Formen & Namen der Göttin: » DIE DUNKLE MUTTER:
#1

DIE DUNKLE MUTTER:

in Formen & Namen der Göttin: 07.03.2010 05:44
von Atlan - Adamon • Nexar | 15.455 Beiträge

Aus: http://bc-club.blogspot.com/2006/10/die-...en-anderen.html

Die dunkle Mutter, die dunklen Anderen und eine neue Welt


von Lucia Chiavola Birnbaum


Nicht nur der Ursprung des homo sapiens sapiens liegt in Zentral- und Süd-Afrika, sondern auch die älteste, uns bekannte Verehrung einer Gottheit stammt als die der Dunklen Mutter von dort.
Diese Verehrung der Dunklen Mutter begründet die mutterzentrierte Bedeutung in den frühgeschichtlichen, symbolischen Zeichen, die von den afrikanischen Auswanderern nach 50.000 vor Chr. dann in die Höhlen und Wohnstätten aller Kontinente getragen wurden.

Später um 25.000 vor Chr. wurden diese Zeichen in Bilder der Verehrung der Frau umgeformt, wie sie entlang der gesamten Küsten des Mittelmeeres, in West- und Ost-Asien, dann in Nord- und Süd-Amerika gefunden wurden.

In der christlichen Epoche wurden sie zu Schwarzen Madonnen, aber das Erbe der afrikanischen Dunklen Mutter ist in allen dunklen Göttinnen in jedem Kontinent noch vorhanden.

In meinem Buch "Dunkle Mutter" habe ich die archäologische (nach Anati) und die genetische (nach Sforza) Evidenz zusammengebracht, welche diese Thesen stützt.






. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
zuletzt bearbeitet 03.12.2022 05:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: DIE DUNKLE MUTTER:

in Formen & Namen der Göttin: 08.10.2014 10:39
von Adamon • Nexar | 15.455 Beiträge

Aus: http://hekate-tempel.net/tag/dunkle-mutter/



Ich rufe und beschwöre den Segen der dunklen Mutter,

Hekate, Hekate, Hekate

dunkle Mutter höre die Worte deines Sohnes/deiner Tocher,

aus deiner Ekstase wurden die Welten geboren,

die Vielzahl der Götter entsprang einst aus deinem

dunklen nährenden Leib,

und du bist ihre Königin,

alles ist von dir, du erschaffst alles,

alles kehrt zu dir zurück,

selbst die Götter.

Deine Liebe erfüllt den Kosmos,

aus deinem Schoß entströhmen

grenzenloser Reichtum

und das Potential zu allem.

Du bist die Herrin der Verwandlung,

die Königin aller Hexereien,

Segne mich, deinen Sohn/deine Tochter,

möge deine grenzenlose Liebe mich erfüllen,

mich umgeben,

in meinem Leben wirken,

Lass mich mein Leben feiern,

auf das deine Freude, Ekstase

und deine grenzenlose Macht mich erfüllen,

lass mich meine eigene Göttlichkeit erkennen

und leben,

denn auch ich bin ein Teil von dir!

Denn alles ist ein Teil von dir,

denn du bist in allem.


- Verwebe zu: HEKATE:



Hekate by Jeff Cullen.


Dateianlage:
. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
zuletzt bearbeitet 08.10.2014 10:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2936 Themen und 12092 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software © Xobor