch nie wieder gehört, - aber dieser Begriff blieb bei mir sofort hängen...

Ich meine, es bedeutet. "offen zu sein für die Fülle der Inhalte, die ich in dieser, - unserer, - Welt empfangen kann". - Es bedeutet "diese Welt und ihre Informationen zu hinterfragen", - UND, - "meinen Zugang zu diesen Informationen zu hinterfragen". - Es wird nicht reichen, den Standpunkt einzunehmen, "dass ich, - als Kritiker dieser Welt, - den wahrhaftigeren Blickwinkel besitze", - denn all das, was ich kritisiere, - ist ja eben "aus genau dieser Einstellung heraus entstanden". -

Der sogenannte "Realismus" = "die Annahme, ich wüsste, was die realere Welt bedeutet", - hat Ihre Wurzeln in Personen, die sich, - als "open minded" betrachteten... - Irgendwann ist diesen Jungs und auch Mädels dann der Saft ausgegangen, - sie haben nach "guten Gründen" für Ihre Ansicht gesucht und sind der Wissenschaft auf den Leim gegangen, mit Ihrem Slogan: "Real ist, was ich für die meisten nachvollziehen kann" = "Unterwerfung unter den Massengeist" = "absolute Degeneration". - Das ist nicht witzig (!!!), - das hat sie, - und auch ihre Kinder in genau die Hilflosigkeit gebracht, die viele von Uns auch heute noch empfinden, - warum: Weil ein "offenes Bewusstsein" nur solange "offen" ist, - wie es "diese Welt und auch sich Selbst ständig hinterfragt". - Gefangenschaft ist keine Frage einer gefährlichen Aussenwelt, - sondern in erster Linie "die Unterwerfung unter Inhalte, denen ich die Macht zuweise, nicht mehr hinterfragt werden zu können", - "Freiheit ist ein Tun-Aspekt" kein "Punkt, an dem man jemals ankommt". -



Dateianlage:
. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
zuletzt bearbeitet 14.07.2019 03:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Open Minded. -

in Wo wir hier sind: 07.03.2019 09:53
von Adamon • Nexar | 15.509 Beiträge

. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
zuletzt bearbeitet 30.11.2022 02:11 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2913 Themen und 12088 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Adamon

Xobor Forum Software © Xobor