Die man Philosophen nennt. - » Edmund Husserl:
#1

Edmund Husserl:

in Die man Philosophen nennt. - 07.06.2010 16:13
von Adamon • Nexar | 15.454 Beiträge

Edmund Husserl war ein Philosoph und Mathematiker. Husserl gilt als Begründer der Phänomenologie, mit deren Hilfe er die Philosophie als strenge Wissenschaft zu begründen suchte. Er ist einer der einflussreichsten Denker des 20. Jahrhunderts.
Geboren: 8. April 1859, Prostějov, Tschechien
Gestorben: 27. April 1938, Freiburg im Breisgau, Deutschland
Ausbildung: Universität Leipzig, Universität Wien, Humboldt-Universität zu Berlin

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/...T/Husserl.shtml

http://www.ub.uni-freiburg.de/?id=1173

Der Vater der Phänomenologie:
https://archive.org/details/edmund-husse...-phanomenologie


Dateianlage:
. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
zuletzt bearbeitet 17.01.2024 14:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2936 Themen und 12091 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Adamon

Xobor Forum Software © Xobor