Mythologie & Weltgeschichte » Malaysia:
#1

Malaysia:

in Mythologie & Weltgeschichte 20.04.2011 12:49
von Adamon • Nexar | 15.451 Beiträge

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo...-falschung.html

Montag, 4. April 2011
Phänomen, Illusion oder Fälschung: Sprechende Buddhastatuen in Malaysia ?


Kuala Lumpur/ Malaysia - Stauen im buddhistischen Pu Xian Service Center in Kuala Lumpur sorgen derzeit unter Gläubigen und Schaulustigen für Aufsehen und Kontroversen. Zeugen berichten davon beobachtet zu haben, wie sich einige der Statuen bewegt haben sollen und Licht abstrahlen. Zahlreiche Handyvideos zeigen die Stauen jedoch lediglich dabei, wie sie leicht ihre Lippen bewegen.

Über eine Stunde lang sollen die Statuen am Abend des 27. Februar 2011 zwischen 17 und 18 Uhr ihre Lippen, Augen, Schultern und Hände bewegt haben.

Wie die chinesische Tageszeitung "Guang Ming Daily" berichtete, habe zunächst nur eine Statue Lippen und Brustkorb bewegt als würde sie atmen. Danach hätten auch andere Stauen angefangen zu blinzeln und teilweise Hände und Finger zu bewegen. Zuvor sei ein bläuliches Licht in die Stauen gefahren, berichtet die Zeitung.


Zahlreiche der rund hundert anwesenden Gläubigen filmten die Ereignisse mit den Kameras ihrer Mobiltelefone und veröffentlichten diese im Internet. Laut dem Abt des Zentrums, Ton Chew, habe sich das Phänomen bereits zuvor mehrere Male ereignet. In einigen Fällen hätten die Stauen sogar Geräusche von sich gegeben: "Die Stimmen der Stauen sind besonders laut und klingen sehr harmonisch - gerade so, als kämen sie aus einer andere Dimension", zitiert "EpochTimes.com" die chinesische Quelle. Statuen außerhalb des Gebäudes seien zudem schon dabei beobachtet worden, etwa 30 Zentimeter über dem Boden geschwebt zu sein. Das von den Stauten abgegebene Licht sei jedoch derart stark gewesen, dass man auf den Videos nicht von diesem Effekt sehen können.

Kritiker vermuten hinter den Ereignissen entweder ein Fall von kollektiver Illusion oder gar eine absichtliche Fälschung mittels animatronischer Statuen handelt. In anderen Fällen scheine die Lippenbewegung lediglich eine optische Illusion aufgrund der schlechten Qualität der Videoaufnahmen und der Handbewegung der Filmer zu sein.

Bis zum Redaktionsschluss dieser Meldung lagen uns noch keine weiteren Informationen zu den Ereignissen in Malaysia vor...

Aufgrund sprachlicher Barrieren zeigen wir die folgenden Videos der Ereignisse unter Vorbehalt:

- Videos siehe Link. -

Quelle: epochtimes.com / grenzwissenschaft-aktuell.de / youtube.com


Buddhastatuen im Pu Xian Service Center | Copyright: youtube.com


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
zuletzt bearbeitet 29.10.2014 03:04 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2936 Themen und 12088 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Adamon

Xobor Forum Software © Xobor