Die Christ-Welt: » Glaube ohne Aberglaube:
#1

Glaube ohne Aberglaube:

in Die Christ-Welt: 01.06.2011 00:50
von Adamon • Nexar | 15.454 Beiträge

Das folgende Buch ließ ich 1987 für meine Schüler drucken. Zu der Entstehung dieses Buches haben sehr viele Freunde und Kollegen und auch Schülerinnen und Schüler und deren Eltern mit ihrem Rat beigetragen und bisweilen auch sehr viel Zeit geopfert. Ihnen allen war es ein großes Anliegen, anderen zu helfen. Ob dies gelungen ist, wird die Zukunft zeigen. Ich habe jedenfalls sehr zu danken.

Michael Preuschoff
GLAUBE OHNE ABERGLAUBEN

Christentum der hohen Liebe

Beglückende und erfüllende seelisch-geistig-körperliche Harmonie im Höchstmaß für jeden Menschen - das ist das Grundanliegen unseres Christentums! Durch unseren Glauben soll das einzigartige wirklich konkrete Geheimnisvolle unseres Menschseins - die Liebe - nicht mehr länger ein Lotteriespiel sein, sondern für alle, "die guten Willens sind", erreichbar werden. Dieses Buch wurde verfaßt, um Hoffnung und Zuversicht zu geben und auch Wege anzubieten und Hindernisse aufzuzeigen, damit das Ziel auch erreicht werden kann.
Von Ihnen, lieber Leser, wird bei der Auseinandersetzung mit der ganzen Thematik gar nicht einmal erwartet, daß Sie alles von vorne bis hinten durchstudieren. Mit den einzelnen Kapiteln werden vielmehr unterschiedliche Lesergruppen angesprochen. Natürlich ist Neugier auf das, was Sie selbst nicht gerade persönlich betrifft, zusätzlicher Gewinn und das gilt vor allem für die "Zweifler"!

- weiter siehe Link. -




Bild: Tonscherbe aus Mari, Mesopotamien: Kniende Frau mit Schlange und Dattelpalme (Museum Damaskus)


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
zuletzt bearbeitet 07.12.2022 01:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2936 Themen und 12091 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Adamon

Xobor Forum Software © Xobor