RE: Ufo-Berichte III: - 3

#31

RE: Ufo-Berichte III:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 16.05.2018 12:37
von Adamon • Nexar | 15.451 Beiträge

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...tlicht20180310/

Drittes UFO-Video des US-Verteidigungsministerium veröffentlicht:


Washington (USA) – Nach der Veröffentlichung zweier Videomitschnitte der Aufzeichnungen von Bordkamerasystemen von Abfangjägern der US-Navy im Rahmen der Enthüllungen eines bislang geheimen UFO-Untersuchungsprogramms des US-Verteidigungsministeriums (Department of Defense, DoD) durch die “New York Times” im vergangenen Dezember 2017 (…GreWi berichtete ausführlich), hat die daran beteiligte “To The Stars Academy” (TTSA), die sich der Untersuchung solcher Vorfälle und der beteiligten Technologien verschrieben hat, nun ein lang angekündigtes drittes UFO-Video des DoD veröffentlicht.

Wie die TTSA-Webseite berichtet, zeigt das als “Go Fast” betitelte Video den Mitschnitt der Aufzeichnungen eines an Bord einer F/A-18 Super Hornet der US Navy installierten AN/ASQ-228 ATFLIR-Systems. Obwohl vom Pentagon die exakte Zeit und der genaue Ort des Vorfalls noch zurückgehalten werden, ist bekannt, dass dieser sich 2015 vor der US-Ostküste ereignet hatte.



Bei dem AN/ASQ-228 ATFLIR (Advanced Targeting Forward-Looking Infrared) handelt es sich um ein Multisensor-Kamerasystem des Herstellers Raytheon, das via elektro-optischen Zielerfassung Bilder sowohl im thermografischen (Wärmebild), als auch im Schwachlichtbereich liefert und mit einem lasergestützen Hochpräzisions-Zielfinder und Verfolgungssystemen. Das System gilt derzeit als eines der präzisesten Zielerfassung- und Verfolgssysteme im Luftraum. Der Bildsensor verfügt über zwei hochaufgelöste Darstellungsmodi: visuell und mittellanges Infrarot und kann Ziele noch in einer Distanz von 40 nautischen Meilen (knapp 75 Kilometer) Entfernung lokalisieren und verfolgen.

Das veröffentlichte Video zeigt jene Bilder, die auch dem Piloten und den Weapon Systems Operators (WSO = Waffensystemoffizier), also beiden Navy-Piloten an Bord der Super Hornet angezeigt wurden. Hinzu liegen die Mitschnitte der Bordkommunikation synchron vor.

Wie TTSA zum Video erläutert, beginnt die Aufzeichnung im infraroten sog. “black-hot”-Modus – dunkle Bildelemente sind also wärmer als etwa die hellere Umgebung. Der Zoom-Faktor (Vergrößerung) liegt bei 1.0 und die F-18 selbst bewegt sich mit rund 480 Stundenkilometern auf einer Flughöhe von 25.000 Fuß (7620 Metern). Der Sensor ist auf 22 Grad unterhalb des Horizonts und 36 Grad zur Linken des Flugzeugs gerichtet. In der Bildmitte markiert ein kleines Quadrat das Ziel des ATFLIR-Systems. Im Hintergrund ist die Meeresoberfläche deutlich zu erkennen.

Das bis heute unidentifizierte Flugobjekt (UFO) hat offenbar eine ovale Form und bewegt sich mit hoher Geschwindigkeit von der oberen rechten zur unteren linken Bildecke und fliegt dabei offenbar sehr dicht über der Wasseroberfläche.

Nachdem der Sensor zunächst nicht in der Lage ist, das “Ziel” einzufangen, bemüht sich der Waffensystemoffizier durch eine Vorausplatzierung des Zielquadrats das Objekt “einzufangen”, was ihm schlussendlich dann unter Jubel der beiden Piloten beim dritten Versuch auch gelingt.

Nun befindet sich der Sensor im sog. “autotrack”-Modus, ist sozusagen im auf das Ziel fixierten automatischen Verfolgungsmodus und kann deshalb nun auch den Kontrast und andere Beobachtungs- und Darstellungsparameter nachstellen.

Laut Angaben des ATFLIR-Systems befindet sich das Ziel ca. 4,4 nautische Meilen (8,15 Kilometer) entfernt in einem schrägen Blickwinkel zur F-18, die dann damit beginnt nach links zu drehen, um so das Objekt im Zielausschnitt des ATFLIR-Sensor halten zu können.

Die erstaunte Nachfrage des Piloten bei Timecode 0:22, ob es seinem WSO denn gelungen sei, das sich bewegende Ziel manuell zu fixieren, wird von diesem verneint und er erläutert, dass das System auf “autotrack” eingestellt sei. Für die TTSA-Untersucher ist dies ein Hinweis darauf, dass sich das Objekt derart schnell bewegte, dass dies manuell nur schwer möglich gewesen wäre.

Darüber hinaus stellen die TTSA-Untersucher fest, dass das Objekt “offenbar keine Flügel, oder Heckruder besitzt, wie sie selbst im Infrarot-Modus an vergleichsweise kleinen Marschflugkörpern noch zu erkennen wären. Zudem ist keine Abgasfahne des Objekt zu erkennen, wie sie für konventionelle Objekte in derartigen Situationen charakteristisch seien.

https://coi.tothestarsacademy.com/2015-g...go-fast-footage

Zeitgleich mit der Veröffentlichung des dritten Videos durch die TTSA wurde das Video auch im Rahmen eines Gastartikels von Christopher Mellon in bzw. für und von der “Washington Post” veröffentlicht.



Mit Mellon steht der To The Stars Academy ein erfahrener Politikwissenschaftler als Berater zur Verfügung (…GreWi berichtete). Mellon selbst arbeitete 20 Jahre für die US-Bundesregierung, darunter u.a. als Deputy Assistant Secretary of Defense for Intelligence unter Clinton und Bush und als Minority Staff Director of the Senate Select Committee on Intelligence. Er ist Autor zahlreicher Artikel zu Politik und nationaler Sicherheit und wurde bereits mehrfach vom Verteidigungsministerium und US-Geheimdiensten ausgezeichnet.

Die drei bislang via TTSA freigegebenen Videos nennt Mellon als Beweismittel in einer Reihe mit zahlreichen UFO-Sichtungen und -Nahebegegnungen von Militärpiloten und Radaroperateuren und fragt schon im für den restlichen Artikel bezeichneden Titel danach, warum es die US-Regierung nicht kümmert, dass das eigene Militär immer wieder UFOs begegnet (The military keeps encountering UFOs. Why doesn’t the Pentagon care?)

https://www.washingtonpost.com/outlook/t...m=.c463c4ac0e41

© grenzwissenschaft-aktuell.de


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Ufo-Berichte III:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 04.09.2018 12:53
von Adamon • Nexar | 15.451 Beiträge

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...beuten20180706/

Zurückgehaltene britische UFO-Akten belegen: Engländer wollten UFO erbeuten:


Symbolbild: Geheime Akten des Ministry of Defence (Illu.).
Copyright: grewi.de
London (Großbritannien) – Obwohl das britische Verteidigungsministerium (Ministry of Defence, MoD) nach eigenen Angaben offiziell bereits alle UFO-Akten veröffentlicht haben sollte, sind immer noch drei Akten weiterhin unter Verschluss. Der die Veröffentlichung der UFO-Akten des MoD begleitende Historiker Dr. David Clarke hat bereits jetzt Einsicht in diese noch ausstehenden mehr als 2.000 Seiten starken UFO-Akten und berichtet nun von den Bemühungen der Briten noch vor potentiellen Gegnern in den Besitz eines UFOs zu gelangen, um mit Hilfe dessen fremder Technologie überlegene Waffensysteme ableiten und entwickeln zu können.

Wie Dr. David Clarke von der Sheffield Hallam University gegenüber britischen Medien (darunter der „Times“ und der „Sun“) berichtete, gab es in Großbritannien zwei offizielle UFO-Büros: „Das öffentliche UFO-Büro wurde nur dafür eingerichtet, um Berichte über UFO-Sichtungen zu sammeln. Die eigentliche Arbeit wurde jedoch von Experten des Abwehrgeheimdienstes erledigt.“

Mehr als 50 Jahre lang waren die britischen Geheimdienste demnach davon überzeugt, dass UFOs eine mindestens genau so große potentielle Bedrohung darstellen könnten, wie etwa die Sowjetunion. Erst 1997 kam das britische Verteidigungsministerium zu der Ansicht, dass die Untersuchungen von UFOs und Alien-Entführungen die Beamten von wichtigeren Aufgaben abhalten würden und schloss offiziell die beiden UFO-Büros.


Dr. David Clarke
Copyright/Quelle: SHU.ac.uk

Laut den aktuellen Berichten, sollte ein abschließender Bericht klären, ob aus den UFO-Untersuchungen nützliche Informationen für militärische Zwecke abgeleitet werden können. Laut Clarke bestätigt das zitierte Dossier mit dem Titel „UAPs (Unidentified Aerial Phenomena) in the UK Air Defence Region“ („Unidentifizierte Phänomene im Luftraum im britischen Verteidigungsraum“), dass die Royal Air Force „besonders an neuen Technologien interessiert war, die für ihren Programme von Nutzen sein könnten.“ Vorrangig sei man an „Antrieben, Tarntechnologien und neuen elektromagnetischen Technologien“ interessiert gewesen, so die Akten.

Erstellt wurde das Dossier von einem hochrangigen Commander der Air Force, der in seinen Ausführungen zu der Schlussfolgerung kam, „dass eine feindliche Macht, vielleicht sogar schon in den Besitz eines UFOs gekommen sein könnte.“

___STEADY_PAYWALL___

Aus diesem Grund, so schlägt der Bericht weiter vor, „sollten auch zukünftig all jene Berichte über unbekannte oder nicht verstandene Phänomene verfolgt werden, da diese vielleicht auch von einer anderen Nation genutzt werden könnten.“ Weiter heißt es: „Ein tatsächlicher – oder potentieller – Feind könnte ein Fluggerät entwickeln, das die Eigenschaften derartiger Phänomene besitzt. Deshalb sollte man besondere Aufmerksamkeit auf Flugobjekte legen, die sich wie ein UFO verhalten und „Anzeichen von ungewöhnlich hohen Geschwindigkeiten, ungewöhnlichen Manövern, stationärem Schwebeflug und/oder geringer Radarsichtbarkeit aufweise.“

„Das MoD versucht schon seit mehr als einem Jahrzehnt die Veröffentlichung dieser einst geheimen und hoch sensiblen Akten hinauszuzögern“, kommentiert Clarke das Hin-und-Her um die noch ausstehenden drei britischen UFO-Akten und führt dazu weiter aus: „Obwohl (die mir vorliegende Version) teilweise zensiert ist, kann sie dennoch die Tatsache nicht verbergen, dass das britische Militär daran interessiert war, UFO-Technologien bzw. das, was sie zurückhaltend als ‚neue Waffentechnologie‘ bezeichnen, zu erbeuten. (…) Diese Akten offenbaren, dass man tatsächlich darum bemüht war, diese Technologie – wo auch immer sie herkam – an sich zu bringen, noch bevor die Russen oder den Chinesen ihrer habhaft werden konnte. (…) Auch wenn dieser Bericht 1997 verfasst wurde, so wurde Russland doch auch damals noch immer als ein unbezwungener Gegner mit einem Waffenprogramm betrachtet, das eine Bedrohung für den Westen darstellte.“

Auf Anfrage von Grenzwissenschaft-Aktuell.de erklärte Dr. Clarke, er wisse nicht, wann die ihm vorliegenden UFO-Akten veröffentlicht werden sollen: „Das müssen Sie die National Archives oder das MoD fragen. Die reichen sich diese Akten seit vier Jahren immer wieder hin und her wie eine heiße Kartoffel. Mir liegen mehr als 2.000 Seiten dieser drei Akten als Kopie vor und einige davon habe ich ja auch schon auf meinem Blog auszugsweise veröffentlicht. Das Copyright liegt aber bei der britischen Krone (Crown Copyright). Ich selbst kann diese Seiten also nicht veröffentlichen.“

© grenzwissenschaft-aktuell.de


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Ufo-Berichte III:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 28.10.2018 02:46
von Adamon • Nexar | 15.451 Beiträge

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...-akten20180807/

Brasilien veröffentlicht über 700 weitere UFO-Akten:


Bildausschnitte aus drei von neun der ersten und bis heute umstrittenen UFO-Fotos Brasiliens, aufgenommen nahe Barra da Tijuca, Rio de Janeiro 1952
Copyright/Quelle: Arquivo Nacional (AN, Brasilien)
Rio de Janeiro (Brasilien) – Über das brasilianische Nationalarchiv (Arquivo Nacional, AN) hat die brasilianische Luftwaffe Akten zu insgesamt 743 UFO-Sichtungen in dem südamerikanischen Land aus den Jahren 1952 bis 2016 veröffentlicht. Darunter auch Akten über den ersten Fotofall des Landes und „Brasiliens offizielle UFO-Nacht“ im Mai 1986, als landesweit mehr als 21 UFOs über den großen Städten Brasilien gesichtet, von der Flugsicherung registriert und verfolgt wurden.

Wie der brasilianische UFO-Forscher Ademar José´ Gervaerd berichtet, handelt es sich um Berichte über unidentifizierte Flugobjekte aus den Jahren 1952 bis 2016, darunter aber auch viele Fälle, die mittlerweile auf natürliche, meteorlogische oder technische Weise erklärt werden konnten.

Zu den – zumindest in Brasilien – bekanntesten Fällen aus den Akten gehört auch der erste Fotofall Brasiliens aus dem Jahr 1952: Am 7. Mai will Ed Keffel am dortigen Strand eine Reihe von Fotos eines klassischen UFOs gemacht haben. Das scheibenförmige Objekt sei vom Meer hergekommen.


Weitere Fotos aus der Reihe von insgesamt 9 Aufnahmen des sog. Barra da Tijuca-UFOs.
Copyright/Quelle: Arquivo Nacional (AN, Brasilien)

Schon kurz nach der Erstveröffentlichung der begann die bis heute andauernde Kontroverse um die Bilder. Während die einen darin teilweise Frontalaufnahmen einer zweimotorigen DC-5 sahen, vermuteten einige Fotoexperten dahinter schnell einen gezielten Schwindel, erklärten, dass die Schatten auf dem Aufnahmen falsch seien und reproduzierten ähnliche Bilder mit fototechnischen Tricks und Modellen.

Auch die berühmte „offizielle brasilianische UFO-Nacht“, vom 19. Mai 1986 wird von den jetzt veröffentlichten Akten mit zahlreichen Informationen, Daten und Material abgedeckt, wie sie jedoch schon zuvor von den brasilianischen UFO-Forscher um Gervaerd ausführlich dokumentiert werden konnten (s. Video). Damals wurden in 21 Fällen kugelförmige UFOs über den großen Städten Brasiliens gesichtet, auf Radar geortet und es kam zu Einsätzen der brasilianischen Luftwaffe, die – vergeblich – versuchte, die unidentifizierten Flugobjekte abzufangen und zu identifizieren.



Gegenüber Grenzwissenschaft-Aktuell.de (GreWi) erläutert Gervaerd (s. Abb. r. mit GreWi-Hrsg. A. Müller) zu den jetzt veröffentlichten Unterlagen:


„Diese Akten sind Teil des brasilianischen Deklassifikations-Prozesses, der 2004 begann und vom brasilianischen ‚UFO Magazine‘ durch die Kampagne „UFOs – Informationsfreiheit Jetzt“, innerhalb derer unser UFO-Forschungskommitee von der Regierung die Veröffentlichung der vorhandene UFO-Informationen und Akten gefordert hatte, in Gang gebracht wurden. 2007 gab es dann tatsächlich erste Ergebnisse. Wir wurden ins Hauptquartier der Luftwaffe eingeladen, um erstmals die brasilianischen UFO-Akten einsehen zu können. Damals wurde uns versprochen, dass diese Akten auch veröffentlicht werden – was dann (jeweils bis 2010 nach Jahrzehnten geordnet) auch geschah. Es kommt nun aber immer wieder vor, dass die Regierung neue Akten, neues Material veröffentlicht (…siehe folgende Links). Die jetzt freigegebenen mehr als 700 Akten sind also Teil dieser immer noch andauernden Kampagne. Es handelt sich um Material, dass die Regierung besaß, aber bislang dem Nationalarchiv noch nicht überstellt hatte. Das Material ist also schon alt, aber neu, jetzt erst veröffentlicht.“

Die Akten sind sowohl direkt vor Ort im Arquivo Nacional in Rio einsehbar, aber auch – nach Registrierung – über das Online-Portal „Sistema de Informmacoes do Arquivo Nacional“ (SIAN).

© grenzwissenschaft-aktuell.de


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Ufo-Berichte III:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 28.10.2018 03:18
von Adamon • Nexar | 15.451 Beiträge

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...mccain20180827/


John McCain auf einer Pressekonferenz im Jahr 2000, während seiner bejahenden Antwort auf die Frage eines Journalisten danach, ob er sich für UFOs und Fragen rund um eine angebliche Geheimhaltung durch die US-Regierung interessiere.
Washington (USA) – Der hochdekorierte Vietnamveteran, langjährige Politiker, US-Senator und streibaren Trump-Kritiker, John McCain ist gestern im Alter von 81 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben. Wenig bekannt ist, dass McCain immer wieder auch öffentlich für sein Interesse am UFO-Phänomen einstand und sich für Untersuchungen der Sichtungen von unidentifizierten Flugobjekten eingesetzt hatte.

Schon im Präsidentschaftswahlkampf 2008 offenbarte sich McCain – obgleich humorvoll – als Kenner des UFO-Mythos, als er sich bei einem Auftritt vor Anhängern in Roswell nicht nur auf das dortige Absturzereignis 1947 berief, sondern auch erklärte, er werde sogar von den Außerirdischen unterstützt:



Doch schon viele Jahre zuvor, im Oktober 1997 hatte sich John McCain als Senator des US-Bundesstaates Arizona für weitere Untersuchungen der UFO-Sichtungen über Phoenix in Arizona, der sogenannten „Phoenix Lights“ eingesetzt, auch wenn er – für zahlreiche Zeugen und Forscher unbefriedigend – damals noch die Erklärung der Air Force übernahm, laut der es sich bei den Sichtungen um Fehlinterpretationen von gewöhnlicher Leuchtmunition (sog. Flares) während einer Übung gehandelt habe.


Antwortschreiben von John McCain auf eine Anfrage zu den UFO-Sichtungen von Phoenix 1997.



Hintergrund: John McCain und die „Phoenix Lights“

Mit seiner Position unterstützte McCain somit wiederholt die Aussagen seines Parteifreundes und damaligen Gouverneurs von Arizona, Fife Symington, der u.a. auf der Pressekonferenz des „Disclosure-Projects“ am National Press Club in Washington DC gemeinsam mit 15 weiteren hochrangigen Augenzeugen aus Militär und Politik über ihre eigenen UFO-Sichtungen oder offizielle UFO-Forschungsprogramme berichteten.

Am Abend des 13. März 1997 sahen tausende Einwohner von Phoenix Lichter in ein riesiges, von den Zeugen als V- oder deltaförmig beschriebenes Fluggerät am Himmel. Während Skeptiker (bis heute) in der Anordnung aus Lichtern lediglich Leuchtmunition während einer Übung über Phoenix vermuten, beschrieben zahlreiche Zeugen übereinstimmend, dass die Lichter Teil eines festen Objekts, mit einer „klar ausgeprägten Außenkante, riesigen eingelassenen Lichtern“ waren, das „völlig geräuschlos durch den Abendhimmel“ flog. Zudem wurde das UFO nicht nur über Phoenix sondern am Himmel über den US-Staaten Arizona, Nevada und dem mexikanischen Bundesstaat Sonora gesichtet.



Auch spätere Analysen der Originalaufnahmen von 1997 zeigen trotz der zeitgenössisch schlechten Camcorder-Homevideo-Qualität eindrucksvoll, dass sich die Lichter über Phoenix ales andere als wie „gewöhnliche Flares“ verhielten:



Nachdem Symington zunächst auf einer Pressekonferenz die UFO-Sichtungen von Phoenix 1997 mit Hilfe eines Kollegen im Alien-Kostümen lächerlich gemacht hatte, entschuldigte sich der Politiker später dafür und erklärte auf der Pressekonferenz, er selbst sei Zeuge der „Phoenix Light“ gewesen (…GreWi berichtete)

Weitere Videos siehe Link. -


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Ufo-Berichte III:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 28.10.2018 04:14
von Adamon • Nexar | 15.451 Beiträge

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...onomen20180831/

Astronomen und UFOs: Teil 1 – Die Sturrock-UFO-Umfrage unter Astronomen:


Ein immer wieder von Skeptikern des UFO-Phänomens vorgebrachtes Argument gegen die Realität von unidentifizierten Flugobjekten (UFOs) in unserem Luft- und Weltraum, ist die Behauptung, dass gerade Astronomen – deren Aufgabe es schließlich ist, den Himmel und die Sterne zu beobachten – keine UFOs sehen würden. In dieser kleinen Reihe widerlegt Grenzwissenschaft-Aktuell.de (GreWi) diese redundante Falschbehauptung anhand von Fallbeispiele und lässt die astronomisch versierten UFO-Zeugen selbst zu Wort kommen. Zu Beginn der Reihe sei jedoch zunächst ein Blick auf die UFO-Umfrage des Standford-Astronomen Dr. Peter A. Sturrock geworfen, in der dieser schon 1977 seine astronomischen Kollegen zu deren Sichtungen unbekannter Flugobjekte befragte.

1977 war Peter Sturrock (1, 2) selbst Professor für Weltraumwissenschaften und Astrophysik an der Stanford University und schrieb damals alle 2.611 Mitglieder der American Astronomical Society (AAS) mit einem Fragebogen zu deren UFO-Sichtungen an.

Insgesamt erhielt Sturrock 1.356 Antworten und 62 davon berichteten tatsächlich unerklärliche Phänomene im Luft- und/oder Weltraum gesehen bzw. beobachtet oder gar dokumentiert zu haben. Das entspricht einem Anteil von 4,6 Prozent.

Eine genauere Auswertung der Antworten zeigte zudem, dass die meisten UFO-Sichtungen von Astronomen denn auch bei Nacht stattfanden. Zudem zeigten sich 80 Prozent der antwortenden Kollegen willens und offen dafür, UFO-Sichtungen wissenschaftlich zu untersuchen, wenn es dafür eine geeignete Plattform geben würde. Mehr als die Hälfte der antwortenden Befragten sprachen sich dafür aus, dass es das UFO-Phänomen wert sei, untersucht zu werden. Nur 20 Prozent sahen das anders. Zugleich zeigten Sturrocks Antworten, dass jüngere Astronomen dem UFO-Phänomen und dessen Erforschung deutlich positiver gegenüberstanden als ältere.

https://alien-ufo-sightings.com/wp-conte..._1_sturrock.pdf

Ihren Widerhall erfuhren die Ergebnisse von Sturrocks Umfrage im Frühjahr 2016, als Etienne Caron von der ETH Zürich und Pouya Faridi von der iranischen Shiraz University of Medical Sciences die Ergebnisse ihrer eigene Online-„UFO-Umfrage“ unter Akademikern, deren Arbeit von EU-Forschungsgeldern unterstützt wird. Im Fachjournal “Frontiers in Earth Science” (DOI: 10.3389/feart.2016.00017) berichteten die Forscher damals, dass eine Mehrheit dieser Forscher und Wissenschaftler eine Intensivierung und offizielle finanzielle Förderung der Erforschung unbekannter atmosphärischer Phänomene auf akademischem Niveau, wie sie allgemein als UFOs (Unidentifizierte FlugObjekte) oder auch UAPs (Unidentified Aerial Phenomenon = Unidentifizierte Luft-/Luftraum-Phänomene) bezeichnet werden, unterstützen.

Zwar erhielten Caron und Faridi von nur von 295 der insgesamt 6.049 angeschriebenen Forschern und Wissenschaftlern eine Antwort, wodurch die Teilnahmerate bei gerade einmal knapp 5 Prozent lag. Dennoch zeigten diese Antworten, dass eine Mehrheit von 58 Prozent (165/286) der gültigen Teilnehmer glauben, dass die Erforschung von UAPs/UFPs nicht vernachlässigt werden und stattdessen durch Fördereinrichtungen unterstützt werden sollten.


Darüber hinaus erklärten 52 Prozent der Teilnehmer (148/286), dass sie selbst im Rahmen ihrer Expertise zu einem besseren Verständnis des UAP-Phänomens beitragen wollten, wenn sie nur wüssten, wie genau sie dies tun könnten.

© grenzwissenschaft-aktuell.de


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Ufo-Berichte III:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 28.10.2018 04:19
von Adamon • Nexar | 15.451 Beiträge

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...-zeuge20180910/

Astronomen und UFOs: Teil 2 – Clyde Tombaugh: Pluto-Entdecker und UFO-Zeuge:


Der Astronom und Pluto-Entdecker Clyde Tombaugh (1906-1997).
Copyright/Quelle: lib.nmsu.edu
Ein immer wieder von Skeptikern des UFO-Phänomens vorgebrachtes Argument gegen die Realität von unidentifizierten Flugobjekten (UFOs) in unserem Luft- und Weltraum, ist die Behauptung, dass gerade Astronomen – deren Aufgabe es schließlich ist, den Himmel und die Sterne zu beobachten – keine UFOs sehen würden. In dieser kleinen Reihe widerlegt Grenzwissenschaft-Aktuell.de (GreWi) diese redundante Falschbehauptung anhand von Fallbeispielen und lässt die astronomisch versierten UFO-Zeugen selbst zu Wort kommen. In Teil zwei der kleinen GreWi-Reihe kommt kein Geringerer als der Entdecker zahlreicher Asteroiden und nicht zuletzt des zum Zwergplaneten degradierten, einstigen neunten Planeten Pluto zu Wort: Der Astronom Clyde Tombaugh.

Neben seiner Entdeckung des ehemals neunten Planeten Pluto im Jahre 1930 war Clyde Tombaugh nicht nur unter Kollegen auch für sein offenes Interesse an unidentifizierten Flugobjekten bekannt.

Am 20. August 1949, so berichtete Tombaugh selbst, sah er mehrere unidentifizierte Objekte nahe Las Cruces im US-Bundesstaat New Mexico. Diese beschrieb er als sechs bis acht rechteckige Lichter und kommentierte seine Sichtung: „Ich bezweifele, dass es sich bei diesem Phänomen um eine irdische Reflexion gehandelt hat, da ich etwas Vergleichbares weder zuvor noch seither wiedergesehen haben. Ich war derart unvorbereitet auf einen solch merkwürdigen Anblick, dass ich regelrecht erstarrte.“ Die besagten rechteckigen Lichter beobachtete der Astronom nach eigenen Angaben etwa drei Sekunden lang, während seine Frau sie nur etwa die Hälfte der Zeit sah. Tombaugh selbst deutete seine Sichtung zeitlebens nie als außerirdisches Raumschiff, auch wenn ihm das immer wieder unterstellt wurde. Stattdessen vermutete er später, statt irdische eine atmosphärische Temperaturinversion als wahrscheinlichste Erklärung.

Eine weitere Sichtung hatte Tombaugh zwei Jahre später von einem Observatorium bei White Sands. Hierbei handelte es sich um ein Objekt von der -6fachen Helligkeit der Venus, das sich vom Zenit bis zum südlichen Horizont innerhalb von knapp 3 Sekunden bewegte. In seinen Bewegungen glich das Objekt also jenen des ersten von Tombaugh beobachteten unbekannten Flugobjekts.

Auch die mysteriösen „grünen Feuerkugeln“, wie sie von 1948 bis in die 1950er Jahre hinein immer wieder über New Mexico und dem sonstigen Südwesten der USA gesichtet und beschrieben wurden, will der berühmte Astronom sogar drei Mal mit eigenen Augen (ohne optische Hilfsmittel) gesehen haben und erklärte dazu später, er könne für diese Sichtungen keine Erklärung finden.


Clyde Tombaugh 1928.
Copyright: Gemeinfrei

Offenbar hatte Tombaugh in späteren Jahren seine ursprünglich kritische Haltung zur Frage nach UFOs und deren besonders damals allseits diskutierten potentiellen außerirdischen Herkunft geändert.

Hierzu wird Tombaugh wie folgt zitiert: „Ich habe drei dieser Objekte, wie sie jeglicher Erklärung, wie etwa dem Planeten Venus, atmosphärische Erscheinungen, Meteore oder Flugzeuge entbehren, innerhalb von sieben Jahren gesehen. Ich selbst bin ein professioneller und sehr erfahrener Astronom. Zusätzlich habe ich drei grüne Feuerbälle gesehen, deren Verhalten diese von bekannten Feuerkugeln unterschied. Ich denke, dass einige namhafte Wissenschaftler (im Umgang mit dem UFO-Thema) sehr unprofessionell und unwissenschaftlich vorgehen und es ablehnen deren mögliche außerirdische Herkunft und Natur in Betracht zu ziehen.“

Auch im Januar 1957 zitiert eine Meldung der Associated Press in den „Alamogordo Daily News“ den Astronom wie folgt: „Obwohl wir von unserem eigenen Sonnensystem ausgehen, dass es Leben hier nur und ausschließlich auf der Erde gibt, so finden sich in der sonstigen Galaxie vermutlich hunderte wenn nicht gar tausende lebensfreundlicher Welten. Die Rassen dieser Welten könnten bereits in der Lage sein, unvorstellbare Energiemengen zu nutzen, um die Distanzen zwischen den Sternen zu überbrücken. (…) Diese Dinge, die den Eindruck erwecken, als würden sie gelenkt, unterscheiden sich von allen anderen Phänomenen, die ich selbst schon beobachten konnte. Der Umstand, dass sie sich offenbar nicht den gewöhnlichen Gesetzen der Himmelsmechanik unterwerfen, lässt diese Einschätzung glaubwürdig erscheinen.“

1949 hatte Tombaugh zudem Kontakt mit dem Kommandeur der White Sands Missile Range, Commander Robert McLaughlin und erklärte diesem gegenüber, er habe am 27. August 1941 einen hellen Blitz auf dem Mars beobachten können, den er für eine mögliche dortige Atombombenexplosion hielt. Wie McLaughlin in einem Brief an den Astronom Dr. James Van Allen berichtete, erklärte Tombaugh weiter, dass auch die erste in New Mexico getestete Atombombe die Nachtseite der Erde derart erhellt hätte, dass diese für einen Beobachter wie ein Neonschild gewirkt hätte. Zufälligerweise sei der Mars der Erde zu diesem Zeitpunkt gerade sehr nahe gewesen, sodass eine solche Explosion auch von dort aus hätte beobachtet werden können.


Clyde Tombaugh. Copyright/Quelle: lib.nmsu.edu

Im Juni 1952 führte Dr. J. Allen Hynek im Rahmen seiner Zuarbeit an dem UFO-Untersuchungsprogamm des Geheimdienstes der US Air Force „Project Blue Book“ auch eine Umfrage unter Astronomen-Kollegen durch. Hierauf berichteten ihm nicht nur u.a. Tombaugh sondern auch der Astronom Dr. Lincoln LaPaz von der University of New Mexico von ihren UFO-Sichtungen (…über die UFO-Sichtungen des Pioniers der Meteor-Forschung wird GreWi in einem zukünftigen Teil dieser Reihe noch berichten).

Hintergrund
Nach “Project Sign” (1947) und “Grudge” (1949-1951) war “Blue Book” die dritte und offiziell letzte von insgesamt drei Studien der US-amerikanischen Luftwaffe über “unidentifizierte Flugobjekte”. Laut Angaben der US Air Force wurden von 1951 bis 1969 im Rahmen von “Project Blue Book” 12.618 Sichtungsfälle dokumentiert. 701 dieser Fälle – und damit die seither vielfach zitierten rund 5,5 Prozent – blieben nach Abschluss der Untersuchungen offiziell “ungeklärt”. UFO-Forscher konnten allerdings bei späteren Durchsichten der Blue-Book-Akten deutlich mehr ungelöste Fälle identifizieren.

Darüber hinaus erklärte Tombaugh gegenüber Hynek, dass er seine Teleskope der Air Force für den Fall für fotografische Aufnahmen zur Verfügung stelle, dass diese ihn ausreichend rechtzeitig von einer aktuellen UFO-Sichtung informieren würden. Ob es zu einem Ergebnis dieser Zusammenarbeit zwischen dem Pluto-Entdecker und der US Air Force gekommen ist, ist bis heute leider unbekannt.

Eine kurze Randbemerkung sei dem interessierten Leser gerade vor dem Hintergrund beigefügt, dass es in dieser kleinen Reihe schließlich auch um die Unterschiede in der allgemeinen öffentlichen Wahrnehmung (…in diesem Fall darüber, dass Astronomen angeblich „keine UFOs sehen“) und den tatsächlichen Fakten geht: Wenn Sie in der deutschsprachigen Wikipedia nach „Clyde Tombaugh“ suchen, erfahren Sie dort kein einziges Wort über das Interesse des Astronomen am UFO-Thema, geschweige denn über seine eigenen Sichtungen. Anders sieht es jedoch beim Blick in die englischsprachige Wikipedia aus: Hier widmet sich nicht nur ein ganzer eigenständiger sondern zugleich auch der umfangreichste Abschnitt Tombaughs „Interest in UFOs“…

© grenzwissenschaft-aktuell.de


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Ufo-Berichte III:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 28.10.2018 05:30
von Adamon • Nexar | 15.451 Beiträge

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...rlines20180925/

US-Luftaufsicht veröffentlicht 1.500 Dokumentenseiten zur
UFO-Sichtung durch Japanese Airlines JAL1628:


JAL-Pilot Kenju Terauchi mit einer seiner UFO-Skizzen.
Kollage: grewi.de
Washington (USA) – Die 50 Minuten andauernde UFO-Sichtung durch die Crew des Frachtfluges JAL 1628 der Japanese Airlines am 17. November 1986 gilt als eine der bekanntesten UFO-Sichtungen durch Piloten. Die US-Flugaufsicht FAA hat nun einem US-amerikanischen UFO-Forscher rund 1.500 Seiten an Dokumenten zu dem Vorfall überstellt, die eigentlich bereits vor 17 Jahren vernichtet wurden.

Am 17. November 1986 war der Frachtflug „JAL 1628“ eigentlich auf dem Weg von Paris zum internationalen Flughafen von Narita nahe Tokyo, als die Crew um Kapitän Captain Kenju Terauchi gegen 17:11 Ortszeit über dem östlichen Alaska zu ihrer Linken zwei unbekannte, schnell aufsteigende Flugobjekte entdeckte, die fortan die Maschine zu begleiten schienen.

Terauchi selbst war ein ehemaliger Kampfpilot mit mehr als 10.000 Stunden Flugerfahrung. Begleitet wurde er von seinem Co-Pilot Takanori Tamefuji und dem Bordingenieur Yoshio Tsukuba.


Terauchis Originalskizze der ersten beiden Objekte.

Laut den übereinstimmenden Beschreibungen hatten diese beiden Objekte leuchtende Antriebsaggregate, während ihre Gesamtform aufgrund der Dunkelheit nicht genau auszumachen war. Als sich die beiden Objekte dem Flugzeug am dichtesten genähert hatten, war deren Licht derart hell, dass es den Innenraum des Cockpits stark ausleuchtete und die Piloten sogar von diesem Licht ausgehende Wärme auf ihren Gesichtern gespürt haben wollen. Kurz nachdem die beiden Objekte wieder spurlos verschwunden waren, tauchte ein drittes, nun jedoch sehr viel größeres und scheiben- bzw. saturnförmiges Objekt (s. Abb.) auf, dass ebenfalls der Maschine folgte. Nachdem zwar das Bordradar ein drittes Objekt angezeigt hatte, weder dieses noch die beiden vorherigen Objekte aber auf dem Radar der Air Traffic Control in Anchorage zu sehen waren, bat Anchorage sowohl einen sich nähernden United-Airlines-Flug als auch ein Militärflugzeug darum, das unidentifizierte Flugobjekt zu bestätigen. (Anm. GreWi: Tatsächlich konnte aber das Nordamerikanisches Luft- und Weltraum-Verteidigungskommando, kurz: NORAD, wenige Minuten später ein auf das Objekt passendes Signal orten).


Terauchis Skizze des dritten, großen Objekts.

Obwohl Terauchi die Größe des Objekts auf etwa die doppelte Größe seiner eigenen Maschine schätzte, konnte keines der sich nähernden Flugzeuge dieses bestätigen. Über dem Mount Denali verlor sich dann um 17:51 Uhr die Spur des dritten Objekts auch aus Sicht der japanischen Piloten. In einem Abschlussbericht der US-Flugaufsicht, korrigierte die Federal Aviation Administration (FAA) frühere Aussage, wonach sie die Objekte auf Radar geortet habe und erklärte, dass man zwar die Aussagen und Beschreibungen der Piloten anerkenne, dass diese aber weder durch Daten noch sonstiges Material bestätigt würden.



Schon seit vielen Jahren ist der US-amerikanische UFO-Forscher John Greenewald um die Freigabe und Veröffentlichung einst geheimer UFO-Dokumente von US-Regierung, Behörden und Militärs bemüht und hat mit seinem „The Black Vault“ das wohl umfangreichste Online-Archiv zu im Rahmen des US-Informationsfreiheitsgesetztes (FOIA) freigegebenen, einst geheimen Regierungsakten (…nicht zur zur UFO-Thematik!) ins Leben gerufen.

Nachdem Greenewald bereits 2001 unter Berufung auf das US-Informationsfreiheitsgesetz die FAA-Akten zum UFO-Vorfall rund um Flug JL 1628 angefordert hatte, wurde ihm 2009 erklärt, dass alle Akten dazu bereits 2001 zerstört worden seien. Den ausführlichen Hintergrund hierzu finden Sie HIER.

Trotz dieser Aussage über die Zerstörung der Akten stieß Greenewald nun, 17 Jahre später, in Archivlisten der FAA auf ein Packet aus 1.500 Seiten rund um die UFO-Sichtung von Flug JAL 1628 und hat diese Dokumente in seinem „Black Vault“ nun für alle zugänglich veröffentlicht.

http://www.theblackvault.com/documentarc...ember-17-1986/#

© grenzwissenschaft-aktuell.de


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
zuletzt bearbeitet 28.10.2018 06:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Ufo-Berichte III:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 28.10.2018 06:06
von Adamon • Nexar | 15.451 Beiträge

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...proben20180930/

To The Stars Academys ADAM-Projekt testet
erste angebliche UFO-Materialproben:


Bildkollage by grewi.de
Encinitas (USA) – Im Rahmen des ADAM-Projekts (Acquisition & Data Analysis of Materials) will die „To The Stars Academy“ (TTSA) um Tom DeLonge Materialproben wissenschaftlich untersuchen, die angeblich von unidentifizierten Flugobjekten stammen sollen. Nachdem bereits zuvor bekannt wurde, dass „ADAM“ bereits unterschiedliche potentielle UFO-Proben vorliegen (…GreWi berichtete) haben die Forscher um Hal E. Puthoff nun erste Informationen dazu veröffentlicht. Besonders eine bereits bekannte Magnesium-Zink-Bismuth-Legierung, die angeblich von einem Ufo-Absturz stammen soll, steht demnach im Fokus der ersten Analysen.

Während der vergangenen drei Monate habe TTSA insgesamt sieben Teile von Materialien zur weiteren Analyse von unterschiedlichen Quellen erhalten, die nun im Rahmen von ADAM untersucht werden sollen.

„Ausgehend von der Dokumentation zur Herkunft der jeweiligen Proben, gibt es zwei Kategorien von Proben: Material, das von unidentifizierten Flugobjekten abgesondert worden sein soll, während diese (Objekte) über dem Boden schwebten und jenes Material, das offenbar Teil der Struktur oder Systeme der UFOs bzw. UAPs gewesen sein sollen“ erläutert das ADAM-Team und führt zu den bislang vorliegenden Materialproben weiter aus:

„Da aber in keinem unserer Fälle, die eine oder andere derartige Herkunft eindeutig und unabhängig bestätigt werden kann, geht ADAM den Weg, andere Indikatoren als die einzigartige Herkunft zu untersuchen. Zu diesen gehören:

– Ungewöhnliche chemische Kombinationen und Legierungen.
– Isotopenverhältnisse, die darauf hindeuten, dass das Material außerhalb unseres eigenen Sonnensystems erzeugt wurde.
– Ungewöhnliche strukturelle Eigenschaften und Zusammensetzungen.“

Bei einem der der TTSA zur weiteren Analyse überantworteten Artefakte handelt es sich um eine Probe aus Magnesium-Zink-Bismuth (MgZn/Bi), die schon „seit Jahren eine Quelle für Spekulationen und Diskussionen ist“, berichten die Forscher. Laut der Dokumentation, die von den Eigentümern der Probe vorgelegt wurde, soll diese von einem UFO-Absturz stammen.

Anm. GreWi: Bei dieser Probe handelt es sich um jenes Fragment, dessen Herkunft und Natur die UFO-Investigativ-Journalistin Linda Moulton Howe schon seit 1996 immer wieder erforscht. Und untersucht (siehe Abb.).


Rätselhaftes Objekt aus einer Magnesium-Zink-Bismuth-Legierung. Copyright: Linda Moulton Howe with Tim Bauer

Auf ihrer Webseite „Earthfiles.com“ berichtet Moulton Howe, dass es sich um ein „Teil eines keilförmigen Flugobjekts unbekannter Herkunft“ handeln soll, das „zwischen den San Mateo Bergen und der Sierra Blanca, unmittelbar westlich von Roswell im US-Bundesstaat New Mexico im Juli 1947 abgestürzt sei“. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um jenes Absturzereignis, das allgemein als der UFO-Absturz nahe Roswell 1947 bekannt wurde.

https://www.earthfiles.com/2018/08/03/pa...e-shaped-ufo-2/

Obwohl bislang zwar die Behauptung, dass die Probe von einem UFO stammt, von den ADAM-Wissenschaftlern nicht verifiziert werden konnte, sei doch gerade diese Probe aus folgenden Gründen von besonderem Interesse:

– Das Material wurde eindeutig hergestellt, konstruiert und besteht aus unterschiedlichen, klar auszumachenden Schichten aus MgZn und Bi, die teilweise nur wenige Mikrometer dick sind. (Anm. GreWi: 1 Mikrometer = ein millionstel Meter. Zum Vergleich: Ein durchschnittliches menschliches Haar hat einen Durchmesser von 0,06 bis 0,08 mm. Ein Millimeter ist der tausendste Teil eines Meters.)

– Es ist bislang kein Präzedenzfall für eine konstruierte Kombination dieser Materialien bekannt.
– Es ist unklar, welcher Fabrikationsprozess es ermöglicht, diese Materialkombination als Teil einer strukturellen Komponente herzustellen.
– Theoretische Analysen zeigen, dass sich das Material als Wellenleiter für Terahertz-(THz)-Frequenzen eignet.
– Solche Wellenlängen würden normalerweise eine derartige Strukturgeometrie nicht durchdringen.
– Eine Seite der Probe erscheint bearbeitet, zeigt eine definierte Kontur auf.
– Bislang gab es bereits eine Vielzahl an Untersuchungen dieser Materialprobe. Dennoch bleibt der wahre Zweck oder Funktion weiterhin unklar.“

Laut eigenen Angaben hat das ADAM-Team der TTSA bereits mit den eigenen Tests der vorliegenden Materialproben begonnen und wird über deren Ergebnisse berichten, sobald die Analysen abgeschlossen sind.

…GreWi wird natürlich umgehend berichten.

© grenzwissenschaft-aktuell.de


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Ufo-Berichte III:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 07.01.2019 17:06
von Adamon • Nexar | 15.451 Beiträge

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...irland20181113/

Mitgeschnitten: Mehrere Piloten sichten unidentifizierte Flugobjekte über Irland:


Künstlerische Darstellung der UFOSichtung über Irland im November 2018 (Illu.).
Copyright: GreWi
Shannon (Irland) – Mitschnitte mindestens zweier Anfragen bei der irischen Flugaufsicht belegen mehrere Sichtungen heller und „astronomisch schneller“ Objekte am vergangenen Freitag über der Küste der irischen Provinz Kerry. Eine Untersuchung des Vorfalls durch die irische Luftaufsichtsbehörde (IAA) ist noch nicht abgeschlossen.

Wie zwei Mitschnitte des Funkverkehrs zwischen der von der Irish Aviation Authority (IAA) betriebenen Shannon Air Traffic Control und zwei Passagiermaschinen (s. Video) belegen, ereigneten sich die Sichtungen erst kürzlich, am Morgen des 9. November 2018, vor der Küste und über der Grafschaft Kerry.

Zunächst erkundigte sich die Pilotin des British-Airways-Fluges „BA94“ aus Montreal kommend auf dem Weg nach London um 6:45 Uhr bei Shannon nach möglichen Militärübungen in ihrer Nähe und erklärt, dass soeben ein helles Licht an der Maschine vorbei und mit „sehr hoher Geschwindigkeit“ Richtung Norden geflogen sei. Auf die Anfrage der Piloten erklärte die Luftaufsicht, dass es keine entsprechenden Aktivitäten gebe und auch keine passenden Anzeigen auf dem primären und sekundären Radar zu sehen seien. Verwundert antwortet die Pilotin: „OK – es bewegte sich eben nur so schnell.“ Während sie selbst keine Kollision befürchtete, habe sie sich eben nur gewundert, was das denn gewesen sein könnte.

Der zweite veröffentlichte Funkspruch stammt von einem sich in die Konversation einschaltenden Piloten einer Maschine der Virgin Airlines (VS76). Dieser beschrieb nun zunächst gleich „mehrere, sehr helle Objekte“ gesehen zu haben, die sein Flugzeug auf 11-Uhr-Position passiert hätten. Dabei schienen zwei helle Lichter mit großer Geschwindigkeit sogar aufgestiegen zu sein. Die Geschwindigkeit dieser Lichter sei (so entweder der Virgin-Pilot oder ein weiterer Pilot einer Norwegian Air 737) „astronomisch“ gewesen und wurden von dem Piloten mit „Mach 2“, also der zweifachen Schallgeschwindigkeit verglichen.

Auf die Anfrage der Virgin-Maschine antwortet der Tower, dass man den Vorfall weiter untersuchen werden, da schon andere Flugzeuge „das gleiche Ding beschrieben“ hätten



Gegenüber dem „The Irish Examiner“ bestätigte die IAA die Ereignisse und erklärte, es lägen mehrere Berichte über ungewöhnliche Aktivitäten am 9. November vor. Ein erstellter Bericht werde derzeit auf dem üblichen Wege weiter untersucht.“

Während der Lotse auf Anfrage der British-Airways-Pilotin vermutet, es könne sich um einen Meteor oder den Wiedereintritt eines anderes Objekts in die Atmosphäre gehandelt haben, würde diese Deutung der Beschreibung der beobachteten Flugbahn des Objekts wiedersprechen, dass schließlich zunächst an der Richtung Osten fliegenden Maschine vorbei und dann gen Norden geflogen sei. Weder Meteore noch Weltraumschrott ändern für gewöhnlich beim oder nach Eintritt in die Erdatmosphäre derart ihre Flugrichtung. Auch das Aufsteigen zweier Objekte ist eher untypisch für Weltraumschrott oder einen Meteor – könnte aber vielleicht einer perspektivischen Täuschung geschuldet sein.

© grenzwissenschaft-aktuell.de


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Ufo-Berichte III:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 21.02.2019 21:57
von Adamon • Nexar | 15.451 Beiträge

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...gramms20190120/

US-Verteidigungsgeheimdienst DIA veröffentlicht Liste mit Berichten des geheimen UFO-Forschungsprogramms:


Briefkopf des Schreibens des DIA an die Senatoren McCain und Reed über die für das UFO-Forschungsprogramm des US-Verteidigungsministeriums erstellten wissenschaftlichen und technischen Berichte.
Copyright: Public Domain
Washington (USA) – Im Dezember enthüllte die „New York Times“ gemeinsam US-amerikanischen UFO-Forschern und Journalisten die Existenz des bis dahin geheimen UFO-Forschungsprogramms (von 2007-2012) des Pentagon mit der Bezeichnung „Advanced Aviation Threat Identification Program“ (AATIP) (…GreWi berichtete). Schon damals wurde bekannt, dass sich ATTIP nicht nur mit der direkten Untersuchung von UFO-Sichtungen durch Militärzeugen beschäftige, sondern auch zahlreiche Facetten im Grenzbereich sonstige Wissenschaften eruieren ließ. Eine bereits im vergangenen Jahr veröffentlichte Liste zu 38 technischen und wissenschaftlichen Berichten zu dieser grenzwissenschaftlichen Interessengebieten wurde nun vom US-Verteidigungsnachrichtendienst „DIA“ offiziell freigegeben und veröffentlicht.

Hintergrund
Schon im Anfang Mai 2018 berichtete Grenzwissenschaft-Aktuell.de (GreWi) über die Ergebnisse der Recherche des kritischen UFO-Forschers Roger Glassel, der mit einem Programm mit der Bezeichnung „Advanced Aerospace Weapon System Applications“ (AAWSA) zunächst glaubte, eine alternative Bezeichnung des AATIP-Programms gefunden zu haben. Mit Bezug zu diesem Begriff stieß er denn auch auf zwei schon damals öffentlich zugängliche Artikel, die für dieses Programm von Dr. Eric Davis verfasst wurden. Diese beschäftigen sich mit „befahrbaren Wurmlöchern, Sternentoren und negativer Energie“ (Traversable Wormholes, Stargates and Negative Energy) sowie mit „Warpantrieben, dunkler Energie und der Manipulation zusätzlicher Dimensionen“ (Warp Drive, Dark Energy and the Manipulation of Extra Dimensions).

http://ufos-scientificresearch.blogspot....awsapaatip.html

Im Juli 2018 veröffentlichte dann der UFO-affine US-Journalist George Knapp eine an ihn geleakte Liste weiterer, mit insgesamt 38 Berichten, die im Auftrag des US-UFO-Forschungsprogramms von unterschiedlichen Autoren erstellte technischen und wissenschaftlichen Berichte.

http://ufos-scientificresearch.blogspot....awsapaatip.html

Am 16. Januar 2019 erhielt nun der ehemalige Leiter des „UFO-Büros“ des britischen Verteidigungsministeriums (Ministry of Defence, MoD) und heutige private UFO-Forscher Nick Pope eine offizielle Antwort des Kommunikationsbüros der US-amerikanischen „Defense Intelligence Agency“ (DIA) mit ebenfalls 38 Berichten, wie sie bereits ein Jahr zuvor vom DIA in einem Schreiben an den im vergangenen August 2018 verstorbenen Senator John McCain (…GreWi berichtete) und Senator Jack Reed geschickt worden war.

http://www.theblackvault.com/casefiles/t...#congressrecord

Die gleiche Liste wurde – ebenfalls am 16. Januar 2019 – vom DIA als Antwort auf eine Anfrage von Steven Aftergood, der für die „Federation of American Scientist“ (FAS) für deren Projekt über Regierungsgeheimhaltung (Government Secrecy) versandt.

https://fas.org/blogs/secrecy/2019/01/aatip-list/

Tatsächlich unterscheiden sich die beiden Listen in einigen Punkten voneinander. Für den UFO-Forscher (und vermutlich führenden) Experten zum US-amerikanischen Informationsfreiheitsgesetz (FOIA) John Greenewald könnte der Grund in besagten Abweichungen der beiden Listen zueinander in dem Umstand liegen, dass es sich bei „Knapps Version um eine Lister unter bzw. für das AAWSAP erstellte Berichte handelt, und die jetzt von der DIA veröffentlichte Liste für AATIP erstellt wurden.“ Greenewald bemerkt hinzu, dass es bis heute Unklarheiten darüber gibt, on AAWSAP und AATIP getrennt voneinander laufenden Programme waren, oder AAWSAP ein Unterprogramm von AATIP war.

http://www.theblackvault.com/documentarc...eport-research/

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...europa20170325/

© grenzwissenschaft-aktuell.de


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#41

RE: Ufo-Berichte III:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 22.02.2019 01:27
von Adamon • Nexar | 15.451 Beiträge

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...cester20190219/

Fluglehrer sichten UFO-Lichter nahe Gloucester:


Künstlerische Darstellung der Sichtung unidentifizierter Lichter über dem nächtlichen Gloucester (Illu.).
Copyright: grewi.
Bobbington (Großbritannien) – Die Sichtung eines unbekannter Flug- bzw. Leuchtobjekte über der mittelenglischen Stadt Gloucester sorgt derzeit für Diskussionen unter UFO-Interessieren und Forschern. Das Besondere an dem Fall: Bei den Sichtungszeugen handelt es sich um erfahrene Lehrer einer lokalen Flugschule, die sich zur Sichtungszeit auf einem Spätflug befanden.

Wie die Betreiber von „Air Midwest“ gegenüber Grenzwissenschaft-Aktuell.de (GreWi) berichten, waren zwei Maschinen der Flugschule zwischen 20:15 und 20:45 Uhr südlich und östlich ihres Flugfeldes nahe Bobbington auf einem Nachtflug unterwegs.

„Gegen 20:15 Uhr flog eine der Maschinen auf 7.000 Fuß (ca. 2.133 Meter) Flüghöhe Richtung Süden auf Gloucester zu und verließ gerade den Luftraum Birmingham. Zur selben Zeit auch flog die andere Maschine, ebenfalls Richtung Süden auf Gloucester zu, nun aber auf 4.000 Fuß (1.220 m). Plötzlich sahen beide Piloten samt Crew ein rotes und ein orangefarbenes Licht am Himmel südlich der Stadt bemerkten. Unsere Maschinen näherten sich den Lichtern auf einem Abfangkurs, waren aber nicht in der Lage, diese Einzuholen, da sich die Lichter offenbar in südliche Richtung entfernten. Schlussendlich war es uns nicht möglich, die Lichter zu identifizieren.“

In seinem Logbuch notierte einer der Air-Midwest-Piloten: „Ich beobachtete zwei große, quadratische, orangefarbene und übereinander angeordnete Lichter. Während das obere Licht konstant orange leuchtete, flackerte es abwechselnd zwischen weiß und orange. Zusätzlich zu diesen Lichtern beobachtete ich zwei Mal fünf weitere orangefarbene, jedoch kurzlebige Lichter. Zum ersten Mal sah ich die Lichter, als ich die Flugkontrollzone Birmingham verließ. Ich dachte, die Lichter befänden sich nur unweit südlich von Gloucester und eindeutig höher als wir. Als wir dann aber auf 5.000 Fuß (1525 Meter) aufstiegen, schienen die Lichter in etwa auf dieser Höhe zu verharren. Als wir Gloucester erreichten zeigte sich, dass die Lichter nun plötzlich viel weiter südlich waren – vielleicht sogar schon jenseits von Bristol oder sogar über Weston-Super-Mare, aber auf jeden Fall südlich von Gloucester Airport. Als wir zu unserem Flugfeld (EGBO) über Worcester zurückflogen, stiegen wir auf 7.000 Fuß (2.133 Meter) und flogen nochmals einen Bogen, um diese Lichter zu beobachten. Zu diesem Zeitpunkt schienen sie tiefer zu sein als wir, aber immer noch stationär auf gleicher Stelle und Höhe. Ich habe keine Ahnung, was diese Objekte waren.“

Das gesamte Air-Midwest-Team hat bislang keine Erklärung für die beobachteten Lichter, unterstreicht aber, dass man deswegen nicht behaupte, außerirdischer Raumschiffe gesehen zu haben. „Wir sagen nur, dass das seltsam war und wir die Objekte trotz unserer langjährigen Flugerfahrung von mehr als 25.000 Flugstunden nicht identifizieren konnten. Für uns sind es zunächst einmal unidentifizierte Lichter im Luftraum und das ganze eine wirklich merkwürdige Situation.“

Zum Thema

Zunächst spekulierten die Fluglehrter selbst, ob es sich vielleicht um nachtleuchtende Heißluftballons gehandelt haben könnte. „Wir haben aber keine Informationen über derartige Aktivitäten zur fraglichen Zeit vorliegen. Zudem hatte es den Anschein, als hätten sich die Lichter von ihrer ursprünglichen Position unglaublich und – für Ballons untypisch – schnell zu einer anderen bewegt. Aber ja, die Positionsveränderung könnte auch eine optische Täuschung aufgrund des Nachtfluges gewesen sein. Aber wie gesagt: Beide Piloten und Fluglehrer sind wirklich sehr erfahren.“

Schlussendlich habe man „keine Idee, um was es sich bei diesen Lichtern gehandelt haben könnte“ und sei sich zudem ziemlich sicher, bekannte Standarderklärungen dazu ausschließen zu können. Zugleich zeigen sich die Fluglehrer aber offen für jede konventionelle Erklärung, die die Eigenschaften der Sichtung ausreichend erklären kann.


© grenzwissenschaft-aktuell.de


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Ufo-Berichte III:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 26.06.2019 11:54
von Adamon • Nexar | 15.451 Beiträge

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...itaers20190425/

U.S. Navy bestätigt – offiziell – zahlreiche ernstzunehmende UFO-Sichtungen und UFO-Untersuchungen durch Militärs:

Washington (USA) – Kein geringeres Nachrichtenportal als das US-Newsmagazin „Politico“ berichtete gestern darüber, dass U.S. Navy die Realität zahlreicher UFO-Sichtungen durch absolut glaubwürdige Piloten und Angehörige des US-Militärs und darüber hinaus zugibt, dass das US-Militär mit „ernstem Interesse“ diese Vorfälle untersuche. Vor diesem Hintergrund werden derzeit auch die Meldeleitlinien für UFO-Sichtungen durch Navy-Soldaten überarbeitet.

Wie „Politico.com“ berichtet, habe die Navy auch bereits in einer Reihe von Briefings durch ranghohe Geheimdienstoffiziere und Piloten, die von potentiellen Gefahren (durch unidentifizierte Flugobjekte; kurz: UFOs) für die US-Luftsicherheit berichteten, Abgeordnete des US-Kongresses informiert.

Hintergrund
Die Hintergründe zu diesen Bemühungen von US-Politikern finden Sie hier:
US-Politiker ziehen Kongressanhörung über UFOs in Betracht 19. Mai 2018
Ehem. US-Senats-Mehrheitsführer Harry Reid fordert weitere Untersuchungen des UFO-Phänomens 12. Januar 2019
VIDEO-UPDATE: Ehem. US-Senats-Mehrheitsführer Harry Reid fordert weitere Untersuchungen und Senatsanhörungen zum UFO-Phänomen 5. Februar 2019
Ehem. Leiter des US-UFO-Untersuchungsprogramms kündigt weitere UFO-Enthüllungen für 2019 an 16. Dezember 2018
Erinnerungen der anderen Art an John McCain 27. August 2018

Wer genau diese Informanten und Zeugen waren, wollte die Navy indes ebenso wenig bekannt geben wie genaue Details der zukünftigen Leitlinien für das Berichten von UFO-Sichtungen.

Vor diesem Hintergrund überarbeite man derzeit auch die Leitlinien für UFO-Sichtungen durch Piloten und anderen Navy-Angehörige, um den formellen Prozess der Datensammlung und Analyse „unerklärter Sichtungen“ zukünftig zu erleichtern und die Zeugen zu „destigmatisieren“ (sic. Politico).

Der bislang nicht öffentlich gemachte Schritt der US-Navy, so berichtet das Nachrichtenmagazin unter Berufung auf ein Antwortschreiben der US-Kriegsmarine weiter, sei eine „Reaktion auf eine ganze Reihe von Sichtungen unbekannter und höchst fortschrittlicher Fluggeräte, in eigentlich von Navy-Kampfgruppen und anderen militärisch sensiblen Formationen oder Einrichtungen kontrollierten Lufträumen.“

Hintergrund
Über die UFO-Sichtung durch Mitglieder des Kampfgruppenverbandes des Flugzeugträgers „US Nimitz“ im November 2014 und die dazugehörigen Aufnahmen der Bordkameras von Navy-Abfangjgern berichtete Grenzwissenschaft-Aktuell.de bereits im Oktober 2017 und damit noch „vor“ den Enthüllungen durch die „New York Times“. Diese Berichte finden Sie hier:

Die Hintergründe zur UFO-Ortung durch den US-Flugzeugträger USS Nimitz – Teil 1/3 31. Oktober 2017



Hierzu führt der zitierte Navy-Bericht weiter wörtlich aus:
„In den vergangenen Jahren gab es eine ganze Anzahl von Berichten über unautorisierte und/oder unidentifizierter Fluggeräte in den Luftraum verschiedener militärisch kontrollierter Bereiche und militärisch ausgewiesener Flugzonen. (…) Aus Sicherheits- und geheimdienstlichen Gründen nimmt die U.S, Navy (aber auch die U.S. Air Force) diese Berichte sehr ernst und untersucht jeden einzelnen dieser Berichte.“

Anm. GreWi: Auch wenn dies aus dem Statement der Navy nicht hervorgeht, dürfte es sich unter anderem um jene drei Sichtungen handeln, zu denen die „New York Times“ gemeinsam mit der „To The Stars Academy“ zwischen Dezember 2017 und März 2018 drei offizielle Videos der Bordkameras von Navy-Abfangjägern, sowie das bis dahin geheime UFO-Untersuchungsprogramm des Pentagons (Advanced Aerospace Threat Identification Program, AATIP) veröffentlicht hatte. Alle Informationen dazu finden sie im obigen „Hintergrund“-Info-Kasten…

Im Rahmen dieser Bemühungen werde nun auch der Meldeprozess für derart verdächtige Vorfälle überarbeitet, um diese den jeweils sachverständigen Stellen zukommen zu lassen. Derzeit sei „eine neue Vorgabe an die Flotte in Arbeit, die die einzelnen Schritte einer solchen Meldung erläutert“.

Zugleich unterstreicht die Navy in ihrem Statement an „Politico“ aber auch, dass man „mit diesem Schritt nicht die Vorstellung stütze, dass die Soldaten außerirdischer Raumschiffe gesehen hätten.“ Aber man gestehe ein, „dass es genug merkwürdiger Sichtungen im Luftraum durch glaubwürdiges und hochqualifiziert ausgebildetes Militärpersonal gegeben habe und gebe, anhand derer die Notwendigkeit einer offiziellen Dokumentation und Untersuchung (der Vorfälle) hervorgehe, statt diese einfach nur als irgendwelche ‚spinnerten Phänomene‘ aus dem Bereich der Science-Fiction abzutun.“

Die U.S. Air Force selbst, so Politico weiter, habe bislang auf entsprechende Anfragen nicht reagiert.

© grenzwissenschaft-aktuell.de


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Ufo-Berichte III:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 26.06.2019 12:17
von Adamon • Nexar | 15.451 Beiträge

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...n-ufos20190523/

Pentagon bestätigt erstmals direkt Erforschung von UFOs:


Standbild-Ausschnitt aus einem vom US-Verteidigungsministerium veröffentlichten UFO-Video der Bordkamera eines Navy-Kampfjets. Copyright/Quelle: DoD (USA), ToTheStarsAcademy / New York Times
Washington (USA) – Die Enthüllung des jüngsten offiziellen UFO-Forschungsprogramms des US-Verteidigungsministeriums durch die „New York Times“ sorgte im Dezember 2017 international für Aufsehen und auch für einen Paradigmenwechsel in der journalistischen Berichterstattung über das Thema „unidentifizierte Flugobjekte“. Allerdings wurde das Programm 2012 offiziell beendet. Jetzt zitiert die „New York Post“ exklusiv einen Pentagon-Sprecher nicht nur mit der erstmaligen offiziellen Bestätigung, dass das Programm „unidentifiziertere Phänomene im Luftraum“ erforscht habe, sondern dass US-Verteidigungsministerium auch seither und weiterhin UFO-Sichtungen im engeren Sinn untersucht.

Wie die „Post“ aktuell berichtet, habe der Pentagons-Sprecher Christopher Sherwood auf Anfrage der Zeitung bestätigt, dass das US-Verteidigungsministerium in der Vergangenheit aber auch nach Auslaufen des „Advanced Aerospace Threat Identification Program“ (AATIP) 2012 bis heute und weiterhin Berichte über Sichtungen unidentifizierter Phänomene im Luftraum (UAP = unidentified aerial phenomena) untersucht:

„Das Verteidigungsministerium hat die Erforschung und Untersuchung von unidentifizierten Phänomenen im Luftraum betrieben. (…) Das Verteidigungsministerium ist stets um die positive Identifizierung jeglicher Flugzeuge in unserem operativen Luftraum, als auch um die Fähigkeit zur Identifizierung von potentiellen Bedrohungen unseres Heimatlandes, bemüht“, so Sherwood.

Hierzu untersuche das Pentagon „auch weiterhin anhand der üblichen Prozedere, Berichte über Begegnungen mit unidentifizierten Fluggeräten durch US-Militärpiloten, um so die Verteidigung des Landes gegenüber strategischer Überraschungen unserer Feinde sicher zu stellen.“

Auch wenn die Erklärung des Pentagon-Sprechers zunächst fast schon selbstverständlich oder unscheinbar klingt, handelt es sich doch tatsächlich um die erste offizielle Stellungahme, in der AATIP eindeutig nicht nur als Untersuchungsprogramm fremder (irdischer) und potentiell ebenso fortschrittlicher wie bedrohlicher Feindtechnologien beschrieben, sondern zugleich eingestanden wird, dass es im Rahmen des Programms tatsächlich auch jene Berichte und „Phänomene“ (potentiell exotischer Natur) untersucht wurden, die ganz klar dem entsprechen, was allgemein unter dem Begriff „UFO“ verstanden wird.

Auch der UFO-Geheimhaltungsexperte John Greenewald Jr., der über seine Webseite „TheBlackVault.com“ unzählige einst klassifizierte und geheime offizielle UFO-Dokumente veröffentlicht hat, bezeichnet die Wortwahl des Pentagon-Sprechers als einzigartig: „Ich bin geradezu schockiert über die Art und Weise, wie klar hier plötzlich Stellung bezogen wird – gerade weil man sich hier in der Vergangenheit bislang gewunden und wirklich sehr viel Mühe damit gemacht hatte, genau dies so deutlich eben nicht zu sagen. Vor diesem Hintergrund ist es also eine wirklich starke Aussage, weil wir nun wirkliche und offizielle Beweise haben: ‚Ja, AATIP hat sich ganz klar mit UAP-(UFO)-Fällen, -Phänomenen, und somit vermutlich mit allem, was dazu gehört, beschäftigt. (…) Immerhin sind wir damit der Wahrheit einen guten Schritt nähergekommen.“



Jetzt hofft nicht nur Greenewald, dass das Pentagon weitere Informationen, Daten und Beweise aus der Zeit von AATIP veröffentlichen wird – freiwillig oder Aufgrund von Anfragen mit Bezug auf das US-Informationsfreiheitsgesetz (FoIA). …GreWi wird berichten!

© grenzwissenschaft-aktuell.de


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Ufo-Berichte III:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 26.06.2019 12:24
von Adamon • Nexar | 15.451 Beiträge

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...y-ufos20190527/

US-Kampfpiloten widersprechen Drohnen-Erklärung für „Navy-UFOs“:

Washington (USA) – Seit im Dezember 2017 die „New York Times“ nicht nur ein bis dahin geheimes UFO-Forschungsprogramm des US-Verteidigungsministeriums sondern auch Sichtungen und Abfangversuche unidentifizierter Flugbobjekte (UFOs) durch Piloten der US-Navy enthüllte (…GreWi berichtete, s. Links u.), fragen sich nicht nur UFO-Enthusiasten, was oder wem die erfahrenen Piloten da begegnet sind. Gegenüber der New York Times (NYT) haben sich nun erneut betroffene Piloten geäußert und wiedersprechen den Versuchen von Skeptikern, die beobachteten und mittels Bordkameras und Radar dokumentierten Phänomene als Drohnen zu erklären.

KORREKTUR, 24. Juni 2019: In der ursprünglichen Version dieser Meldung wurde die Form eines der gesichteten Objekte als “in einem Würfel eingeschriebene Kugel” übersetzt. Tatsächlich beschrieb der Zeuge jedoch die umgekehrte Form, also ein “von einer Kugel eingeschlossener Würfel”. Dies wurde im folgenden Text korrigiert.

Zu den von den Piloten und anhand der Aufklärungstechnologien an Bord der Navy-Kampfjets beschriebenen und dokumentierten Eigenschaften der etwa vor der US-Ostküste von 2014 bis März 2015 georteten Objekte gehören unter anderem das Fehlen klassischer Merkmale konventioneller Flugzeuge wie Flügel, Steuer- und Höhenruder, sowie sichtbarer Antriebstechnologien (Propeller, Triebwerke), Hitzesignaturen im Infrarotbereich und Abgasfahnen, bis hin zur Fähigkeit sich – teilweise rotierend – auf bis zu 10.000 Metern Höhe mit Überschallgeschwindigkeiten gegen den Wind zu bewegen, plötzlich zu stoppen und abrupte Kehrtwendungen zu vollziehen.

Dem seit den Enthüllungen von Seiten der UFO-Skeptiker immer wieder hervorgebrachten Behauptung – bei den Objekten handele es sich um eigene fortgeschrittene Drohnen der US-Streitkräfte, die den Piloten – bewusst oder unbewusst – zu Trainingszwecken vorgesetzt wurden – wiedersprach unter anderem der Navy-Super-Hornet-Pilot Lieutenant Ryan Graves sowohl bereits gegenüber dem Pentagon, dem US-Kongress als auch aktuell gegenüber der “New York Times“:

„Diese Dinger waren da draußen (am Himmel) den ganzen Tag. (…) Und um ein Fluggerät in der Luft zu halten, bedarf es größeren Mengen an Energie. Angesichts der von uns beobachteten Geschwindigkeiten sind 12 Stunden in der Luft 11 Stunden länger, als wir erwarten würden.“

Zwar behauptet (bislang) niemand beim US-Verteidigungsministerium, dass es sich bei diesen Objekten um außerirdische Flugkörper handelt, doch waren die beobachteten Eigenschaften der Objekte ungewöhnlich genug, um die US-Navy zum Umdenken im Umgang mit derartigen Sichtungen durch die eigenen Piloten zu bewegen.

„In den vergangenen Jahren gab es eine ganze Anzahl von Berichten über unautorisierte und/oder unidentifizierter Fluggeräte in den Luftraum verschiedener militärisch kontrollierter Bereiche und militärisch ausgewiesener Flugzonen. (…) Aus Sicherheits- und geheimdienstlichen Gründen nimmt die U.S, Navy (aber auch die U.S. Air Force) diese Berichte sehr ernst und untersucht jeden einzelnen dieser Berichte.“ Im Rahmen dieser Bemühungen werde nun auch der Meldeprozess für derart verdächtige Vorfälle überarbeitet, um diese den jeweils sachverständigen Stellen zukommen zu lassen. Derzeit sei „eine neue Vorgabe an die Flotte in Arbeit, die die einzelnen Schritte einer solchen Meldung erläutert“.

Zugleich unterstreicht die Navy in ihrem Statement an „Politico“ aber auch, dass man „mit diesem Schritt nicht die Vorstellung stütze, dass die Soldaten außerirdischer Raumschiffe gesehen hätten.“ Aber man gestehe ein, „dass es genug merkwürdiger Sichtungen im Luftraum durch glaubwürdiges und hochqualifiziert ausgebildetes Militärpersonal gegeben habe und gebe, anhand derer die Notwendigkeit einer offiziellen Dokumentation und Untersuchung (der Vorfälle) hervorgehe, statt diese einfach nur als irgendwelche ‚spinnerten Phänomene‘ aus dem Bereich der Science-Fiction abzutun.“ (…GreWi berichtete).

Gemeinsam mit Lieutenant Danny Accoin war Graves im Sommer 2014 Teil des Kampfgeschwaders VFA-11 „Red Rippers“ an Bord des Flugzeugträgers „USS Theodore Roosevelt“ (CVN-71) in einem Trainingseinsatz vor der Naval Air Station Oceana an der Küste von Virginia. Die beiden Piloten gehören zu den wenigen Zeugen, die namentlich u.a. gegenüber der NYT von ihren Sichtungen berichteten. Drei weitere Piloten des Geschwaders haben gegenüber der Times anonym von den Vorfällen berichtet.

Die drei bislang veröffentlichten UFO-Videos, erstellt von Bordkameras und Aufklärungssystemen an Bord von Kampfjets der US-Navy. Quelle: New York Times / ToTheStarsAcademy / U.S. Department of Defense







Wie die NYt aktuell unter Berufung auf die Pilotenzeugen berichtet, begannen die Sichtungen und Nahebegegnungen mit unidentifizierten Flugobjekten durch Navy-Piloten, nachdem die Radarsysteme der Maschinen, die noch auf Technologien aus den 1980er Jahren basierten – nach und nach mit fortschrittlicherer Technologie ausgestattet wurden: „Je mehr Maschinen mit dem neuen Radar ausgerüstet wurden, umso mehr Piloten begannen, diese Objekte zu orten. Zunächst dachten sie jedoch, es handele sich um falsche Radarziele.“

„Unsere Leute beobachten schon seit Jahrzehnten merkwürdige Dinge“, zitiert die NYT Lt. Graves. „Bei unseren Übungen handelt es sich um ein komplexes Manöver, bei dem wir auf 10.000 Meter (30.000 ft) ansteigen und dann nach unten abtauchen. Es wäre schon wirklich sehr seltsam dort oben auf etwas (unbekanntes) zu treffen. (…) Dennoch zeigten sich die beschriebenen Objekte sowohl auf 30.000, auf 20.000 Fuß aber ebenso auf Meeresniveau. Sie könnten beschleunigen, abbremsen und dann wieder mit plötzlicher Überschallgeschwindigkeit davonschießen.“

Lt. Accoin will gleich zweimal mit den unbekannten Flugobjekten interagiert haben. Beimersten Mal habe er das Objekt zwar auf dem Radar, nicht aber durch seine Helmkamera sehen können. Wenige Tage später war er erneut auf einer Trainingsmission, während derer es ihm sogar gelungen sei, das Objekt nicht nur mittels Radar, sondern auch mit der Bord-Infrarotkamera zu orten: „Ich weiß, dass ich es erfolgreich anvisiert hatte und ich weiß, dass das kein ‚falscher Treffer‘ war. Allerdings konnte ich es nicht visuell wahrnehmen.“

Tatsächlich spekulierten damals selbst die Navy-Piloten darüber, ob es sich bei den Objekten um ein geheimes Drohnen-Programm handeln könnte, berichtet die NYT weiter. „Dann aber, begannen die Piloten die Objekte auch zu sehen. Ende 2014 war Lt. Graves auf der Navy-Basis Virginia Beach stationiert, als ein Geschwader-Pilot „völlig schockiert“ von einem Einsatz zurückgekommen sei. Dieser habe berichtet, fast mit einem der Objekte zusammengestoßen zu sein.

„Der Pilot und sein Wingman (ein Begleitpilot in einem zweiten Flugzeug) flogen in einer Tandemformation etwa 100 Meter voneinander entfernt über dem Atlantik als sich plötzlich etwas zwischen die beiden Maschinen setzte. Der Pilot beschrieb dieses Objekt wie „ein von einer Kugel umschlossener Würfel“. Der Pilot, so berichtete Graves, war von dem Vorfall derart entsetzt, dass ein Luftsicherheitsbericht angefertigt wurde.

In Folge dieses und anderer, ähnlicher Vorfälle waren die Navy-Piloten fortan überzeugt, dass es sich nicht um Objekte eines geheimen Drohnen-Programms handele: „Regierungsvertreter hätten schließlich gewusst, dass die Piloten zu dieser Zeit und an diesem Ort trainierten und hätten folglich keine Drohnen steigen lassen, die beinahe Zusammenstöße mit den Maschinen provoziert hätten. (…) Diese Vorfälle wurden plötzlich zu einem Sicherheitsrisiko. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis es zu einem Zusammenstoß in der Luft gekommen wäre.“

Laut den Piloten sei das Merkwürdigste an den Vorfällen die Fähigkeit der Objekte gewesen, auf Überschallgeschwindigkeiten zu beschleunigen, dann aber plötzlich anzuhalten und unmittelbare Kehrwendungen zu vollziehen. Tatsächlich liegen derartige Manöver deutlich jenseits der physikalischen Grenzen einer bemannten Crew: „Die Geschwindigkeit selbst, tötet keinen Pilot“, so Graves, „Was einen töten würde, ist ein plötzlicher Stopp oder derartige Beschleunigungen.“

Auf Anfrage durch die NYT-Journalisten, was sie selbst glaube, um was es sich bei den beobachteten und georteten Objekten handele, verweigerten die befragten Piloten jegliche Spekulation erklärten aber weiter: „Wir haben Helikopter, die schweben können. Wir haben Flugzeuge die ebenso auf 10.000 Meter Höhe wie auf Bodenniveau fliegen können. „Jetzt müssen Sie diese Eigenschaften aber noch in einem Gerät miteinander kombinieren, dass zudem weder über konventionelle Antriebe noch Abgasstrahlung verfügt. (…) Wir waren damals vor Ort, um unseren Job zu erledigen, nicht um uns irgendwelche Märchen auszudenken.“

Nach den Trainingseinsätzen vor der US-Ostküste wurde die Roosevelt im Rahmen des Einsatzeng gen den sog. Islamischen Staat im Irak und Syrien 2015 an den Persischen Golf verlegt, wo die UFO-Zeugen nun Angriffe flogen. Von dieser Zeit an, so schließt der Artikel der New York Times, gingen die unidentifizierten Sichtungen durch die zitierten Navy-Piloten zurück.

https://www.nytimes.com/2019/05/26/us/po...avy-pilots.html

© grenzwissenschaft-aktuell.de


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Ufo-Berichte III:

in Extraterrestrische Intelligenzen: 05.09.2019 04:48
von Adamon • Nexar | 15.451 Beiträge

https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de...bereit20190807/

US-Navy: ‚UFO-Patente‘ sind funktions- und einsatzbereit:


Technische Patent-Zeichnung zum „Hybrid Aerospace Underwater Craft“ (HAUC) der US Navy.
Copyright: USPTO
Washington (USA) – Seit einigen Wochen sorgen Patente der US Navy für kontroverse Diskussionen, die in Verbindung mit dem jüngst eingestandenen Interesse der US Navy an Sichtungen unidentifizierter Flugobjekte durch Militärpiloten stehen könnten. Offizielle Patentdokumente und Aussagen beteiligter Wissenschaftler, Gutachter und Juristen legen nun nahe, dass es bei eingereichten Patenten alleine nicht blieb und einige der exotischen Systeme sogar tatsächlich funktions- und einsatzbereit seien.

Konkret geht es um eine Reihe von Patenten, die von dem Luftfahrtingenieur Dr. Salvatore Cezar Pais eingereicht wurden, der für die „Naval Air Warfare Center Aircraft Division“ (NAWCAD), eine Technologie und Entwicklungseinheit der US-Navy, arbeitet und offenbar auf elektromagnetische Antriebe und der Erforschung von Supraleitern spezialisiert ist.

Bei den diskutierten Patenten handelt es sich um Beschreibungen eines “Hochfrequenz Gravitationswellengenerators” (US10322827B2); eines bei “Raumtemperaturen funktionierenden Supraleiters” (US20190058105A1); eines enorm leistungsstarken und asteroidenabwehrenden “elektromagnetischen ‘Kraftfeld‘-Generators“ (US10135366B2) und nicht zuletzt eines „Fahr- bzw. Flugzeuges, das von einem die Massenträgheit reduzierenden Gerät“ (US10144532B2) angetrieben werden soll und sowohl in der Luft als auch unterwasser – aber auch im Weltraum – zu ganz erstaunlichen und exotischen Manövern bei extremen Geschwindigkeiten in der Lage sein soll.

Nicht zuletzt die Form dieses Flugzeuges (s. Abb. o.) erinnert verdächtig an die berühmten „fliegenden Dreiecke“, wie sie spätestens seit der sogenannte „UFO-Welle über Belgien“ (als von 1989 bis 1992 unzählige zivile Zeugen aber auch Polizisten und Militärs, dreieckige unidentifizierte Flugobjekte über Belgien beobachten und selbst das belgische Militär keine Erklärungen für die selbst auf Radar georteten Flugobjekte finden konnte) zum festen Bestandteil des UFO-Phänomens zählen. Zudem passen die beschriebenen Eigenschaften zu jenen, die Navy-Piloten bereits seit mehr als 10 Jahren immer wieder nicht nur gesichtet, sondern auch mit ihren Bordkameras gefilmt und auf Radar geortet haben (…GreWi berichtete, siehe Links u.).

Im Patent selbst erläutert Pais selbst, dass all dies möglich sei soll, weil das Gerät in der Lage sei, „die Struktur unsere Realität grundlegend aber durch Ausnutzung der Gesetze der Physik zu manipulieren“. Dies soll durch die Erzeugung eines ungewöhnlich starken bzw. dichten und polarisierten „Quanten-Vakuum-Energiefeldes um das Wasser-Luft-Raumfahrzeuges“ erreicht werden, das sämtliche Luft- Wasser- und sonstige Moleküle um es herumleite, mit denen das Gerät interagiere. Auf diese Weise könne das im Patent als „Hybrid Aerospace Underwater Craft“ HAUC) bezeichnete Gerät aero- und hydrodynamische Kräfte ignorieren.

https://arc.aiaa.org/doi/pdf/10.2514/6.2017-5343

Wie “TheWarZone“ auf „TheDrive.com“ berichtet, zweifelte zunächst selbst das US-Patentamt (USPTO) die Aussagen zu den angeblichen Eigenschaften der Patente – insbesondere jener des letztgenannten Unterwasser-Flugapparates an. Dies führte unter anderem dazu, dass die Behörde das Patent für den bei Raumtemperatur nutzbaren Supraleiter zunächst unter Berufung auf den Widerspruch der Behauptungen zum aktuellen Forschungsstand der Supraleiter-Technologie, wie sie bislang nur bei extremen Niedrigtemperaturen funktioniere, abgelehnt hatte.


Technische Patent-Zeichnungen zum „elektromagnetischen Kraftfeldgenerator“ der US Navy.
Copyright: USPTO

In Folge dieser Ablehnung, das gehe aus den Patentunterlagen hervor, setzte sich dann selbst der Chef-Techniker des Büros der Naval Aviation Enterprise persönlich für die Notwendigkeit der Erforschung und Entwicklung derartige Technologien ein und verwies in einem Schreiben an das Amt auf Bemühungen Chinas zur Entwicklung vergleichbarer Antriebe.

Tatsächlich ist eine der Grundvoraussetzung für die Patentanerkennung der durch den Antragsteller zu erbringende Nachweis der Machbarkeit des jeweiligen Patents. Hierzu muss es einer unabhängigen Person mit Fachwissen auf dem jeweils betroffenen Gebiet möglich sein, die technischen Ausführungen des Patentantrags nachzuvollziehen und die Erfindung zumindest theoretisch rekonstruieren zu können.

„In den aktuell diskutierten Dokumenten zu den Navy-Patenten versichern nicht nur der Erfinder selbst, also Salvatore Pais von der Naval Air Warfare Center Aircraft Division (NAWCAD), sondern zudem auch der NAWCAD-Patenanwalt Mark O. Glut und der U.S. Naval Aviation Enterprise’s Chief Technology Officer Dr. James Sheehy, dass die Patente nicht nur machbar sondern auch einsatzbereit seien – also tatsächlich funktionieren.


Technische Patent-Zeichnungen zum bei „Raumtemperatur betriebsfähigen Supraleiter“ der US Navy.
Copyright: USPTO

In seinem offiziellen Schreiben versicherte Sheehy, dem Patentamt persönlich, dass der Supraleiter einsatzfähig sei und die Anwendung des Patents durch die darin beschriebenen Physik ermöglicht werde. „TheWarZone” weist in diesem Zusammenhang nicht nur daraufhin, dass Sheehy nicht nur versichere, dass er selbst “ausreichend versiert in der Herstellung von elektromagnetischen Feldern, Hochtemperatur-Supraleitern und allgemeiner Physik“ sei, sondern auch auf dem Umstand, dass Sheehy diese Erklärung in dem Wissen abgegeben habe, dass Falschaussagen gegenüber der Patentbehörde strafbar sind und mit Geldstrafen bis hin zu Gefängnis geahndet werden können. Zudem sei dem Schreiben Sheehys die Aussage des Anwalts der Naval Aviation Enterprise Mark Glut beigefügt, in dem dieser Sheehys Aussagen attestiert. In einem weiteren Dokument zu den Patenten erkläre Glut dann, dass es „keine Gründe gebe, den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen zur Spezifikation (der Patente) anzuzweifeln und das das Patentamt eine „faktenbasierte Grundlade für ihre Ablehnung liefern müsse, satt sich lediglich auf Statements zur aktuell konventionellen Wissenschaftstheorie zu berufen.“

Hat die Navy also bereits heute Erfindungen im Einsatz, die den offiziell bekannten Technologiestand derart übertreffen, dass entsprechende Geräte und Technologien eher Science-Fiction als dem offiziellen Stand von Physik und Technologie entsprechen? Wenn ja, stellt sich die Frage, woher das Wissen über diese Technologie stammt und warum diese Technologie so sehr dem gleicht, was von UFO-Zeugen weltweit immer wieder beschrieben wird? Waren die wie auch immer gearteten UFOs Vorbild für diese Technologie oder ist es diese Technologie selbst, die – schon lange im Einsatz – selbst bei mit ihr nicht vertrautem Militärpersonal und umso mehr bei Zivilisten den Eindruck außerirdischer Besucher erwecken musste? Aufgrund der Tatsache, dass jedoch keines der aktuell diskutierten Patentent Pais‘ vor 2015 eingereicht wurde, muss letztere Hypothese mit einem großen Fragezeichen versehen werden…

https://www.thedrive.com/the-war-zone/29...ent-is-operable

© grenzwissenschaft-aktuell.de


. - Was Du aufdeckst, - offenbart sich . -

"Die Erlösung kann nicht verdient, nur empfangen werden, - darum ist sie die Erlösung". -
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
AdamonA

Forum Statistiken
Das Forum hat 2936 Themen und 12088 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Adamon

Xobor Forum Software © Xobor