Die Christ-Welt: » Maria - Marienerscheinung:
#1

Maria - Marienerscheinung:

in Die Christ-Welt: 13.12.2010 14:43
von Adamon • Nexar | 15.455 Beiträge

Aus: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo...nd-bislang.html

Freitag, 10. Dezember 2010
Kirche erkennt erste und bislang einzige Marienerscheinung in den USA an:



Champion/ USA - Im Namen der katholischen Kirche hat der US-Bischof David Ricken nun offiziell die Marienerscheinungen von Champion im US-Bundesstaat Wisconsin aus dem Jahre 1859 als erste und bislang einzige Marienerscheinung in den USA als solche anerkannt.

Ein Jahr und acht Monate nach der ersten Marienerscheinung von Lourdes, soll am 9. Oktober 1859 der in Belgien geborenen Nonne Adele Brice in Champion im ländlichen Brown County im US-Bundesstaat Wisconsin die Jungfrau Maria in einem Baum erschienen sei. Hierbei soll es sich um die erste von insgesamt drei Erscheinungen gehandelt haben.

Wie Ricken auf einer Messe an dem vor Ort Errichteten "Shrine of Our Lady of Good Help" erklärte, erkenne die katholische Kirche die Erscheinungen und Botschaften gegenüber Schwester Adele im Oktober 1859 "als von übernatürlichem Charakter an" und erklärte, die Ereignisse seien es Wert, von gläubigen Christen verehrt zu werden.

Wie die einäugige Nonne nach den Erscheinungen gegenüber einer Ordensschwester berichtete, habe die in einem strahlenden Weiß gewandete Erscheinung erklärt, sie sei die "Königin der Himmel und bete für Bekehrung der Sünder". Von Adele erwarte die dasselbe. Zugleich solle sie um sich herum die Kinder versammeln und ihnen alles Nötige beibringen, was sie für ihre Erlösung wissen müssen. In der Folge tat Brise, wie ihr von der Erscheinung aufgetragen wurde, gründete eine katholische Schule und ein Kloster der "Third Order Franciscan Women" in Champion.


Schwester Adele Brise (r.), 1831-1896 | Copyright/Quelle: shrineofourladyofgoodhelp.com

Schon kurz nach Bekanntwerden der Marienerscheinungen begannen erste Pilger zum in Champion errichteten Heiligenschrein zu reisen, an dem es seither zu zahlreichen Wunderheilungen gekommen sein soll. Auch der Umstand, dass das Anwesen rund um den Schrein von einem die sonstigen Umgebung zerstörenden Großfeuer im Jahre 1871 verschont wurde, trug zur bis heute andauernden Anziehungskraft des Ortes besonders für US-amerikanische Pilger bei.


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
zuletzt bearbeitet 25.10.2014 14:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

zuletzt bearbeitet 07.12.2022 01:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Maria - Marienerscheinung:

in Die Christ-Welt: 28.11.2014 20:39
von Adamon • Nexar | 15.455 Beiträge

. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2936 Themen und 12092 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Adamon

Xobor Forum Software © Xobor