Engel: » Schutz-Engel:
logo
#1

Schutz-Engel:

in Engel: 28.12.2010 13:48
von Adamon • Nexar | 13.796 Beiträge

Aus: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo...chutzengel.html

Samstag, 25. Dezember 2010
Jeder Dritte Brite glaubt an Schutzengel:


London/ England - Eine aktuelle Umfrage in Großbritannien zeigt auf, dass rund ein Drittel der Briten an die Existenz von Engeln und Schutzengeln glaubt. Die britische Bibelgesellschaft (Bible Society) sieht in dem Ergebnis ein Beleg für die Sehnsucht der Menschen nach Spiritualität. Noch mehr Engländer glauben hingegen an die Existenz von UFOs und Außerirdischen...

Die von der "Bible Society" (BS) bei "ICM" in Auftrag gegebene Online-Umfrage belegt, dass von 1.038 Befragten 31 Prozent an Engel glauben. Immerhin noch 17 Prozent zeigten sich in dieser Frage unschlüssig. Fünf Prozent der Befragten erklärten sogar, selbst schon Engel gesehen oder gehört zu haben, während 29 Prozent davon überzeugt sind, von einem Schutzengel behütet zu werden.

Für die BS-Direktorin Dr. Ann Holt belegt das Ergebnis die Sehnsucht der Menschen nach Spiritualität, zudem gebe es eine Vielzahl von Beweisen für die Existenz übermenschlicher Wesenheiten auf dieser Welt. "Engel", so wird sie von der BBC zitiert, "sind die Botschafter Gottes und die Bibel bestätigt dies anhand zahlreicher Erscheinungen von Engeln in unterschiedlichen Formen."

Noch vor wenigen Wochen zeigte eine von der britischen "Royal Society" in Auftrag gegebene Umfrage, dass fasst jeder zweite Brite an die Existenz von außerirdischem Leben glaubt, hingegen immerhin noch 28 Prozent der Befragten diese Vorstellung grundsätzlich verneint (...wir berichteten).

Die Werte bestätigten den Trend einer ähnlichen Umfrage in Großbritannien aus dem Jahr 2008, als 54 Prozent von 3.000 befragten Engländern angaben, an Gott zu glauben - während 58 Prozent erklärten, an das Übersinnliche und Paranormale zu glauben. Wo genau die Trennlinie zwischen beiden Vorstellungen gezogen wurde, ging aus der Studie damals indes nicht hervor. Immerhin erklärten 37 Prozent Vorstellungen von UFOs und Geistern als ihr Glaubenssystem zu betrachten. Zudem zeigten sich nahezu ein Viertel der Befragten davon überzeugt, selbst schon einmal ein übersinnliches Erlebnis gehabt zu haben (...wir berichteten).

Auch 2002 ermittelte eine Umfrage des Kabelsenders “LivingTV”, dass 36 Prozent von 1.000 Befragten an Gott oder an eine höhere Macht glaubten. Hingegen gaben damals 47 Prozent an, sie gingen davon aus, dass es auf anderen Sternen intelligentes Leben gebe. 57 Prozent aller Briten rechneten fest mit der Existenz von Geistern und 67 Prozent glaubten an spiritistische Mächte...



Schutzengel, Gemälde von Matthäus Kern (1840) | Copyright: Public Domain


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -

"Es ist alles Illusion, - was nicht aus mir selber spricht,
- denn es ist ein Zusatz, - dieses Eine nicht". -

http://adamonstasy.weebly.com/
zuletzt bearbeitet 10.10.2014 10:00 | nach oben springen

#2

RE: Schutz-Engel:

in Engel: 16.09.2012 09:06
von Adamon • Nexar | 13.796 Beiträge

"Wie finde Ich meinen Schutzengel":

Aus: http://www.engelorakel.org/wie-finde-ich...en-schutzengel/


Jeden Menschen begleiten seit seiner Geburt drei Schutzengel auf seinem Weg durchs Leben. Viele wissen das nicht, und die wenigsten sind schon einmal mit einem dieser drei in Verbindung getreten. Doch für eine Vielzahl an Menschen bietet die Gewissheit, jemanden zu haben, der auf einen aufpasst, einen wichtigen Fixpunkt in ihrem Leben. Die Schutzengel verleihen den Menschen, die sich auf sie einlassen, Schutz, Geborgenheit und Sicherheit. Jeder der drei steht für einen anderen Aspekt des Lebens und ein Element aus der Natur.

Der erste Schutzengel verkörpert das Element Erde und damit die Handlungen des Menschen, seine Physis und seinen Werdegang. Er unterstützt den Menschen bei den kleinen Sorgen des Alltags, bei der Planung der Zukunft in materiellen Fragen. Mit Hilfe des eigenen Geburtsdatums und einem Engelskalender lässt er sich leicht aus den 72 Engeln der Einweihungstradition herausfinden.

Der zweite Engel ist mit dem Element Wasser verknüpft und steht für die Emotionen. Er weiß Bescheid, was die Seele aufzuarbeiten hat und unterstützt dabei, er hilft in zwischenmenschlichen Beziehungen, egal ob sexueller oder freundschaftlicher Natur. Er kennt die in uns schlummernden Möglichkeiten und die moralischen Werte. Er weiß auch, welche Tugenden es noch auszuarbeiten gilt. Dieser Engel lässt sich ebenfalls mithilfe des Geburtsdatums ermitteln.


Der dritte Engel repräsentiert das Element Luft und steht für den Geist des Menschen und dessen Gedankenwelt. Welcher Engel das ist, kommt auf die genaue Zeit der Geburt an.
Viele Menschen haben es sich zum Glück zur Aufgabe gemacht, den Suchenden auf dem Weg zur Identifikation ihrer drei Schutzengel zur Hand zu gehen. Zu diesem Thema lassen sich in einschlägigen Fachmagazinen oder im Internet zahlreiche Angebote finden, die helfen, den Menschen den Weg zu ihren persönlichen Schutzengeln zu erleichtern.

© panthermedia.net/23548 (James Steidl)

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzengel



Dateianlage:
. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -

"Es ist alles Illusion, - was nicht aus mir selber spricht,
- denn es ist ein Zusatz, - dieses Eine nicht". -

http://adamonstasy.weebly.com/
zuletzt bearbeitet 05.12.2014 04:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Luuna
Forum Statistiken
Das Forum hat 2670 Themen und 10902 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor