Psi - Phänomene: » Levitationen & Materialisationen:
#1

Levitationen & Materialisationen:

in Psi - Phänomene: 09.11.2010 20:08
von Adamon • Nexar | 15.430 Beiträge

Aus: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo...r-erlendur.html

Sonntag, 7. November 2010
Vortrag in Basel: Prof. Dr. Erlendur Haraldsson über "Levitationen und Materialisationen: Grosse physikalische Medien aus Skandinavien":


Basel/ Schweiz - In fünf Büchern, die inzwischen als Standardwerke gelten, hat Dr. Erlendur Haraldsson, emeritierter Professor der "Universität Island" in Reykjavik seine Forschungsergebnisse zu ausgewählten Gebieten der Psychologie und der Parapsychologie publiziert. In seinem Vortrag am 10. November beim "Basler Psi-Verein", berichtet Haraldsson über die beiden herausragenden und prominenten Physikalischen Medien Indridi Indridason (1883-1912) und Einer Nielsen (1894-1965). In ihrem Lebenslauf zeigen sich einige Parallelen: Beide entwickelten ihre mediumistischen Begabungen schon früh im Leben, beide waren sie Tieftrance-Medien und beide waren bereit, sich mehrfach wissenschaftlich untersuchen zu lassen. Daher existieren über sie ausführliche und interessante Berichte und Séance-Protokolle.

Zu den vielen paranormalen Vorkommnissen in ihren Séancen gehörten nicht nur Levitationen von Objekten verschiedenster Art die wild in der Luft herumflogen, sondern auch Levitationen der Medien selbst, die bei Indridason sogar bei vollem Licht aufgetreten sind. Häufig sind in den Séancen der beiden Medien Materialisationen beobachtet (und im Fall von Einer Nielsen fotografiert worden), wenn auch in verschiedener Weise.



Bei Indridason erschien gewöhnlich zuerst eine Art Nebel im Raum. Aus dieser "Lichtsäule" bildete sich dann eine menschliche Gestalt, die sich an mehr als einem Ort im Séanceraum gezeigt hat. Bei Nielsen floss das Ektoplasma aus seinem Mund und seinen Ohren, das sich daraufhin um zu einer menschlichen Gestalt - oder zu einem Teil einer menschlichen Gestalt - formte.


Bei Indridason wurde zudem oft das Phänomen der Direkten Stimme beobachtet. So wurden Stimmen und Gesang außerhalb seines Körpers gehört; einige Male sogar zweistimmig: eine kräftige Mannesstimme und eine weibliche Sopran Stimme.

Der isländische Parapsychologe hat beide Fälle eingehend recherchiert und beschreibt an diesem Abend detailliert die Fülle der auftretenden physikalischen und mentalen Phänomene, sowie die strengen Kontrollbedingungen, denen sich beide Medien unterworfen haben. Er geht zudem auf den interessanten Lebenslauf der Medien ein, und darauf, wie ihre mediumistischen Begabungen ihr Leben beeinflussten.

Prof. Dr. Erlendur Haraldsson illustriert seine Powerpoint Präsentation mit einer Fülle von interessantem Bildmaterial. Datum / Zeit: Mi, 10. November, 19.30 Uhr, ohne Voranmeldung. Kosten: Fr. 20.- / 10.-Ort:. Basler Psi-Verein, Neuweilerstr. 15, Basel, Schweiz. www.bpv.ch

- Weitere ausführliche Informationen zu Dr. Erlendur Haraldsson finden Sie auf seiner Webseite der "Universität Island":
http://www3.hi.is/~erlendur/english/index.html



Erlendur Haraldsson | Copyright/Quelle: bpv.ch


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -

"Es ist alles Illusion, - was nicht aus mir selber spricht,
- denn es ist ein Zusatz, - dieses Eine nicht". -

http://adamonstasy.weebly.com/
zuletzt bearbeitet 23.10.2014 08:27 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2934 Themen und 12067 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Adamon

Xobor Forum Software © Xobor