Mysteriensuche nach Andreas v.Retyi. - » 12. - Thoth-Saurid:
logo
#1

12. - Thoth-Saurid:

in Mysteriensuche nach Andreas v.Retyi. - 27.01.2013 21:49
von Adamon • Nexar | 13.572 Beiträge

MIT DIESEM HINTERGRUND LESEN SICH DIE ALTEN GESCHICHTEN DOCH ETWAS ANDERS, Z.B.

"DIE ERZÄHLUNG VOM HELDEN SETNI", - IN DEREN VERLAUF "VON DER SUCHE NACH DEM GÖTTLICHEN BUCH DES THOTH" DIE REDE IST,
- EINEM BUCH, DASS SEINEM BESITZER "MAGISCHE KRÄFTE UND DIE GEWALT ÜBER DIE ELEMENTE" VERLEIHEN SOLL. -
- ES WIRD AUCH GESCHILDERT, WELCHE ABENTEUER UND SCHRECKEN DENJENIGEN ERWARTEN, DER ES WAGTE, DEN GEHEIMNISSEN
DES THOTH NACHZUSPÜREN UND IN SIE EINZUDRINGEN...

WENN THOTH DIE GROSSE PYRAMIDE ERBAUTE, DANN MUSS SIE SCHON VIEL LÄNGER STEHEN . -

DER ARAB. GESCHICHTSGELEHRTE "IBN ABD HOKM" IM 9.JH.:

"DIE MEISTEN CHRONISTEN SIND SICH EINIG, DIE ERRICHTUNG DER PYRAMIDEN DEM ÄGYPT KÖNIG "SAURID IBN SALHUK" ZUZUSCHREIBEN,
"DER 3 JAHRHUNDERTE VOR DER GROSSEN FLUT LEBTE". - EIN TRAUM, IN DEM ER SAH, WIE DIE WELT SICH SAMT ALL IHREN BEWOHNERN
UMDREHTE, BEWOG IHN DAZU. -

VOR LAUTER SCHRECKEN SAGTE SAURID NICHTS, NACHDEM ER ABER VOLLER ANGST ERWACHT WAR, VERSAMMELTE ER SEHR BALD
DIE HÖCHSTEN PRIESTER UM SICH. - SIE KAMEN AUS ALLEN ÄGYPTISCHEN PROVINZEN, INSGESAMT 130 AN DER ZAHL, UND IHR HÖCHSTER
WAR "AKLIMON" . - NACH SEINEM BERICHT VERMASSEN SIE DIE STERNE UND PROPHEZEITEN EINE FLUT; UND SO BEFAHL ER, BIS ZU IHREM
KOMMEN "PYRAMIDEN MIT GEWÖLBTEN KELLERN ZU ERRICHTEN"; - IN JENE BRACHTE ER TALISMANE UND SELTSAME DINGE, SOWIE ALLE
MÖGLICHEN SCHÄTZE UND REICHTÜMER. -
ER LIESS DARAUF "IN DER WESTLICHEN PYRAMIDE 30 SCHATZKAMMERN ANLEGEN, GEFÜLLT MIT SCHÄTZEN UND GERÄTSCHAFTEN, SCHMUCK
UND ZIERRAT AUS EDELSTEINEN, EISERNEN INSTRUMENTEN, TÖNERNEN SCHIFFSMODELLEN, MIT WAFFEN, DIE NICHT ROSTETEN UND UND GLAS-
GEFÄSSEN, DIE MAN BIEGEN KONNTE, OHNE DASS SIE BRACHEN" ...

SOWEIT DER BERICHT VON "IBN ABD HOKM". -

"BIEGSAMES GLAS ?" - HEUTE WÜRDEN WIR VON "PLEXIGLAS" SPRECHEN, ALSO "GLASKLAR DURCHSICHTIGER KUNSTSTOFF" . -


UND HIER BEKOMMT EINE BEMERKUNG VON "KAPITÄN BARBER" EINEN GANZ BESONDEREN STELLENWERT:

ER BETONT, "DASS DIE RIESIGEN STEINKLÖTZE DER PYRAMIDEN NICHT MIT "HOLZGESTELLEN" BEWÄLTIGT WERDEN KONNTEN;
- SONDERN AUSSCHLIESSLICH MIT "STAHLKRÄNEN" . -

UND WIE WAR DAS MIT DER INDISCHEN "NIROSTA-SÄULE", - DER "KUTB-MINAR-SÄULE" VON DELHI,

DIE VOR RUND 1500 JAHREN ERRICHTET WURDE, UND DIE "AUS EISEN BESTEHT, ABER NICHT ROSTEN WILL ?"


BEMERKENSWERT AUCH, "DASS SAURID BEFAHL, PYRAMIDEN ZU ERRICHTEN" (MZ.) - BEMERKENSWERT WEGEN DER PLURALFORM;
-SOMIT "WÄRE SAURID DER ERRICHTER ALLER 3 PYRAMIDEN AUF DEM GIZEH-FELD" . -

DEM "PAPYRUS WESTCAR" ENTNEHMEN WIR, "DASS CHEOPS´ SOHN "DJEDEFHOR", ALS "SEHR WEISER MANN" BEKANNT,
UND IM ALTÄGYPTISCHEN "LIED DES HARFENSPIELERS" SOGAR "MIT IMHOTEP GLEICHGESETZT WURDE" . -

DIESER "DHEDEFHOR" SPRACH ZU SEINEM VATER VON EINEM GEWISSEN "DEDI" AUS DED-SNEFRU, - ER WAR 110 JAHRE ALT UND "FÄHIG,
EINEN ABGESCHLAGENEN KOPF SO ANZUFÜGEN, DASS DER KÖRPER NOCH WEITERLEBTE" . -

"DHEDEFHOR BRACHTE DEN ALTEN DEDI ZU CHEOPS, UND DER FRAGTE IHN, OB DAS WAHR WÄRE, UND ALS ER ER BEJAHTE
WOLLTE CHEOPS EINEN BEWEIS, UND SCHLUG EINEN GEFANGENEN VOR, DER IM KERKER SEINE STRAFE ABSASS. -
FAST ENTRÜSTET RIEF "DEDI" AUS: "DOCH NICHT AN EINEM MENSCHEN !"
DOCH ER ERBRACHTE DEN BEWEIS - ZUERST AN EINER GANS, DANACH AN EINEM STIER;
- ER MURMELTE EINEN ZAUBERSPRUCH, WORAUF KÖRPER UND KOPF DES JEWEILIGEN GEKÖPFTEN TIERES
AUFEINANDER ZUSCHWEBTEN UND SICH VERBANDEN. - VON DER WIEDER ZUSAMMENGEFÜGTEN GANS WEISS MAN,
DASS SIE SICH SCHNATTERND AUS DEM STAUB MACHTE "...

WÄRE DIESE GESCHICHTE NUN EINE "REINE ERZÄHLING", SO MEINT DER AUTOR NICHT ZU UNRECHT;
- "HÄTTE DER VERFASSER UM DER BEEINDRUCKENDEN DARSTELLUNG DER ZAUBERKRAFT WEGEN, IN DER FREI ERFUNDENEN STORY
VERMUTLICH EINEN "MENSCHEN" ALS VERSUCHSOBJEKT GEWÄHLT, - UM ES SO RICHTIG SCHAURIG-SCHÖN WERDEN ZU LASSEN" ...
- INDES, ER TAT ES NICHT ...

DANN SPRACH DHEDEFHOR DAVON, "DASS DEDI AUCH "DIE ZAHL GEWISSER GEHEIMER DINGE KANNTE, WIE SIE AUF EWIG
IM TEMPEL DES THOTH VERBORGEN WAREN" - WOMIT ER SEINEN VATER "CHEOPS" AUF´S ÄUSSERSTE BEWEGTE ...
DOCH CHEOPS MUSSTE SICH DAMIT ZUFRIEDENGEBEN, ALS DEDI SAGTE, "ER WISSE DAVON, ABER ER WERDE IHM
"DEN KASTEN, DER DIESE DINGE ENTHÄLT", NICHT BRINGEN" . -

DENN: "DIE WEISSAGUNG SEI EINE ANDERE":
"CHEOPS WÜRDE IHN AUS DEN HÄNDEN SEINES ÄLTESTEN SOHNES EMPFANGEN, DEN EINE GEWISSE "REDDEDET" GEBÄREN WÜRDE" . -

SCHLIESSLICH WURDE CHEOPS KLAR, "DASS MIT DEN "SÖHNEN DER REDDEDET" EIN NEUES GESCHLECHT ÜBER ÄGYPTEN
KOMMEN WÜRDE UND DIE TAGE SEINER EIGENEN DYNASTIE GEZÄHLT WAREN". -
IHM VERBLIEB DER SCHWACHE TROST, "DASS DER WANDEL WEDER IHN NOCH SEINE SÖHNE BETREFFEN WÜRDE". -

WIR WISSEN NICHT, OB SICH DER ANDERE TEIL DER PROPHEZEIUNG FÜR IHN ERFÜLLTE, UND OB ER DIE GEHEIMNSSE
DES THOTH KENNENLERNTE ...


°


DER "TEMPEL DES THOTH" WAR UNSPRÜNGLICH DERJENIGE "VON HERMAPOLIS" - "DER STADT DER GROSSEN 8-HEIT",
ZU DER THOTH DAZUSTIESS. - DIE GEHEIMNISVOLLE BIBLIOTHEK DORT WAR BERÜHMT. - NATÜRLICH GAB ES MEHRERE
"TEMPEL DES THOTH". -

WENN ES STIMMEN SOLLTE, "DASS THOTH VOM HERANNAHEN EINER KATASTROPHE KENNTNIS HATTE";
KÖNNTE ES AUCH SEIN, "DASS ER SEINE BIBLIOTHEK AUS DEM URSTÄNDIGEN HERMOPOLIS AUF DAS GIZEH-PLATEAU
VERLAGERTE, HINEIN IN "DEN MÄCHTIGSTEN SAFE DER WELT" - "DIE GROSSE PYRAMIDE" . -

"THOTH-SAURID" SOLL DIE SINTFLUT AUCH NICHT "DURCH VORAUSBERECHNUNGEN" GESEHEN HABEN, SONDERN "IN EINEM TRAUM". -
UND "WAHRTRÄUME", ALSO "VISIONÄRE ZUSTÄNDE, WÄHREND DERER EINE ART "ZEITREISE IN DIE ZUKUNFT" MÖGLICH ZU SEIN SCHEINT,
HABEN SICH IM ALTEN ÄGYPTEN SEHR OFT EREIGNET, - AUFFÄLIG OFT ...


FASSEN WIR ZUSAMMEN:

. - "THOTH" LEBTE VOR "IMHOTEP", - LETZTERER BAUTE DIE STUFENPYRAMIDE . -
- WENN THOTH ALSO "DIE GROSSE PYRAMIDE ERBAUTE", DANN ALSO WEIT FRÜHER UND "LANGE ZEIT VOR CHEOPS". -
- UND "WENN THOTH SEINE SCHRIFTEN DORT VERBARG, KÖNNTE "DIE PYRAMIDE SEIN NEUER TEMPEL SEIN",
AUF DEN SICH DANN DAS "WESTCAR-MANUSKRIPT" BEZIEHT. -

AUS ZAHLREICHEN QUELLEN GEHT HERVOR, "DASS THOTH IHR URHEBER WAR UND DORT SCHRIFTEN VERBARG"; - UND NICHT CHEOPS . -
- WÄRE ES CHEOPS GEWESEN, "HÄTTE ER JA NICHT NACH IHNEN SUCHEN MÜSSEN; - ER HÄTTE GEWUSST, DASS SIE IN "SEINER" PYRAMIDE
GUT AUFGEHOBEN SIND" ...

"THOTH" ODER "TAHUTI" - STIESS "ZUR 8-HEIT HINZU" . -
"DEREN STADT" NAMENS "HERMOPOLIS", WIRD AUCH "STADT DER 8-HEIT" GENANNT. -

= "CHEMENU" ODER "KHEMENU". -
- NUN LEITET SICH IM ARABISCHEN AUS "KHEM" DIE BEZEICHNUNG "ALCHEMIE" FÜR "GEHEIME, MAGISCHE KÜNSTE" AB . -
- "AL KHEM" BEDEUTET SOVIEL WIE "AUS KHEM"; UND "KHEM" STEHT FÜR "ÄGYPTEN" . -

"ALCHEMIE" BEDEUTET FOLGLICH: "AUS ÄGYPTEN" . -


UND NOCH "EINE GEOGRAPHISCHE SELTSAMHEIT":

- KÖNNTEN WIR "VON ÄGYPTEN AUS EIN LOCH MITTEN DURCH DIE ERDE BOHREN; - KÄMEN WIR BEI "TAHITI" HERAUS. -
- "KEIN ORT LIEGT ÄGYPTEN FERNER" - UND "KEIN WORT GLEICHT "TAHUTI" MEHR" ... . -


- Verwebe zu: RE: 13. - Magie:



Dateianlage:
. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -

"Es ist alles Illusion, - was nicht aus mir selber spricht,
- denn es ist ein Zusatz, - dieses Eine nicht". -

http://adamonstasy.weebly.com/
zuletzt bearbeitet 24.10.2014 16:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Luuna
Forum Statistiken
Das Forum hat 2624 Themen und 10691 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor