RE: Links zu Kornkreise V: - 2

#16

RE: Links zu Kornkreise V:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 04.09.2018 13:31
von Adamon • Nexar | 15.449 Beiträge

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...e-juli20180716/

Kornkreise 2018: Mitte Juni bis Mitte Juli:

Saarbrücken (Deutschland) – Schon seit Wochen sind die britischen Felder großer Hitze ausgesetzt, weshalb viele Kornfelder Mitte Juli schon reifer sind, als in anderen Jahren. Dem Auftauchen neuer Kornkreise beschert dies aber keinen Abbruch. Erneut zeigt GreWi im Folgenden kurz kommentiert nicht nur die neusten Muster aus England von Mitte Juni bis Mitte Juli 2018


Am 16. Juni wurde eine weitere Langformation in den Niederlanden entdeckt. Diese schloss sich nicht nur geometrisch an die Formation an, die am 10. Juni 2018 nahe Hoeven entdeckt worden war (…GreWi berichtete), sondern lag auch nur wenige Meter davon entfernt im gleichen Feld. Auch in einem Nachbarfeld fanden sich weitere Kreise und Ringe.
Copyright/Quelle: Robbert v.d. Broeke


Am 17. Juni 2018 wurde in einem Feld bei Winterbourne Stoke nahe Stonehenge in der südenglischen Grafschaft eine neue Kornkreisformation in unmittelbarer Nähe zu den Resten eines einstigen Hügelgrabes entdeckt. Der Farmer untersagte jedoch jeglichen Besuchern den Zutritt zu Feld und Kornkreis.
Copyright: Nick Bull, Crop Circles from Above


Ebenfalls am 17. Juni wurde der zweite Kornkreis des Sommers 2018 in der Schweiz entdeckt. Darüber, ob der Kornkreis in einem Feld am Baggwilgraben in der Nähe von Bern auch weiterführend untersucht wurde, lagen bis zum Redaktionsschluss dieser Meldung noch keine Informationen vor.
Copyright: Dinu Maus / FromMyDrone

+

Auch in Russland, wurde – am 19. Juni – eine Formation entdeckt und von lokalen UFO- und Kornkreisforschern untersucht. Die Ergebnisse der Analysen liegen bislang noch nicht vor.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=0iM_zmmtOXw

Die Geometrie des Musters setzt die Formensprache von Kornkreisen fort, die in der Region seit spätesten 2008 entdeckt und dokumentiert wurden (s. Grafik).



Am 20. Juni wurde dann das nächste Muster in England, in einem Gerstenfeld am Devil’s Den nahe Marlborough in der Grafschaft Wiltshire entdeckt. Auch hier untersagte der Farmer jedoch jeglichen Besuchern den Zutritt zum Feld und mähte das Muster weniger Tage später aus.
Copyright: CropCircleConnector.com

Drei Tage später entdeckte dann Farmer James Huess am Morgen des 23. Juni 2018 eine neue Kornkreisformation in seinem Weizenfeld zu Füßen der Kreidefelsfigur des Hackpen Hill White Horse in Wiltshire. Hier wurde zuvor schon (am 9. Juni) eine Formation in einem Nachbarfeld entdeckt (…GreWi berichtete).


Copyright: Andreas Müller für grenzwissenschaft-aktuell.de

Der Kornkreisforscher, Sachbuchautor und Herausgeber von Grenzwissenschaft-Aktuell.de, Andreas Müller, konnte diese Kornkreisformation selbst in Augenschein nehmen: „Obwohl die Geometrie präzise und sauber ausgeführt wurde, habe ich im Innern der Formation alle Anzeichen für mechanisches Einwirken und Konstruktion vorfinden. Ich komme hier also zu der Bewertung, dass es sich um eine von Menschen mit mechanischen Mitteln angelegte Formation handelt.“


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Links zu Kornkreise V:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 04.09.2018 13:36
von Adamon • Nexar | 15.449 Beiträge


Ein Tag später wurde dann gegenüber des eisenzeitlichen Hügelfestung Yarnbury Castle eine hexagonale, sechsseitige Formation entdeckt, konnte jedoch nicht weiterführend untersucht werden.
Copyright: Steve Alexander, temporarytemples.co.uk


Deutlich außerhalb der klassischen Kornkreis-Regionen wurde dann am 30. Juni eine Kornkreisformation bei Sutton Hall, nahe Rochford in der Grafschaft Essex entdeckt. Das ungewöhnlich asymmetrische Hauptmuster wird von weiteren Kreisen und einer Art Signatur begleitet. Derart entfernt von Kornkreis-Zentrum, der Grafschaften Wiltshire und Hampshire fand keine eingehende Untersuchung des Musters statt.
Copyright: CropCircleConnector.com


Die erste Formation im Juli wurde dann am 1. Juli 2018 in der Nähe der Pancake Plantation, nahe Alton in der Grafschaft Hampshire entdeckt. Auch das geradezu klassische Kornkreismuster aus einem kleinen zentralen Kreis, der von zwei konzentrischen Außenringen umgeben ist, wurde lediglich aus der Luft dokumentiert, weist allerdings eine deutlich ungenaue Linienführung auf.
Copyright: Nick Bull, Crop Circles from Above


Noch weniger überzeugend waren dann die beiden kleinen Formationen, die am 2. Juli 2018 zum einen am Waden Hill gegenüber des Steinkreises von Avebury (s. Abb. l.) und am Woodborough Hill in Wiltshire (s. Abb. r.) entdeckt wurden.
Copyright: Nick Bull, Crop Circles from Above (Avebury) und A. Müller, grenzwissenschaft-aktuell.de (Woodborough).

+

Vom 4. bis 5. Juli versuchte sich eine Gruppe belgischer Esoterik-Geometer an dem Anlegen einer sogenannten „Blume des Lebens“ in einem Feld nahe Bierbek. Entscheiden sie selbst, ob das Ergebnis als gelungen bezeichnet werden kann, oder nicht…


Copyright: Jan Loenders

+

Zumindest der bisherige geometrische Höhepunkt der Saison wurde am frühen Morgen des 7. Juli 2018 in einem Weizenfeld zu Füßen des Martinsell Hill in Wiltshire entdeckt, jedoch schon kurze Zeit später – und noch vor jeglicher Untersuchung – vom Farmer aus dem Feld gemäht.




Copyright: Nick Bull, Crop Circles from Above

„Wer und wie die Formation entdeckt und gemeldet wurde, ist leider nicht bekannt. Für kontroverse Diskussionen über ihre Herkunft sorgte allerdings die ungewöhnlich frühe Uhrzeit, zu der Drohnen-Fotografen schon gegen 6:15 Uhr über die Formation informiert wurden“, berichtet Kornkreisforscher Müller.


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Links zu Kornkreise V:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 04.09.2018 13:42
von Adamon • Nexar | 15.449 Beiträge


Die Geometrie der Kornkreisformation von Martinsell Hill (Grafik).
Copyright: DeviantArt.com

„Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass der Martinsell Hill gerade von Anwohnern auch schon in den Morgenstunden für Spaziergänge genutzt wird. Es ist also nicht gänzlich auszuschließen, dass das Muster also schon so früh ganz normal entdeckt – und nicht von den Machern selbst gemeldet – wurde. Aber ja: Während Kornkreisforscher, die gezielt nach neuen Formationen suchen, Kornkreise immer wieder schon in den frühen Morgenstunden entdecken, ist 6:15 Uhr am Morgen für eine Meldung an Drohnen-Fotografen schon eher ungewöhnlich.“


Am 7. Juli wurde dann die erste Kornkreisformation des Jahres in der Tschechischen Republik in einem reifen Weizenfeld bei Bohdankov entdeckt.
Copyright/Quelle: CropCircleConnector.com


Einen Tag später, am 8. Juli 2018, wurde dann in einem Weizenfeld am Coneybury Hill erneut unweit von Stonehenge entdeckt. Das Muster stellt das internationale Symbol für Chemiewaffen (s. Grafik o.r.) dar. Aus diesem Grund sehen viele Beobachter eine Verbindung zum aktuellen Vorfall der Vergiftung eines weiteren Paares mit dem Nervengift Nowitschok in Amesbury nahe Stonehenge und vermuten in dem Muster eine Fälschung.
Copyright: Lucy Pringle, www.lucypringle.co.uk


Auch den Zugang zur am 10. Juli in einem Weizenfeld bei Longwood Warren in der Grafschaft Hampshire entdeckten Kornkreisformation hat der Bauer seit der Entdeckung des Musters strikt untersagt.
Copyright: Hugh Newman, Crop Circle from the Air


Am 12. Juli wurde eine weitere kleine Kornkreisformation von dem holländischen Medium Robbert van den Broeke vorhergesagt und entdeckt – kurze Zeit später aber schon von dem Bauern mitsamt dem umgebenden Feld geerntet.
Copyright/Quelle: Robbert v.d. Broeke


Am Morgen des 14. Juli entdeckte eine Gruppe von Kornkreis-Touristen bei einem Überflug über die Kornkreise am Hackpen Hill eine neue Formation in einem Feld im nahegelegen Winterbourne Bassett in Wiltshire. Auch hier erlaubt der das Feld besitzende Landwirt keine Begehung des Feldes.
Copyright/Quelle: Jane Barford / CropCircleConnector.com


Ebenfalls am 14. Juli wurde am Mumcombe Hill nahe Kingweston in Somerset ein weiteres und das bislang letzte bzw. jüngste Kornkreismuster entdeckt, von dem bis zum Redaktionsschluss dieser Meldung nur Luftaufnahmen vor.
Copyright: Nick Bull, Crop Circles from Above

© grenzwissenschaft-aktuell.de


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Links zu Kornkreise V:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 28.10.2018 05:05
von Adamon • Nexar | 15.449 Beiträge

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...saison20180917/

Saarbrücken (Deutschland) – Mit Abschluss auch der letzten Erntearbeiten auf der nördlichen Hemisphäre dürfte auch die Kornkreis-Saison 2018 ihr vorläufiges Ende gefunden haben. Aus diesem Grund wirft GreWi im Folgenden den gewohnten kurz kommentierten Blick auf die bislang letzten Kornkreis-Exemplar, die weltweit seit Mitte Juli noch entdeckt wurden.

Am Morgen des 21. Juli wurde in einem reifenden Weizenfeld am Cliffords Hill nahe Stanton St. Bernard in der südwestenglischen Grafschaft Wiltshire ein zwölfteiliger „Wurfstern“ entdeckt – jedoch schon kurze Zeit später vom Farmer mit dem Mähdrescher großflächig zerstört und das weitere Betreten des Feldes untersagt.


Copyright: Nick Bull, Crop Circles from Above

Einmalmehr deutlich außerhalb des klassischen Kornkreiszentrums im mittleren Südwesten Englands, wurde am 22. Juli eine vergleichsweise kryptische Formation nahe Sutton Hall in der östlichen Grafschaft Essex entdeckt – jedoch lediglich aus der Luft dokumentiert. Gerade die kleineren geschwungenen Zusätze der großen „Blume“ sorgen seither für zahlreiche Spekulationen über deren Bedeutung.


Copyright: CropCircleConnector.com

Ebenfalls vielfach kommentiert wurde die mögliche Bedeutung der seither nur als „The Door“ (die Tür) bezeichneten Kornkreisformation, die am 23. Juni bei Gurston Ashes in Wiltshire entdeckt wurde. Anhand der folgenden Luftbilder wird gut sichtbar, wie stark es von der jeweiligen Fotoperspektive abhängen kann, ob geometrische Ungenauigkeiten – wie hier krumme Linienverläufe – als solche erkannt werden, oder auch nicht.


Copyright: Steve Alexander, temporarytemples.co.uk

Am 26. Juli 2018 wurde dann eine große, schneeflockenartige Formation in einem Weizenfeld an der Chesterton Windmill in Warwickshire entdeckt. Nachdem der Farmer zunächst den Besuch der Formation erlaubt hatte, änderte er kurze Zeit später seine Meinung wieder und sperrte das Feld für Be- und Untersucher.

http://cropcircleconnector.com/2018/Ches...erton2018a.html


Copyright: Nick Bull, Crop Circles from Above


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Links zu Kornkreise V:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 28.10.2018 05:09
von Adamon • Nexar | 15.449 Beiträge

Eine fast schon klassische Formation in Form eines doppelt umringten Kreises und eines weiteren Außenkreises fand sich am 27. Juni 2018 in einem Feld an der Wyke Lane, nahe East Worldham in der Grafschaft Hampshire.


Copyright: Hampshire Flyer via CropCircleConnector.com

Am 29. Juli 2018 wurde dann in einem Weizenfeld auf dem Hackpen Hill in Wiltshire eine weitere blütenförmige Formation entdeckt.


Copyright: Nick Bull, Crop Circles from Above

Auch hier verbot der Farmer zwar jeglichen Be- und Untersuchern den Zugang, dennoch gelangen einigen dennoch ein schneller Besuch, weshalb dann doch zahlreiche Aufnahmen aus dem Innern und der interessanten Bodenlage des Getreides zur Verfügung stehen. Diese finden Sie HIER.

Einer der aus Sicht der konkreten Kornkreisforschung vielleicht interessantesten Kornkreis-Fälle der Saison ereignete sich am 31. Juli 2018 nahe Québec in der gleichnamigen kanadischen Provinz: Nachdem Anwohner in der Nacht zuvor über dem Feld „wirbelnde Lichter“ und vielleicht sogar direkt die Entstehung des Kornkreises beobachtet hatten, wurde am darauffolgenden Tag der Kornkreis selbst – ein einfacher Einzelkreis von rund 18 Metern Durchmesser mit vier kleinen Fortsätzen entdeckt.


Copyright: Jean-Charles Moyen, MUFON Québec

Neben der Beobachtung der Lichter über dem Feld gibt es noch zahlreiche weitere Merkmale des Falles, die derzeit von kanadischen Forschern genau untersucht werden. Sobald der Abschlussbericht vorliegt, wird Kornkreisforscher Andreas Müller ausführlich für Grenzwissenschaft-Aktuell.de (GreWi) berichten.

Zum Thema

Die erste Kornkreisformation im August 2018 wurde dann am 3. August in einem noch jungen, grünen Weizenfeld bei Prudentópolis in der nur spärlich besiedelten Region Jesuíno Marcondes im südbrasilianischen Bundesstaat Paraná entdeckt und wenige Tage später von dem brasilianischen UFO-Forscher Ademar Jose (A.J.) Gevaerd, dem Herausgeber des brasilianischen „UFO Magazine“ untersucht.


Copyright: Ademar Jose Gevaerd, ufo.com.br

Entdeckt wurde das 84 Meter durchmessende Muster am frühen Morgen von César Jakub, der kaum 200 Meter von dem entdeckten Kornkreis entfernt wohnt (s. Abb.). In der Nacht zuvor habe weder er noch sein Nachbar irgendwelche Geräusche gehört, auch die Wachhunde waren still, obwohl sie normalerweise bei jeder nächtlichen Störung anschlagen. „Das Muster selbst erscheint sehr ungenau und unregelmäßig“, berichte Gevaerd. „Aber das Terrain ist auch sehr uneben und es hatte zuvor stark geregnet, wodurch das Feld selbst schon stark beschädigt worden war.“

Trotz der ungenauen Form berichtet Gevaerd, der schon zuvor Kornkreise in England und an anderen Orten in Brasilien be- und untersuchen konnte, keine Spuren menschlicher Aktivität gefunden zu haben. Genau im Zentrum der Formation fanden die Untersucher den Kadaver eines (das zeigte der fortgeschrittene Verwesungsprozess) schon länger zuvor verstorbenen Gürteltiers. „Dieser Kadaver muss allerdings hierher gelangt sein, nachdem sich das Muster gebildet hatte, weil er sonst von den niedergelegten Pflanzen be- und verdeckt worden wäre. Ob und was dieser Kadaver mit dem Kornkreis zu tun haben könnte, können wir uns bislang nicht erklären. (Anm. GreWi: Bereits zuvor wurden in zwei kanadischen Kornkreisen die plattgedrückten Kadaver von Stachelschweinen gefunden. Einige Forscher vermuten, dass die Tiere durch die Entstehungsprozesse der Kornkreise zu Tode kamen, da Stachelschweine bei Gefahr nicht fliehen, sondern sich einkugeln und auf den Schutz ihrer Stacheln vertrauen. In gleicher Weise verhalten sich Gürteltiere bei Gefahr.)


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Links zu Kornkreise V:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 28.10.2018 05:14
von Adamon • Nexar | 15.449 Beiträge


Copyright: Ademar Jose Gevaerd, ufo.com.br

Abschließend fasst Gevaerd die Situation wie folgt zusammen: „Da der Kornkreis zum Zeitpunkt unserer Untersuchungen schon arg in Mitleidenschaft gezogen war, haben wir derzeit nicht genügend Informationen, um mit Sicherheit sagen zu können, ob dieser Kornkreis echt ist oder von Menschen angelegt wurde. Auf jeden Fall ist es der bislang früheste Kornkreis in Brasilien, wo die Saison meist erst im Oktober beginnt.“

Die von vielen als ästhetischer Höhepunkt der englischen Kornkreis-Saison 2018 betrachtete Großformation wurde dann am 10. August in einem erntereifen Feld nahe Etchilhampton in Wiltshire entdeckt. Mit einem Durchmesser von rund 90 Metern war es zugleich eine der größten Formationen des Sommers. Die Symbolik erinnerte indes an eine Kornkreisformation, die 2014 bei Reisting in Bayern entdeckt worden war (…GreWi berichtete).


Copyright: FrankLaumen.de

Auch wenn das Muster selbst geometrisch zahlreiche Ungenauigkeiten aufwies, sorgte doch die Symbolik der Kornkreisformation, die am 13. August 2018 nahe Fonthill Bishop in Wiltshire entdeckt wurde bei vielen Betrachtern für Spekulationen – nicht zuletzt, da das uhrenartige Muster unmittelbar neben einer landwirtschaftlichen Testreihe entdeckt wurde, die zumindest auf den ersten Blick kornkreisartige Züge aufweist, jedoch aus gemähten Segmenten besteht


Copyright: Nick Bull, Crop Circles from Above

Eine eher ungewöhnliche Entdeckung wurde am 14. August bei Norridge Wood, unweit vom Cley Hill nahe Warminster gemacht. Nicht nur dass die Kornkreisformation in einem überreifen Gerstenfeld entdeckt wurde, wie sie zu dieser Jahreszeit eigentlich schon längst abgemäht sind (Anm. GreWi: Die Erntezeit für Gerste beginnt hier teilweise schon Ende Juni), auch das Muster selbst scheint unbemerkt bereits längere Zeit im Feld gelegen zu sein. Zumindest erklärt dieser Umstand, dass das Muster aufgrund des wieder emporgewachsenen Getreides nur noch ungenau zu erkennen ist.


Copyright: Steve Alexander, temporarytemples.co.uk

Die Kornkreise, die seit 2008 und auch bereits in diesem Jahr rund um Prudentópolis in Brasilien entdeckt wurden (siehe 3. August) inspirierten offenbar den Satelliteninternetanbieters „HughesNet“ zur Herstellung eines dortigen Kornkreismusters in Form des WLAN/WIFI-Symbols zu Werbezwecken (…siehe 1, 2):


Eine ähnliche Idee hatte offenbar auch der philippinische Pay-TV-Anbieter „CignalTV“ und ließ Anfang August zwei nahezu identische Muster in Felder bei Nueva Ecija und Nasugbu legen. Die beiden Kornkreis-Fakes können als „H-CON 180810“ gelesen und damit als Werbegag auf das TV-Entertainment-Event H-Con 2018 des „History Channels“ auf den Philipinen verstanden werden, auf dem auch der Moderator der History-Doku „Ancient Aliens“ Giorgio Tsoukalos auftrat:


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Links zu Kornkreise V:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 28.10.2018 05:16
von Adamon • Nexar | 15.449 Beiträge


Das bislang letzte Kornkreis-Ereignis des Sommers 2018 wurde dann bei einem Überflug über einen Kornkreis entdeckt, der bereits am 1. Juli auf der Pancake Plantation, nahe Alton in der Grafschaft Hampshire entdeckt worden war (…GreWi berichtete). Das einfache Muster aus einem von zwei eher ungenauen Ringen umgebenen kleinen Zentralkreis (s. Abb. l.) wurde in der Folge offenbar zu einem größeren – aber weiterhin ungenauen Sechsstern-Muster (r.) erweitert. Der ehemals kleine Zentralkreis ist im neuen Muster als kleiner dunkler Fleck noch zu erkennen.


Copyright: Nick Bull, Crop Circles from Above

© grenzwissenschaft-aktuell.de


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Links zu Kornkreise V:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 26.06.2019 12:19
von Adamon • Nexar | 15.449 Beiträge

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...tdeckt20190523/

Kornkreise 2019: Erste Formation in England entdeckt:


Kornkreisformation vom 22. Mai 2019 nahe Warminster.
Copyright/Quelle: Nick Bull via CropCircleConnector.com
Warminster (Großbritannien) – Mit einer geometrisch noch vergleichsweise einfachen Kornkreisformation in junger Gerste nahe Warminster wurde die diesjährige Kornkreis-Saison in England eröffnet.

Wie „CropCircleConnector.com“ berichtet, wurde die Formation aus Ringen und Kreisen am 22. Mai 2019 in einem noch jungen Gerstenfeld bei Norridge Woods, nahe Warminster in der südwestenglischen Grafschaft Wiltshire entdeckt. Da alle bisher verfügbaren Aufnahmen der Formation mit einer Drohne erstellt wurden, liegen bislang noch keine weiteren Vor-Ort-Information und Daten zu dem neuen Muster vor.

Der deutsche Kornkreisforscher, Sachbuchautor und GreWi-Herausgeber Andreas Müller bemerkt zu dem neuen Kornkreis allerdings kritisch an: „Neben den zweifelsohne ästhetischen Aufnahmen dieses Kornkreises liegen bislang leider keine weiteren Informationen vor. Anhand der Bilder ist jedoch zu vermuten, dass der Kornkreis selbst von der vorbeiführenden Straße aus kaum einsehbar und damit als solcher Erkennbar ist. Die Aufnahmen zeigen, dass der Kornkreis auch noch von Niemandem besucht und begangen wurde. Da stellen sich schon einige wichtige Fragen: Wann wurde das Muster von wem und wie überhaupt entdeckt und wie erfuhr der Drohnenpilot von der Existenz des Musters derart schnell, dass er offenbar noch vor jeglichen anderen Besuchern den Kornkreis unberührt dokumentieren konnte? Alle diese Hintergrundinformationen, die aus Sicht jener Kornkreisforschung – die um eine wissenschaftliche Unterscheidung zwischen von Menschen angelegten ‚Kornkreisen‘ und dem ‚echten‘ (also nicht von Menschen mit mechanischen Mitteln angelegten) Phänomen bemüht ist – so wichtig sind, werden gerade vom CropCircle Connector schon seit Jahren nicht mehr veröffentlicht. Auf diese Weise wird jeder derart (ohne die wichtigen Hintergrundinformationen udn Fund-Dokumentation) veröffentlichte Kornkreis auf ein nur noch rein ästhetisches Niveau, auf wie auch immer geartete LandArt, jenseits jeglichen forschenden Anspruchs reduziert. Das ist schade.“

© grenzwissenschaft-aktuell.de


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Links zu Kornkreise V:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 24.11.2020 21:17
von Adamon • Nexar | 15.449 Beiträge

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...-bayern20200727

Neuer Kornkreis in Bayern:


Kornkreisformation nahe Fischen am Ammersee, entdeckt am 26. Juli 2020.
Copyright/Quelle: Philip Hebeisen / CropCircleConnector.com

Fischen (Deutschland) – Am vergangenen Wochenende wurde in einem Feld in der Nähe des Südufers des bayrischen Ammersees ein auffallend großes, komplexes und präzises Kornkreismuster entdeckt. Der neue Kornkreis steht in einer Reihe von ästhetisch beeindruckenden Kornkreisen, die in der Gegend seit einigen Jahren entdeckt wurden, von denen einige aber auch als Menschenwerk gelten.

Die neue Kornkreisformation wurde, so berichtet es die CropCircleConnector.com, am 26. Juli 2020 entdeckt. Weitere Angaben macht die Seite leider nicht.

Anhand der beiden gezeigten Luftbilder schätzt der deutsche Kornkreisforscher und Sachbuchautor Andreas Müller den Durchmesser des heurigen Kornkreises auf knapp 100 Meter. Selbst konnte Müller den Kornkreis noch nicht vor Ort in Augenschein nehmen.

„Bislang ist weder bekannt, ob der Bauer Besuchern das Betreten des Feldes erlaubt“, unterstreicht der Forscher: „Und diese Erlaubnis sollte auf jeden Fall von jedem Interessierten eingeholt werden! – noch, ob das Feld samt Kornkreis nicht schon geerntet wurde oder wird. Die Luftbilder zeigen ein bereits sehr reifes Feld und die Erntearbeiten stehen bevor.“


Schon 2016 wurde bei Fischen ein Kornkreismuster entdeckt (s. Abb.l.) und weitere Kornkreise fanden sich in den vergangenen Jahren in der ganzen Region um die bayrischen Seen, mit teils nicht weniger beeindruckenden Exemplaren (…GreWi berichtete siehe Links u.).

Allerdings ist sich zumindest Müller sicher, dass es darunter auch Kornkreise gab, die von Menschenhand geschaffen wurden und die somit nicht das Phänomen darstellen, dass eigentlich im Fokus seines Forschungsinteresses am eigentlichen „echten Phänomen“ steht. So geht Müller etwa davon aus, dass die Kornkreisformation von Andechs im Sommer 2012 von Menschen gemacht wurde (…GreWi berichtete).

„Nicht zuletzt die Formation von Andechs zeigte, dass es in der Gegend Personen gibt, die visuell-ästhetisch große, komplexe und beeindruckende Kornkreise anlegen können“, so Müller. „Das gilt es natürlich auch angesichts des diesjährigen Musters im Hinterkopf zu behalten. (…) „Dennoch liegen bislang keine sonstigen Informationen zum neuen Kornkreis vor, weshalb dieser weder in die eine noch in die andere beurteilt werden. Ich gehe da ergebnisoffen ran.“

Quelle: CropCircleConnector.com
© grenzwissenschaft-aktuell.de


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Links zu Kornkreise V:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 25.11.2020 05:18
von Adamon • Nexar | 15.449 Beiträge

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...im-mai20200604/

Kornkreise 2020: Erste Muster im Mai:


Saarbrücken (Deutschland) – Nachdem am 8. Mai die diesjährigen Kornkreissaison mit einem einfachen Einzelkreis in der italienischen Provinz Ravenna eröffnet wurde (…GreWi berichtete), folgten in den nächsten Wochen weitere Mai-Formationen: erneut wirft Grewi einen kurz kommentierten Rückblick auf diese Formationen.


Bei der ersten aus England gemeldeten Kornkreisformation des Jahres 2020 handelte es sich weniger um einen Kornkreis im Sinne des „echten Phänomens“, sondern um ein LandArt-Projekt vom 26. Mai als Tribut an die Helfer des NHS (also des britischen Gesundheitssystems) und aller seiner Helfer während der Corona-Krise. Entsprechend wurde denn auch die genaue Örtlichkeit nicht kommuniziert, um Interessierte vom Besuch des Kornkreismuster abzuhalten. Tatsächlich gibt es in England aber keine Einschränkungen, die Spaziergänge oder Wanderungen in der freien Natur unter Einhaltung der sonstigen Hygieneregeln untersagen.
Copyright: Cipro Clerc


Auch die zweite englische Formation zog – nun aufgrund ihrer Form – sehr schnell Interpretationen und Bezüge zur Corona-Pandemie auf sich. Tatsächlich fällt es vor dem Hintergrund der Krise schwer, in dem Kornkreismuster etwas anderes als das omnipräsente Bild eines bzw. des Virus zu sehen. Auch hier behielt die Webseite, die als erste von und über der Formation berichtete (www.CropCircleConnector.com) den genauen Ort der Formation vor dem Hintergrund der Corona-Beschränkungen zurück – ebenso jene Informationen darüber, wie und von wem die Formation entdeckt und gemeldet wurde. Später zeigte sich dann, dass der am 28. Mai entdeckte Kornkreis in einem Feld nahe Potterne in der Grafschaft Wilsthire entdeckt wurde. Auffällig ist aber einmal mehr, dass Drohnen-Fotografen als erste Bilder des Kornkreismusters lieferten – und auch hier hält man sich mit Informationen über die Art und Weise, wie man von der Existenz des Musters erfahren hat, zurück. (Anm. GreWi: Das hier gezeigt Luftbild, wie auch die folgenden Aufnahmen englischer Kornkreise, stammt von dem langjährigen Kornkreisfotografen Steve Alexander)


Copyright: Steve Alexander (temporarytemples.co.uk) / AEROBO

Hintergrund
Nicht nur der deutsche Kornkreis-Forscher, Sachbuchautor und GreWi-Herausgeber Andreas Müller sieht diese Situation kritisch: „Kornkreise, deren Entstehungs- und Entdeckungsgeschichte völlig unbekannt ist oder sogar von den veröffentlichenden Quellen (warum auch immer) zurückgehalten werden, sind aus Sicht einer um seriöse Ergebnisse bemühten Erforschung des Kornkreis-Phänomens, kaum verwertbar, da sich ihre Bedeutung alleine auf die visuelle Ästhetik beschränkt. Natürlich ist es in Zeiten von Corona wichtig und richtig, Leute nicht dazu zu ermutigen, die Regeln zu missachten, um „Kornkreise schauen“ zu gehen. Das bedeutet aber nicht, Informationen über die Provenienz zurück zu halten. Kornkreise, über deren Entdeckung- und Entstehungsgeschichte nichts bekannt ist, sind grundsätzlich schon schwierig, weil für eine seriöse Erforschung und Bewertung nahezu unbrauchbar. Wenn dann aber auch noch ersichtlich wird, dass irgendwelche Drohnenfotografen die Formationen vermeintlich „ganz zufällig“ als erste „entdeckt“ haben wollen, ist die Glaubwürdigkeit schon von vornerein fraglich. Schon im vergangenen Jahr offenbarte ebenfalls die erste englische Formation des Jahres genau diese Problematik (…GreWi berichtete), die für jegliche Bemühungen um eine seriöse Erforschung aber auch Kommunikation des Phänomens tatsächlich ein Ärgernis darstellt. Diese Problematik sollte Kornkreis-Enthusiasten zwar nicht von ihrer Faszination abbringen, dennoch muss die kommuniziert werden, um ein ehrliches und vollständiges Bild des ein oder anderen Kornkreises zu zeichnen.“
Am 30. Mai wurde dann am Cley Hill nahe Warminster in Wiltshire eine weitere Kornkreis-Formation entdeckt, die offenkundig eine Variation des bekannten Yin-&Yang-Symbols darstellt. Auch diese wurde zunächst anonym und bebildert mit Aufnahmen einschlägiger Drohnenfotografen veröffentlicht.


Copyright: Steve Alexander (temporarytemples.co.uk) /AEROBO

Die erste französische Kornkreisformation wurde ebenfalls am 30. Mai 2020 bei Lauragais nahe Toulouse entdeckt. Hierzu liegen bislang außer den Aufnahmen lokaler Medien noch keine weiteren Informationen vor. Dem geübten Auge fallen kleine Trittspuren im Innern des stehenden Kreiselements auf, die exakt die Zentren der Kreiselemente übereinstimmen. Ob diese Trittspuren allerdings auch Teil des ursprünglichen Musters waren oder erst durch spätere Besucher verursacht wurden, ist nicht bekannt. Copyright (Video) 2DRONE2



Erneut unter eher zweifelhaften Umständen erstmals berichtet, wurde am 31. Mai 2020 ein weiteres komplexes und großes Kornkreis-Muster in nahe Sixpenny Handley in der englischen Grafschaft Dorset entdeckt.


Copyright: Steve Alexander (temporarytemples.co.uk) / AEROBO


Seit Anfang Juni kursieren hinzu Luftbilder eines für französische Kornkreis-Verhältnisse ebenso ungewöhnlich großen wie grafisch komplexen Musters in einem Feld nahe Amiens in Nordfrankreich durch die sog. sozialen Medien. Bislang liegen hierzu noch keine weiteren Informationen vor. Erste Beobachter vergleichen das Muster mit einer Sternenkarte. Andere zeigen sich zurückhaltend. „Die Aufnahme selbst lässt noch keine Rückschlüsse darüber zu, ob es sich hier überhaupt um einen klassischen Kornkreis, also um ein Muster handelt, dass durch niedergelegtes Getreide dargestellt wird“, kommentiert Müller. Auch ein LandArt-Projekt, das in das Feld geschnitten wurde, sei aufgrund einiger Details nicht auszuschließen. GreWi wird weiterhin berichten…

© grenzwissenschaft-aktuell.de


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Links zu Kornkreise V:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 30.11.2022 03:57
von Adamon • Nexar | 15.449 Beiträge

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...ngland20210514/

Kornkreise 2021: Erste Formation in England:


Luftbild der Kornkreis-Formation in einem Rapsfeld nahe Stanton St. Bernard in Wiltshire.
Copyright: Hugh Newman, Crop Circles From The Air

Saarbrücken (Deutschland) – In Südengland wurde die erste Kornkreis-Formation des Jahres in einem gelbblühenden Rapsfeld nahe Stanton St. Bernard in der Grafschaft Wiltshire entdeckt. Zukünftig wird Grenzwissenschaft-Aktuell.de (GreWi) allerdings seine Meldepolitik zu Kornkreisen ändern.
Erstmals fotografiert wurde der neue Kornkreis von einem nicht ortsansässigen Drohnen-Piloten und Fotografen am 10. Mai 2021. Weitere Information und Hintergründe zur Entdeckung sind leider nicht bekannt.

GreWi-Herausgeber Andreas Müller, der selbst das Kornkreis-Phänomen seit 1994 erforscht, dazu zwei Sachbücher geschrieben hat und bis heute von einem weiterhin existierenden Kernphänomen überzeugt ist, war auch angesichts dieser neuen Formation darum bemüht, mehr über die Umstände der Entdeckung dieses Kornkreises zu erfahren.

„Mein Ansatz in der Erforschung der Kornkreise ist ein wissenschaftlicher. Deshalb gehört zu einer Bewertung von Kornkreisen im Sinne eines ‚echten (also nicht von Menschen mechanisch erzeugten) Phänomens‘ als erstes und immer auch Gewissheit über die Entstehungs- und Entdeckungsumstände“, erläutert der Forscher. „Es ist fast wie in der Kunsthistorie eine Frage der Provenienz. Ein für mich wichtiger Aspekt des echten Phänomens ist der Umstand der absolut kurzfristigen Entstehung echter Kornkreise. Wenn nicht bekannt ist, wann genau ein Kornkreis entstanden ist, erschwert das die Ausgangslage. Das bedeutet natürlich nicht zwangsläufig, dass ein Kornkreis deshalb dann von Menschen gemacht wurde. Wenn dann auch noch der Entdeckungs- und Meldevorgang einer neuen Formation ebenfalls kritische Fragen aufwirft, sollte man sehr vorsichtig werden.“

Eine Anfrage bei dem entsprechenden Drohnenpiloten der die (hier nicht gezeigten) allerersten Aufnahmen lieferte, verlief denn auch unbefriedigend: „Wirklich offen und ausführlich wollte man mir nicht erklären, wie und von wem man von dem Kornkreis erfahren hatte. Es hieß nur, dass man sowieso für landwirtschaftliche Betriebe arbeite und deshalb das ein oder andere höre“, berichtet Müller, erklärt dazu dann weiter: „Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Drohnenpilot aus einer ganz anderen Grafschaft die ersten Aufnahmen des ersten Kornkreises des Jahres hat und dies eher zufällig vonstattengegangen sein soll, bewerte ich persönlich als wirklich sehr gering. Zumal dieser neue Kornkreis im Raps von vorbeiführenden Straßen aus, wenn überhaupt, dann nur sehr schwer zu erkennen ist. Vielmehr scheint der Drohnenfotograf gezielt informiert worden zu sein. Allerdings – das will ich auch gern eingestehen – ist auch das nur meine persönliche Vermutung.“

Laut Müllers Einschätzung ist die Mehrheit der spätestens seit dem Sommer 2000 entdeckten Kornkreise das Werk von Menschen und somit nicht der Inhalt und Interesse einer am „echten Phänomen“ interessierten Forschung. „Ohne weitere Hintergründe zu kennen, ist ein jeder Kornkreise zunächst nur ein subjektiv erfahrbares, ästhetisches Phänomen. Auch dieser Aspekt hat seine Berechtigung, aber es handelt sich dabei nicht mehr um eine wissenschaftliche Fragestellung.“




Aus diesem Grund hat sich Grenzwissenschaft-Aktuell.de (GreWi) entschieden, zukünftig nicht mehr über „jeden neuen Kornkreis“, sondern nur noch dann aktuell zu berichten, wenn es interessante und belastbare Informationen und Ergebnisse zu berichten gibt, die für ein „echtes Phänomen“ sprechen.

Andreas Müller erforscht selbst das Phänomen der Kornkreise seit 1994, hat dazu zahlreiche Fachartikel und zwei Sachbücher im AT-Verlag veröffentlicht, die mittlerweile als deutschsprachige Standardwerke zur Kornkreis-Forschung zählen. Zudem ist er gemeinsam mit Monique Klinkenbergh Kurator der ersten Ausstellung zum Thema in einem naturwissenschaftlichen Museum, die mittlerweile in eine Dauerausstellung übertragen wurde und ihre Heimat Honey Street nahe Alton Barnes in Wiltshire gefunden hat. Obwohl für Müller die meisten Kornkreise nachweisbar Menschenwerk sind, ist er von einem weiterhin existierenden „echten Phänomen“ und dessen Nachweisbarkeit überzeugt.

© grenzwissenschaft-aktuell.de


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Links zu Kornkreise V:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 06.07.2023 21:54
von Adamon • Nexar | 15.449 Beiträge

Außerirdische Kornkreise enthalten Blaupausen für Freie Energie Geräte:
https://archive.org/details/universum-in...-energie-gerate

50 Jahre Kornkreise - Geschichte, Fakten, Botschaften:
https://archive.org/details/horst-schorh...ten-botschaften

Der perfekte Kreis:
https://archive.org/details/benjamin-mye...-perfekte-kreis


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
zuletzt bearbeitet 17.08.2023 14:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Links zu Kornkreise V:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 27.10.2023 22:59
von Adamon • Nexar | 15.449 Beiträge

Kornkreise - Faszinierendes Phänomen:
https://archive.org/details/kornkreise-f...michelle-haintz

Auf der Spur der Kornkreis Phänomene:
https://archive.org/details/auf-der-spur...ne-blaupause.tv

Kornkreis Struktur an einem Berg + Interessanter Kornkreis Fall:
https://archive.org/details/kornkreis-st...nkreis-fall-pso




. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
zuletzt bearbeitet 10.03.2024 01:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2935 Themen und 12086 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Adamon

Xobor Forum Software © Xobor