Aegyptica. - » Steinsärge...
#1

Steinsärge...

in Aegyptica. - 12.01.2010 20:39
von Atlan • Nexar | 15.454 Beiträge

Ich habe gerade in Euro-News gehört, daß man bei den, oder in einer Pyramide den ältesten Steinsarg der Welt gefunden hat, total unbeschädigt und auch ungeöffnet. Man will ihn erst im September öffnen. Da bin ich mal gespannt, ob das jemals in die Öffentlichkeit gelangen wird.
Hat jemand was Näheres darüber gehört?

*


So, nun hat mich mein NewsTicker versorgt. Unter http://www.wissenschaft-online.de/artikel/594491 steht folgender Text:

"Archäologie":

Ältester unversehrter Sarkophag in Ägypten gefunden [19.06.2002]
In der Nähe der Pyramiden von Giseh haben Archäologen den bislang ältesten intakten Sarkophag Ägyptens gefunden. Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass sich in ihm die 4500 Jahre alte Mumie eines Aufsehers befindet, der am Bau der großen Cheops-Pyramide beteiligt war. Darauf weisen zumindest Hieroglyphen an dem Grab hin.
Der Deckel des Sarkophag ist noch verklebt, sodass nicht davon auszugehen ist, dass sich bereits Grabräuber an ihm zu Schaffen gemacht haben. Großartige Schätze erwartet Jeffrey Spencer vom British Museum allerdings nicht. Zwar übte der Aufseher einen verantwortungsvollen Beruf aus, konnte allerdings dabei keine Reichtümer anhäufen. Der Forscher geht davon aus, dass lediglich einige Figürchen oder Amulette als rituelle Grabbeigabe zum Schutz des Toten in den Sarg gelegt wurden. Im September soll der Sarkophag geöffnet werden.
© wissenschaft-online
Quellen:
New Scientist"



. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
zuletzt bearbeitet 27.10.2014 21:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2936 Themen und 12091 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Adamon

Xobor Forum Software © Xobor