D. grosse Pyramide nach Robert Duval. - » 7. - Kammern des Thoth:
logo
#1

7. - Kammern des Thoth:

in D. grosse Pyramide nach Robert Duval. - 28.01.2013 17:45
von Adamon • Nexar | 14.475 Beiträge

"PROF. ADOLF ERMAN" WURDE AM 31.10.1925 70 JAHRE ALT. - ER WAR "DER PIONIER DER MODERNEN ÄGYPTISCHEN PHILOLOGIE". -
- ER BERICHTETE, "DASS ER FÜR SEINE FASSUNG DES "PAPYRUS WESTCAR" - 5 JAHRE BENÖTIGT HATTE" . -
"ROBERT BAUVAL" MÖCHTE NUN ALS ZEICHEN SEINER GROSSEN DANKBARKEIT, PROF. ERMAN SEINE ERGEBNISSE VORLEGEN;
- HIER EINIGE AUSZÜGE:


°


"DIE GESCHICHTEN, DIE CHEOPS VON DEN 3 PRINZEN, SEINEN SÖHNEN, ERZÄHLT WERDEN, BEZOGEN SICH AUF VERGANGENE ZEITEN;
- SEIN VIERTER SOHN, - "HARDEDEF", - VERSPRICHT SEINEM VATER, IHM EINEN GEWISSEN "DEDI" VORZUSTELLEN, 110 JAHRE ALT,
VON UNGLAUBLICHEM APPETIT UND IN DER LAGE "ABGETRENNTE KÖPFE WIEDER ANZUFÜGEN" UND "LÖWEN ZU ZÄHMEN" ...

"VOR ALLEM ABER WUSSTE ER "DIE ZAHL DER "IPWT" UND DER "WNT" VON "THOTH"; - WELCHE CHEOPS SCHON LANGE IN ERFAHRUNG
ZU BRINGEN WÜNSCHTE, "UM DASSELBE FÜR SEINEN EIGENEN "HORIZONT" - "SEIN EIGENES GRAB" ZU MACHEN" . - (7, 5-8)

- DAS "WNT" IST "EIN GEBÄUDE ODER BAUWERK" UND "ÄHNELT DEM NAMEN DER STADT, IN DER THOTH GANZ BESONDERS VEREHRT WURDE";
- NÄMLICH "WNW"; - "HERMOPOLIS MAGNA", DAS HEUTIGE "ASHUMEN", KÖNNTE "DAS URSPR. HEILIGTUM THOTS" ODER "SEIN GRAB" GEWESEN SEIN . -
- NACH ERMAN "IST DIE ÄHNLICHKEIT VON "WNW" UND "WNT" ZUFÄLLIG"; - DOCH IN JEDEM FALLE "HANDELT ES SICH BEI "WNT" UM "EIN BESONDERES,
DEM THOTH GEWIDMETES BAUWERK" . -

VON "PHARAO CHUFU-CHEOPS" HIESS ES: "ER FORSCHE (h.h.y) NICHT NACH DEM "WNT" DES THOTH";
- SONDERN "NACH DEM "IPWT" DES "WNT" DES THOTH" . -

- WORAUS MAN GESCHLOSSEN HAT, "DASS SICH DIE "IPWT" NICHT MEHR IN IHREM URSPR. "WNT" BEFUNDEN HÄTTEN" ...
- WIE GESAGT "EINE SCHLUSSFOLGERUNG", FÜR DIE ES EIGENTLICH "KEIN INDIZ GIBT"; - ES "GIBT KEINEN GRUND, AUS DIESER PASSAGE
ABZULEITEN, "DIE "IPWT" SEIEN AUS IHREM URSPR. "WNT" ENTFERNT WORDEN"; - DER SCHREIBER MERKT AUSSCHLIESSLICH AN, "SEIN
PHARAO HABE NACH DEN "IPWT" UND NICHT NACH DEN "WNT" SELBST FORSCHEN LASSEN" . -


IN "7,5 - 7" IST DAS WORT "IPWT" ANSCHEINEND DURCH "DAS ZEICHEN DES BOGENS" DETERMINIERT";
IN "9,2" FINDEN WIR (ES) MIT DEM "ZEICHEN DES ROLLSIEGELS", DAS (UNTER ANDEREM) DAZU DIENT,
DAS WORT "HTM" - "VERSIEGELN" ODER "SCHLIESSEN" ZU BESTIMMEN . -
AUS DER STÄRKE DIESES DETERMINATIVS ZOG PROF. ERMAN DEN SCHLUSS, - "IPWT" BEZEICHNE
"EIN VERSCHLOSSENES GEBÄUDE" ODER "DEN VERSCHLUSS EINES GEBÄUDES" . -



IM SPÄTEREN ABSATZ, IN DENEN DIE "IPWT" ERWÄHNT WERDEN, ("9, 1 - 5); "STELLT SICH IM GESPRÄCH DES CHUFU-CHEOPS MIT DEDI HERAUS,
"DASS JENER DIE ZAHL DER "IPWT" DES "WNT" DES THOTH KEINESWEGS KENNE", - NUR "DEN ORT ...", - UND AUF DIE FRAGE DES PHARAOS,
WO DAS DEN SEI, ANTWORTETE ER: "ES GIBT EIN KÄSTCHEN AUS FEUERSTEIN IN EINEM RAUM IN HELIOPOLIS"; - "IN DIESEM KÄSTCHEN" ...

IM WEITEREN VERLAUF DES GESPRÄCHES ERKLÄRT DEDI:

- "NICHT ER SELBST WERDE DEM PHARAO DAS KÄSTCHEN ("FDT") BRINGEN,
- SONDERN "DAS ÄLTESTE DER KINDER, DIE "REDJEDET" IN IHREM SCHOSSE TRÄGT" ...

- DAS FÜHRT UNS ZU DER BEKANNTEN EPISODE VON "DER GEBURT DER DRILLINGE, DIE "BESTIMMT SIND, DIE 5. DYNASTIE ZU BEGRÜNDEN" . -


DARAUS "WURDE WIEDERUM GESCHLOSSEN, "DIE "IPWT" SEIEN KLEIN GENUG, UM IN EIN KÄSTCHEN ZU PASSEN",
UND SEIT "W.E. CRUM" VON EINEM NEU AUFGEFUDENEN KOPTISCHEN WORT IN ENGER VERBINDUNG MIT ANDEREN
WÖRTERN FÜR "TÜREN", "BOLZEN" UND "SCHLÜSSEL" BERICHTETE, ("ZEITSCHRIFT FÜR ÄGYPTISCHE SPRACHE UND
ALTERTUMSKUNDE", 26, S. 147); - "HAT MAN "IPWT" MIT "SCHLÜSSEL" ÜBERSETZT", UND "ANGENOMMEN, CHEOPS HABE
NACH "DEN SCHLÜSSELN DES WNT-HEILIGTUMS" GEFORSCHT"; - ALLES ANNAHMEN, DIE SICH AUSSCHLIESSLICH AUF DAS
DETERMINATIV STÜTZEN" ... (GENAUERE ABHANDLUNG SIEHE ORIGINALBUCH) . -

LAUT BAUVAL IST ES "WAHRSCHEINLICH, DASS DIESES WORT EIGENTLICH "EIN GEHEIMES ODER PRIVATES GEMACH" BEDEUTET . -


AUS "DER ÜBERSETZUNG DES ZWEITEN ABSCHNITTS" GEHT FÜR BAUVAL KLAR HERVOR,
"DASS DER BETREFFENDE RAUM NUR "EIN ARCHIV" UND KEIN "LAGERRAUM" IRGENDEINER ART SEIN KANN";
- UND "IN VERBINDUNG MIT "DEM PRIVATEN UND GEHEIMEN GEMACH" ERGIBT SICH FÜR ROBERT BAUVAL DIE
DEUTUNG:

. - "IPWT" = "GEHEIMKAMMERN" . -


- Verwebe zu: RE: 1. - Schabaka:


Dateianlage:
. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -

"Es ist alles Illusion, - was nicht aus mir selber spricht,
- denn es ist ein Zusatz, - dieses Eine nicht". -

http://adamonstasy.weebly.com/
zuletzt bearbeitet 25.10.2014 02:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2834 Themen und 11533 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor