Engel: » Erzengel Zadkiel:
#1

Erzengel Zadkiel:

in Engel: 23.08.2011 10:45
von Adamon • Nexar | 15.454 Beiträge

https://www.questico.de/magazin/spiritua...rzengel-zadkiel

Der Erzengel Zadkiel ist einer der zehn Erzengel, die in der hebräischen Tradition der Kabbala überliefert wurden. Als Erzengel (vom Griechischen archē (Beginn, Führung) und ángelos (Gesandter, Bote) ist er ein wichtiger Vermittler zwischen Gott und Menschheit und steht in der Rangordnung der Engel weit oben. Zadkiel steht für das Wohlwollen Gottes und hat die Aufgabe, irdische Gesetze mit der göttlichen Gerechtigkeit abzugleichen und in Einklang zu bringen. Auch die spirituelle Entwicklung und die Vollendung des Seelenplans der Menschen liegt in seinem Verantwortungsbereich.

Dem Alten Testament zufolge wurde Abraham von Gott dazu aufgefordert, seinen Sohn Isaak zu opfern, um seine Gottestreue unter Beweis zu stellen. Nur durch das Eingreifen eines Engels in letzter Minute wird Abraham noch rechtzeitig davon abgehalten. Laut jüdischer Überlieferung war dieser Engel Zadkiel.

Als Herrscher über den fünften Himmel (Machon) steht der Engelsfürst Zadkiel für Ordnung und Gerechtigkeit. Zudem ist er der Wächter über das violette Licht – das Licht des Geistes und der Spiritualität – und somit zuständig für die Weiterentwicklung des Menschen auf spiritueller Ebene. Zadkiels Aufgabe ist es, Harmonie zu schaffen und jeden Menschen in Einklang zu bringen; mit sich selbst, aber auch mit anderen. Er soll den Menschen dabei helfen, das Göttliche in sich zu entdecken und bis zur Vollkommenheit weiterzuentwickeln. Dies tut er, indem er sie befähigt, hinter ihr körperliches Sein zu schauen und sich auf ihrer feinstofflichen Ebene zu erfahren – ihre Seele, ihren Geist. Er befähigt den Menschen, sich nach und nach von seinem Ego zu lösen, und ist somit auch für den Aufstieg der Seele zuständig.


Der Erzengel Zadkiel: Symbole und Attribute
Die violette und stark transformierende Energie Zadkiels wird als ausgleichend und energetisierend, als integrierend und erhebend zugleich beschrieben. Es ist eine erlesene Energie, die Himmel und Erde, Geistiges und Körperliches verbindet und in Einklang bringt.

Aura: lila, dunkelblau

Kristall: Lapislazuli

Chakra: Kronenchakra und Stirnchakra (drittes Auge)

Symbol: violette Flamme/Lichtstrahl, drittes Auge auf der Stirn

Patron: Richter, Anwälte

Wochentag: Samstag

Der Erzengel Zadkiel und die Bedeutung seines Namens
Der Name Zadkiel kommt aus dem Hebräischen und bedeutet so viel wie Rechtschaffenheit oder Wohlwollen Gottes und Gott ist Gesetz/Gnade. Gemeinsam mit dem aufgestiegenen Meister Saint Germain gilt Zadkiel als Hüter der violetten Flamme/des siebten Lichtstrahls. Mithilfe des violetten Lichtes arbeitet er auf einen Ausgleich (Rechtschaffenheit) und auf die Vollendung des Seelenplans (Wohlwollen Gottes) eines jeden, der ihn um Hilfe bittet, hin. Er sorgt für Gerechtigkeit (Gott ist Gesetz), ist dabei aber stets barmherzig (Gott ist Gnade).

Schutzengel: Zadkiel als Schutzpatron
Als Vermittler zwischen dem Gesetz Gottes und dem menschlichen Gesetz sowie als Hüter der universellen Gerechtigkeit gilt Zadkiel als der Schutzpatron der Anwälte und Richter.

Der Erzengel Zadkiel und seine Botschaften
Als Wächter des violetten Lichtstrahls – Violett gilt als die Farbe der Spiritualität – möchte Zadkiel den Menschen den Zusammenhang zwischen irdischem Sein und feinstofflicher, spiritueller Seele aufzeigen. Die Menschen sollen erkennen, dass es einen Grund für ihre körperlichen Erfahrungen gibt. Er möchte ihnen diesen aufzeigen. Außerdem ist der Engelsfürst imstande, schädliche Denkmuster aufzulösen. Er schenkt Hoffnung und Zuversicht, Vergebung sowie die Fähigkeit, zu vergeben.

Wichtige Botschaften sind unter anderem:
Alles geschieht aus einem Grund. Seien Sie zuversichtlich.

Haben Sie Vertrauen, dass alles gut wird.

Vergeben Sie sich und Ihren Mitmenschen! Seien Sie gnädig und barmherzig mit sich und anderen.

Lassen Sie die negative Vergangenheit hinter sich und lassen Sie den Schmerz los.

Löschen Sie die alten negativen Denkmuster und stricken Sie neue positive.

Begegnen Sie Ihren Mitmenschen stets fair und tolerant, selbst dann, wenn sie sich Ihnen gegenüber nicht fair verhalten.

Schöpfen Sie Kraft aus Ihren Erfahrungen, auch aus den negativen.

Materieller Reichtum ist wertlos, es zählt nur der spirituelle.

Bei diesen Themen leistet der Erzengel Zadkiel Hilfestellung:
Klärung und Beilegung von Rechtsstreitigkeiten

Vertreibung schlechter Gedanken und Gefühle

Aufarbeitung von seelischen Traumata

Lösung von karmischen Blockaden

Überwindung negativer Denk- und Handlungsmuster

Kräftigung von Gedächtnis und Erinnerungen

Wiedererlangen von längst vergessenen Erinnerungen

Reflexion und Innenschau

Üben von Mitgefühl, Toleranz und Fairness

Innerer Ausgleich und seelisches Gleichgewicht

Was macht Zadkiel so besonders?
Zadkiel ist hart und weich, finster und hell zugleich: Auf der einen Seite hat er als Herrscher über den fünften Himmel die Verantwortung für die Einhaltung von Ordnung und Gerechtigkeit, auf der anderen Seite ist er als Wächter über den siebten Lichtstrahl voller Gnade und Barmherzigkeit. Er kennt das Schlechte und Dunkle, er weiß um jede Sünde der Vergangenheit, doch statt sie zu verurteilen, zieht er Kraft und Licht daraus – er vertreibt die Schatten der Vergangenheit durch Licht.


Was macht Zadkiel so besonders?
Zadkiel ist hart und weich, finster und hell zugleich: Auf der einen Seite hat er als Herrscher über den fünften Himmel die Verantwortung für die Einhaltung von Ordnung und Gerechtigkeit, auf der anderen Seite ist er als Wächter über den siebten Lichtstrahl voller Gnade und Barmherzigkeit. Er kennt das Schlechte und Dunkle, er weiß um jede Sünde der Vergangenheit, doch statt sie zu verurteilen, zieht er Kraft und Licht daraus – er vertreibt die Schatten der Vergangenheit durch Licht.



. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
zuletzt bearbeitet 03.12.2022 06:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Erzengel Zadkiel:

in Engel: 10.10.2014 19:15
von Adamon • Nexar | 15.454 Beiträge

Aus: http://engelmedium.at/?page_id=355

„Erzengel Zadkiel“

Sein Name bedeutet:
„Das Wohlwollen Gottes“
„Er ist der Engel der Gerechtigkeit und der Transformation“

Er schenkt Dir Energie für:

Vergebung-Transformation-Veränderung-Erlösung

Spruch:

„Danke lieber Erzengel Zadkiel, dass ich anderen vergeben konnte und das ich mir vergeben habe,
so fand ich den Mut, mich selbst aus meiner Schuld zu entlasten. So sei es, danke!“



Die Energie von „Erzengel Zadkiel“ hilft dir…

¯ anderen und vor allem auch dir selbst zu vergeben

¯ Mut zu haben um in allen schwierigen Situationen durchzuhalten

¯ mit neuem Mut einen Neuanfang zu starten

¯ negative Zustände in positive umzuwandeln

¯ zu erkennen, dass die Liebe stärker ist als alles andere was dich belasten könnte

¯ grenzenlose Erleichterung zu fühlen nach erfolgreicher Erlösung



. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Erzengel Zadkiel:

in Engel: 10.10.2014 19:21
von Adamon • Nexar | 15.454 Beiträge

Erzengel Zadkiel
übermittelt - 28.09.2006

Erhebe dich Mensch und gib weiter was dir gewährt wird!"


Auch durch mich offenbart sich die Essenz der Mächtigen ICH BIN Präsenz Gottes.
Zu meinem Wohle, zum Wohle aller und zur Ehre des ALLMÄCHTIGEN Schöpfungsprinzips.

So sollst du denken, fühlen, sprechen und handeln. Damit beweist du Gott deine Treue, deine Dankbarkeit und deine Demut.
In mir und mit mir und durch mich offenbart sich Gottes Licht, Gottes Liebe und die Göttliche Gnade der Vergebung. Zu meinem Wohle, zum Wohle aller und zur Ehre des ALLMÄCHTIGEN Schöpfungsprinzips. So sollst du denken, fühlen, sprechen und handeln. Damit beweist du Gott deine Treue, deine Dankbarkeit und deine Demut.

Die Ebene der Auferstehung ist die Ebene der lebendigen gewordenen Gnade der Vergebung. Sende dieses immerzu als strahlendes Licht der Liebe in deine Zukunft und zu ALLEN Menschen, welche in bewusster und unbewusster Interaktion mit dir stehen. Du wirst sehr schnell feststellen, dass das ist eine große Herausforderung für dich bedeutet. Denn so leicht es ist für jemanden den man mag um Liebe und Vergebung zu bitten, so schier unüberwindlich schwer wird es dir fallen um die Gnade der Vergebung für jemanden zu bitten, der "schuldig" im menschlichen Sinne zu sein scheint!
Jedoch hüte dich und maße dir nicht an Richter über andere zu sein. Alles fällt wie ein Spiegelbild auf dich zurück!

"Du magst vor den Augen der Welt als Sünder erscheinen, doch ich, der ich dein wahres Inneres kenne, vergebe dir" - so spricht das Christuslicht.

Wer sich selbst und anderen die Gnade der Vergebung nicht schenken kann ist aufgefordert sich zu besinnen und zu klären warum dem so ist.
"Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern"

Erhebe dich Mensch

und steige auf in die Ebene der Auferstehung, die Ebene des wahrhaften Friedens, die Ebene der Göttlichen Liebe, der Göttlichen Freude und in das Bewusstsein der ICH BIN Präsenz der Gnade der Vergebung.

Gewähre dieses dir selbst und allen anderen Menschen.

Stärke durch diese, deine innere Auferstehung, die Kraft der Liebe und des Lichtes auf diesem Planeten. Festige damit die Energieverbindungen der Liebe und des Lichtes, welche die Hierarchien der Erzengel und alle Lichtwesen seit Äonen zur "Errettung aller Menschen welche Willens sind" aufgebaut und aufrecht erhalten haben.

Gib weiter an andere was dir gewährt wird! Dies sei dein Gebet der Dankbarkeit!

ICH BIN Erzengel Zadkiel - Ich lehre euch das wahre Gebet und ich lehre euch den Bewusstseinszustand zu erlangen,
in ständiger und lebendiger Verbindung mit Gott zu stehen.



Dateianlage:
. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
zuletzt bearbeitet 03.12.2022 06:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2936 Themen und 12091 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Adamon

Xobor Forum Software © Xobor